Predictor hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das dürfte m.E. schon passen.
Aufgrund der 3,8 cm derzeit und dem normalen natürlichen Zerfall des Urans z.B. im Erzgebirge komme ich auf ein Alter der Erde und Mond von ca. 30 Mrd. Jahre.
Wenn der Abstand zwischen der Erde und dem Mond nie als fester Wert definiert wurde, wie kommt man dann auf 3,8 cm? Da sich der Mond zusammen mit der Erde auf einem "Driftkurs" in derselben elliptischen Umlaufbahn um die Sonne bewegt, ist es absolut unmöglich, dies zu bestimmen!
Dass sich der Mond jedes Jahr 3,8 cm von der Erde entfernt, ist ein Märchen. Dieses Märchen ("gemessen mit Laserreflektoren") ist nur ein Nebenmärchen zum Hauptmärchen ("Mondlandung").
Fakt ist, dass die ami-fake-boys nicht oben waren. Dann müsste eine Sonde den Reflektor aufgestellt haben?
Theoretisch gibt es 3 Möglichkeiten bei den Bahnen.
1. Reindriften,, z.B. Sterne im Halo, die von überall her kamen, uralt sind, eingefangen worden sind, reindriten und gefressen werden.
2. 100 %-ige Bahnwiederholung.
3. Abdriften. Das sind die Körper in Ebene, die mit etwas mehr an Power ausgeworfen wurden.
Praktisch, physikalisch, gibt es keine 100 %-ige Bahnwiederholung.
Wie man auf die 3,8 cm kommt, weiß ich nicht. Das ist aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es voll daneben wäre. M.E. dürfte es ein annehmbarer Wert sein. Ich halte es für möglich.
Was stört dich an den 3,8 cm? Für mich ist es akzeptabel.
Der direkte Bezug des Mondes ist die Erde. Er kreist mit ca. 1,022 km/s Bahngeschwindigkeit um die Erde.