Poet hat geschrieben:Zu Deinem Unfug später,…
Kanns kaum erwarten...
Poet hat geschrieben:Deine Zitatangaben sind immer noch falsch, schau doch mal nach, wem Du hier was in den Mund schiebst....
Welche ?
Soweit ich weiß habe ich nichts und niemanden zitiert....
Zumindest nicht in den letzten beiden Posts, auf die sie sich ja anscheinend beziehen.
Das Wort Zitat kann aus dem lateinischen Wort citare (= herbeirufen) hergeleitet werden und hat die Bedeutung einer wörtlich übernommenen Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Ein Zitat ist also ein expliziter Hinweis auf einen anderen Autor. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden. Zitate, deren ursprünglicher Kontext verloren und nicht mehr rekonstruierbar ist, werden zu Fragmenten.
scharo zu fbetc. hat geschrieben:Deine Pro-SRT Argumentation ist so ziemlich abgedroschen.
Natürlich, wenn man über 100 Jahre alten Kram immer wieder keut, dann ist das nur logisch.
Neues kommt ja nicht hinzu, ...und so kaut man den alten Kram wieder und wieder durch....
Letztlich eine einzige sich wiederholende Phrase...
@fbetc.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:eine Theorie zu verstehen hat erst einmal nichts zu tun damit, ob man sie für richtig oder falsch hält.
Wenn ich eine Theorie verstanden habe, werde ich auch erkennen ob diese richtig, falsch oder Sinn ergibt.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Das "Zwillingsparadoxon" ist eine notwendige Konsequenz der SRT.
Das mag so sein, aber das heist leider nicht im Kehrschluß dass die SRT dadurch richtig ist.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben: Und laut SRT ist der reisende Zwilling bei seiner Wiederankunft tatsächlich jünger als sein auf der Erde zurückgebliebener Bruder.
Laut SRT stimmt das, ...Aber nun stellt sich die Frage ob somit auch die SRT stimmt.
Und ich denke dass sie das eben nicht tut.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Deinen Worten entnehme ich, dass du die SRT nicht verstanden hast. Durchgefallen, du bist nicht intelligent.
Überheblich, arrogant oder letztlich doch dümmer als dein Ego erkennen mag ?
Wenn du also die SRT verstanden hast, dann müsste es doch für dich ein leichtes sein diese anhand kleiner logischer Angaben zu verivizieren. Oder ?
Was also hochrangigen Physikern in 100 Jahren nicht gelang, ist dann für dich doch ein Klacks....
Übrigens,....
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:du bist nicht intelligent
....zu schreiben zeugt auch nicht gerade von dieser des Autoren...
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:belege zuerst einmal deine Behauptung:
Ständig diese Forderung, ..aber wenn man dann das selbe von ihnen einfordert, dann wirds ganz duster im Kabuff....
rmw hat geschrieben:PS. Etwas entspannen ist immer gut, unterschiedliche Auffassungen sind noch kein Grund zur Unhöflichkeit
Komischerweise kommen diese Unhöflichkeiten ständig aus der selben Ecke.....
Was sagt das nun über die Qualität dieser Autoren aus ?
sharo hat geschrieben:Du und viele meinen, bzw. sind sich sicher, die SRT „verstanden“ zu haben, halten sie für richtig, sogar für genial,
Tja, so ist das mit denen die sich selbst in überheblicher Manier für genial halten.
Ich frage mich nur warum sie ihre Genialität in einem Forum preisgeben müssen anstatt diese Genialität in wissenschaftliche Arbeit zu stecken.
Dann könnte vielleicht auch mal was rumkommen was die SRT bestätigen würde.
Aber wie etwas bestätigen dass an der Realität vorbei geht.
Und so werden all die RT und SRT´ler weitere 100 Jahre damit verdudeln etwas zu beweisen was nicht zu beweisen ist.
Denn Licht ist weder Teilchen, noch Welle.
Es zeigt nur die Eigenschaften der beiden.
Und weil wir beide Eigenschaften nun erkennen, sagen wir, ...Licht ist mal Teilchen, mal Welle, ...grad wie es Bock hat.
Und wenn man das nun erkären mag, dann kommt spuki Teilchen-Welle-Dualismus ins Spiel, ..und alles passt dann so halbwegs wieder ins Konzept.
Nur dass eben dieses Konzept weit an der Realität vorbei driftet.
Aber was macht das schon, ...Muss sich das Licht eben an unser Konzept anpassen....
Jo, ...und schon sind wir wieder bei der überheblichkeit des Menschen.
Die Theorie scheint zu passen, also muss sich die Natur auch unserer Theorie anpassen.
Weiter zu denken fällt dann schwer, denn wie könnte ein von sich überzeugtes Genie eines besseren belehrt werden.
Wir sehen es ja schon bei denen die sich hier für solche halten.
Hauptaussage derer, ...
Ihr seid unintelligent.
Tjo, ..weitere Worte scheinen vergebens ob solcher Intelligenzbestien.....
PS:
fbetc hat geschrieben:das Zwillingsparadoxon ist ein rechnerisches Ergebnis der Lorentztransformation. Damit ist es gemäß SRT existent. Das geht ganz ohne Metaphysik, nur mit purer Mathematik. Wenn bei dir etwas Anderes herauskommt, hast du dich verrechnet.
Berechnen kann man so ziemlich alles, ..selbst den Zufall.......
Ob die berechnung dann aber auch zutrifft steht meißt auf einem anderen Blatt.