EselWatch.com versus Esowatch.com

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: EselWatch.com versus Esowatch.com

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 31. Mai 2011, 16:54

Eine Information aus der Webseite PromedWatch:

Esowatch.com: Klaus Ramstöck zappelt am Haken. Panische Spurenbeseitigung bei Yahoo

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 3. Jun 2011, 13:22

Eine Information aus der Webseite PromedWatch:

Bernd Kramer: Schleichwerbung für Kriminelle bei ZEIT Wissen

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 12. Jun 2011, 08:40

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Siehe auch in eigener Sache:

Du hast da was in 'eigener' Sache übersehen:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... eidigungen
Jeder Diskussionspartner, der nicht die Meinung von Frau Lopez teilt, wird als Feind betrachtet, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Es ist ihr nicht möglich, andere Ansichten neben der ihren zu tolerieren. So ist es auch die Strategie von Lopez in den Diskussionen zur Kritik an der SRT und Einstein, die Diskussionspartner lächerlich zu machen, um ihre Autorität zu untergraben. Sie ist besonders daran interessiert, offizielle Vertreter der etablierten Wissenschaften in Diskussionen zu verwickeln, deren Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen und in ihrem Sinne zu instrumentalisieren. Selbst wenn ein Diskutant nur sachlich und höflich auf seine Sichtweise besteht, folgen unweigerlich von Frau Lopez Ad-hominem-Attacken. Sie wird polemisch und verfällt in eine sehr rabulistische Ausdrucksweise und das auch gegenüber anderen Kritikern aus dem eigenen Lager:

„Du solltest keine Beiträge schreiben, wenn Du besoffen bist, sondern Dich irgendwoanders weiter voll laufen lassen oder ausnüchtern. Ich mag keine Säufer, sie haben kein Niveau.“

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... ez#Rufmord
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... ngstheorie
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... egenkritik

Die Zitate von Herrn Kemme finde ich gut, passt genau zu dem was du hier wieder machst. :mrgreen:

viewtopic.php?f=15&t=141&start=130#p7759
viewtopic.php?f=6&t=296&start=180#p15275

Er hat sich deutlich gegen dein ständiges Verlinken von diesem Hetzblock ausgesprochen und sich davon eindeutig distanziert. Er verlinkt nicht mal direkt in deinen Blog und macht Namen unkenntlich. Ziegler haben du und Claus auch übel verdächtigt und musstet dann zurückrudern.
Britta

Beitragvon Gerhard Kemme » So 12. Jun 2011, 13:00

Das Leben der Spezies Mensch ist kein einfaches. Es gibt eine riesige Zahl von Bedingungen, die es - lebenswert - überhaupt erst möglich machen - ohne Zivilisation wird es unbekleidet im Winter unter Raubtieren und fremden Horden sehr beschwerlich. Solche Grundeinsichten kommen bei Menschen, die ausschließlich nach Interessen handeln oder prinzipiell darauf verzichten - abstrakt - zu denken, nie an. Insofern wird die Tätigkeit der anderen Menschen ausschließlich unter dem Machtaspekt gesehen - statt das Tätigsein der Anderen als Selbsterhaltung der Art und Notwendigkeit zu betrachten. Wer als Akademiker lange Zeit studiert und Berufserfahrungen gesammelt hat - wobei dies mit diversen Prüfungen verbunden war - der wird dann heftig angegriffen, wenn er auch nur ein Minimum seines Wissens teilt. Im Internet stehen eine Vielzahl von Webseiten zur Verfügung, die ausschließlich damit beschäftigt sind, andere Menschen ohne Debatte und anonym zu verunglimpfen - mir ist das eigentlich egal, welche Plattform warum und gegen wen ihre Diff-Kampagnen ins Net stellt - der Vorgang als solches ist unproduktiv. Ansonsten kann man immer nur an die Einhaltung "guter Sitten" appellieren, dass nicht ständig der Vorgang des "Hetzens" praktiziert wird. Solche Sachen materialisieren sich dann letzten Endes als Kriege, wenn nicht ein Mindestmaß von Akzeptanz und Anerkennung von Einzelpersonen geleistet wird.

Nachtrag:
Wenn ständig nur üble Nachrede betrieben wird, dann sollte hin und wieder auch realisiert werden, dass diese beschuldigten Akademiker aus dem deutschsprachigen Raum reale Menschen aus Fleisch und Blut sind. So will ich gerne Fotos publizieren, die zeigen, wie Leben ohne Zivilisation aussieht - nachfolgend einmal ein Bild von mir unter einer Brücke im Winter (bin auch in Hotels oder bei Freunden). Was soll also sein, soll jeder, der ein Diplom oder Doktortitel hat, das Land verlassen (Guttenberg) oder soll man nur noch unter Brücken schlafen dürfen (Kemme)?
Zuletzt geändert von Gerhard Kemme am Mo 13. Jun 2011, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gerhard Kemme

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 13. Jun 2011, 17:55

Artie hat geschrieben:Guttenberg hat mein Mitleid nicht ... Der hat Geld, dem müssen wir nicht nachweinen, das er keinen Respekt mehr bekommt, dafür kann ich nix.

Wie die Verhältnisse tatsächlich sind, weiß man nicht. Trotzdem wird aufgrund sehr oberflächlicher, einseitiger und undiskutierter Betrachtungen eine Kampagne der "üblen Nachrede" eröffnet. Damit findet eine Verabschiedung von "guten Sitten" statt - und man wird, wenn nur noch "schlechte Sitten" praktiziert werden, nach den "guten alten Zeiten", wo noch "Anstand und Sitte" galt, weinen.

Artie hat geschrieben:Unterkunft und Nahrung sollten jedem zur Verfügung stehen.

:mrgreen: Die reine Diakonie wird da nicht ausreichend sein - denn es werden qualifizierte Leute in hoher Anzahl "kaltgestellt" - da wird es dann keine Stimme der Vernunft (Guttenberg) mehr geben, die sich einer Ausweitung des Kriegsgeschehens auf Nordafrika widersetzt. Die Spezies Mensch ist auf den Mitmenschen angewiesen - wenn da immer mehr - per anonymer Kampagne - aussortiert werden, dann rächt sich das - zumindest wäre dies meine Meinung - die Anzahl der kriegerischen Verwicklungen und der Abbau "Guter Sitten" nimmt zu - und nach Erfahrung erwischt das irgendwann auch das eigene Land. Aber da kann lange geredet werden.
Gerhard Kemme

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 15. Jun 2011, 21:41

Jocelyne Lopez

Beitragvon M.S » Mi 6. Jul 2011, 11:27

Dieser Absatz gefällt mir am besten:
Vor diesem Hintergrund nimmt sich Promed.Watch das Recht heraus, die Anonymität von Benutzer "Andromir" aufzuheben.

Wozu brauchen wir Richter oder Staatsanwälte. Wir haben ja "kasperlwatch".

Lustig, wie ihr da zornig wie ein rumpelstilzchen herumhüpft.
Bravo esowatch. Weiter so.
M.S

Beitragvon Britta » Mi 6. Jul 2011, 12:46

M.S hat geschrieben:
Dieser Absatz gefällt mir am besten:
Vor diesem Hintergrund nimmt sich Promed.Watch das Recht heraus, die Anonymität von Benutzer "Andromir" aufzuheben.

Wobei Promed.Watch sich voher über Esowatch beklagt:

Ziel dieses Blogs ist es, Rechtsverstöße zu dokumentieren, Autoren aus der schützenden Anonymität herauszureißen und die Unterstützer-Szene transparent zu machen.

und es dann genauso machen will.

M.S hat geschrieben:
Wozu brauchen wir Richter oder Staatsanwälte. Wir haben ja "kasperlwatch".

Leute die dann aber nach Richter und Staatsanwalt schreien, weil sie mit all ihren Spekulationen nicht weiterkommen. Sie klagen Verbrechen an, die sie selbst begehen und für die sie die Verurteilung Anderer fordern.

Zu Anfang war ich geschockt, dass es solche Seiten gibt und hielt es für Mobbing, weil ich nicht viel davon halte, wenn man öffentlich schlecht über Andere redet und dabei wirklich die tiefsten Abgründe entblößt werden. Leider sind manche Menschen tatsächlich so schlecht, dass es schon seinen Sinn macht, vor diesen zu warnen.
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines