Kurt hat geschrieben:.Du weißt nicht, was ein Zufall ist.
Ich weiss das es keinen gibt.
Man kann ihn ja nicht auf den Tisch legen, was?
Das ist schon ein Jammer mit dir.
.
.
Kurt hat geschrieben:.Du weißt nicht, was ein Zufall ist.
Ernst hat geschrieben:Mann, kannst vor lauter Rechenknechterei nicht mehr denken?

Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:.Du weißt nicht, was ein Zufall ist.
Man kann ihn ja nicht auf den Tisch legen, was?
Das ist schon ein Jammer mit dir.
.
.
Ernst hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Die SRT funktioniert also für den bewegten Laser genau so, wie für den ruhenden.
Nach meiner Rechnung nicht.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Die SRT funktioniert also für den bewegten Laser genau so, wie für den ruhenden.
Nach meiner Rechnung nicht.
Du rechnest mit den Wellenlängen des bewegten Lasers und den Randbedingungen des ruhenden.
Ernst hat geschrieben:Nein. In die (kontrahierte) Länge des bewegten Lasers muß in beiden Richtungen eine ganzzahlige Wellenzahl passen:
Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Ein Paradoxon der Längenkontraktion entsteht, wenn die wechselseitige Längenkontraktion ohne Berücksichtigung der Relativität der Gleichzeitigkeit betrachtet wird. Durch Berücksichtigung der Relativität der Gleichzeitigkeit können die Probleme allesamt gelöst werden.
, 
Yukterez hat geschrieben:Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Ein Paradoxon der Längenkontraktion entsteht, wenn die wechselseitige Längenkontraktion ohne Berücksichtigung der Relativität der Gleichzeitigkeit betrachtet wird. Durch Berücksichtigung der Relativität der Gleichzeitigkeit können die Probleme allesamt gelöst werden.
,
.Ernst hat geschrieben:Im von mir verwendeten relativistischen Dopplereffekt sind sowohl Längen- als auch Zeit- Trnasformation bereits enthalten. Du Anfänger.

Ernst hat geschrieben:In die (kontrahierte) Länge des bewegten Lasers muß in beiden Richtungen eine ganzzahlige Wellenzahl passen:
Ernst hat geschrieben:Er wird's ganz sicher wissen und dir hab ich ein ganz klein wenig mehr Mathekenntnisse zugetraut, die soweit reichen, daß man erkennt, daß
y=sin a +sin b was anderes ergibt als
y=sin a -sin b
Reicht schon Milchmädchenrechenkunst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste