Kurt hat geschrieben:Ausserdem ist nachgewiesen das Licht sich unabhängig der Bewegung des Senders ausbreitet.
Das aus deiner Feder ist ja ganz neu. Hast dich wohl verschrieben in deiner Verwirrung.
Kurt hat geschrieben:Ausserdem ist nachgewiesen das Licht sich unabhängig der Bewegung des Senders ausbreitet.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ausserdem ist nachgewiesen das Licht sich unabhängig der Bewegung des Senders ausbreitet.
Das aus deiner Feder ist ja ganz neu. Hast dich wohl verschrieben in deiner Verwirrung.![]()
So ist es.Kurt hat geschrieben:Ausserdem ist nachgewiesen das Licht sich unabhängig der Bewegung des Senders ausbreitet.
Kurt hat geschrieben:Wie soll dann deine Behauptung richtig sein, die dass das vom SAT gesendete Signal aus seiner Sicht ebenfalls mit 299.792.458 m/s in Richtung Empfänger läuft.
Das geht nicht.
Ausserdem ist nachgewiesen das Licht sich unabhängig der Bewegung des Senders ausbreitet.
Also ist deine Behauptung eindeutig falsch.
Nochmal: wo sind die 3,9 km/s geblieben.
Das geht doch nur wenn falsch gemessen wird. Womit hast du gemessen? Anderer Meter oder andere Sekunde?
.
sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng
Wenn du weißt, mit welcher Frequenz die Signalquelle, das Signal gesendet hat,
kannst du anhand der empfangenen Signalfrequenz ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit die Signalquelle sich relativ zu dir bewegt hat.
Ganz frei nach Doppler Effekt.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Nochmal: wo sind die 3,9 km/s geblieben.
Das geht doch nur wenn falsch gemessen wird. Womit hast du gemessen? Anderer Meter oder andere Sekunde?
Es werden für beide Messungen absolut identische Messgeräte vervwendet. Von mir aus auch ein und dasselbe.
Skeptiker hat geschrieben:Es wird also absolut richtig gemessen.
Kurt hat geschrieben:Dadurch ist Beschiss ausgeschlossen.
Da erscheinen dann auch die 3,9 km/s des SAT gegen die Erde, damit den Bezug, im Messergebnis der jeweiligen LG.
.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dadurch ist Beschiss ausgeschlossen.
Da erscheinen dann auch die 3,9 km/s des SAT gegen die Erde, damit den Bezug, im Messergebnis der jeweiligen LG.
.
Gemessen wird so:
Inertialsystem 1 (Bezug ERDE): Misst 299.792.458 m/s.
Inertialsystem 2 (Bezug GPS): misst für dasselbe Licht ebenfalls 299.792.458 m/s.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste