@ Mc Daniel
Gründe, warum man das nicht sehen will:
Lobbyismus, Glaubenskrieg, geistig unflexibel (einsetzender Altersstarrsinn)

McDaniel-77 hat geschrieben:Nö die Einheiten sind korrekt contravariant,
Epsilon_0 hat [As/Vm]
Elementarladung hat [As]
McDaniel-77 etwas weiter oben hat geschrieben:F_coulomb_erdladung_zu_mars = 9*10^9 * (3,7*10^24)²/(5,6*10^10)² = 4*10^37 N
Wikihttp://de.wikipedia.org/wiki/Ampere hat geschrieben:Ein Ampere entspricht einem Fluss von 1 Coulomb pro Sekunde durch den Leiterquerschnitt:
1 Ampere = 1 Coulomb pro Sekunde
Dies bedeutet einen Durchsatz von 6,24151·10^18 (etwa 6 Trillionen) Elektronen pro Sekunde.
1 Ampere = 1 Watt pro Volt
McDaniel-77 hat geschrieben:Kein Thema contravariant,
wenn du Fragen hast oder etwas nicht genau verstehst, frage einfach solange bis es dir passt! Wir sind hier nicht beim Etepetete, wir wollen gemeinsam unsere geistigen Kapazitäten bündeln und etwas wertvolles schaffen.
Wissenschaft in der reinsten Form. Was mich nur etwas nervt ist, dass wir über keine Sklaven verfügen, die unsere Ideen in einem Experiment testen. Ein physikalisches Labor und die Belegschaft wäre schon von Nutzen.
McDaniel-77 etwas weiter oben hat geschrieben:F_coulomb_erdladung_zu_mars = 9*10^9 * (3,7*10^24)²/(5,6*10^10)² = 4*10^37 N
McDaniel-77 hat geschrieben:Elementarladung hat [As]
McDaniel-77 hat geschrieben:Ich trage gerne dick auf, mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein. Aber ein klein wenig "Arschgelaber" gehört immer dazu. Ohne Humor, ohne Übertreibungen, ist das doch nicht so amüsant.
McDaniel-77 hat geschrieben:Ja, ich habe die 0,6 MC umgerechnet in eine konkrete Anzahl von Elementarladungen. Die Einheit der Elementarladung ist Amperesekunde As und ein Coulomb C ist auch eine As,
1 C = 1 As
Die Coulomb-Kraft bezieht sich auf einzelne Ladungen bzw. Ladungsmengen, wenn man 1 C einsetzt, hat man 1² also wieder 1, setzt man aber die Anzahl an Elementarladungen ein, welche für 1 C nötig sind, dann erhält man korrekterweise 3,89564470801e+37, das ist ein kleiner Unterschied 10^37.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste