Hannes hat geschrieben:
Du hast sehr schnell mitgedacht. Eine Konstante ist eine Konstante, aber keine Invariante. Und diese Konstante gilt für jedes Medium in spezifischer Höhe, also auch für das Medium Vakuum.
Hannes ich halte mich an den Rahmen der Physik und da ist Vakuum kein Medium. Das ist nur in deiner Privatphysik so.
Hannes hat geschrieben:
c im Vakuum ist Naturkonstante. Ich sage: Lichtleitfähigkeit des Vakuums.
Du erzählst einfach nur was, in den Dialog gehst du nicht, weil du keine Argumente hast. Darum ist es auch völlig egal, was du sagst. Der Poet hat dir ganz einfache Fragen gestellt und dir die Widersprüche zu dem was du glaubst gezeigt. Und was kommt von dir dazu? Nichts, aber auch das hat er im Vorfeld schon genau so vorhergesagt. Du bist da im AC in der Bringschuld - antworte da erstmal.
Hannes hat geschrieben:
Wie das Vakuum Licht leitet, muss sich erst genau herausstellen. Wenn sich Medien gegeneinander bewegen, muss sich die übertretende
elmag-Welle zwischen ihnen anpassen. (was man mit Spektroskopen über den Doppler-Effekt genau messen kann).
Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt an der SRT: Die Invarianz ist falsch. c+- v kann ich nur erhalten, wenn ich mich GEGEN ein Medium bewege. (in Richtung Lichtquelle)
Klar, weil du glaubst die ist falsch ist die auch falsch, und Mordred weiß wie ein Barometer funktioniert, und Jocelyne weiß das 0/0 in Wirklichkeit 0 ist. Schon klar.
Schade das man in allen Experimenten die Invarianz gemessen hat, und nie was anderes. Eben genau deswegen gib es die SRT.
Hannes hat geschrieben:
Du selbst hast gesagt: Konstant ist konstant in jedem Medium. Ja, stimmt. Deshalb ist der logische Schluss: Bei Bewegung der Medien gegeneinander gibt es keine Invarianz. Denn jedes Medium hat seine konstante, medienspezifische LG.
Du musst erstmal die Widersprüche beseitigen, die der Poet dir aufgezeigt hat, und Vakuum ist kein Medium. Oder du musst den Begriff 'Medium' umdefinieren. Privatphysik eben.
Hannes hat geschrieben:
Irgendwo muss sich die Geschwindigkeitsdifferenz angleichen. Und das ist die Anpassung der LG von der Sternatmosphäre zum Weltraumvakuum, die man bei Sternen mit Exoplaneten messen kann, die bei Doppelsternen gemessen wird, ja selbst bei Galaxienbewegungen gegeneinander ist derselbe Effekt messbar.(Andromeda-Heimatgalaxie) Wenn du noch keine Erklärung gelesen hast, dann nimm die vorliegende.
Ich weiß, dass du schnell denken kannst.
Du wiederholst dich nur, das ist langweilig. Beantworte mal die Fragen an dich, und gehe in den Dialog. Oder kneif einfach weiter,…
Hannes hat geschrieben:
Zeitgenosse hat vor Jahren zu mir gesagt: Die SRT sagt nicht, was sich ZWISCHEN den Medien (oder IS) abspielt. Frag ihn, der kann sich sicher daran erinnern.
Er sagt auch dass die Atome im Vakuum das Licht weiterleiten? Sicher nicht. Wie gesagt, solange du deine 'These' nur wiederholst und da sonst nix kommt, ist es langweilig, gehe in den Dialog, gehe auf die Fragen ein, oder lasse es.