Jondalar hat geschrieben:Sollte Trigemina sich herablassen, Deinen Scheissdreck überhaupt zu kommentieren, wäre er/sie in meiner Achtung - nach dem Bestätigen des Stillstandes der Zeit nahe des EH eines SL, der von Deinen Kumpels auch im AT immer wieder gerne gegen mich angeführt werden, weil der Stillstand der Zeit sich in Rotverschiebung ausgedrückt hätte (selten soooo gelacht!) - so tief in meiner Achtung gesunken, dass sich jeglicher Kommentar dazu erübrigt.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=631&start=630Da sind verschiedene Dinge in einem Abschnitt vereinigt, die es besser voneinander zu trennen gilt. Ob ich Yukterez antworte oder nicht hat thematisch genauso wie getriggerte Lachanfälle und/oder Achtungsverluste wenig mit der ART zu tun. Und ob die Zeit am EH eines SL einfriert oder weiterläuft kann nicht pauschal auf alle Beobachter ausgedehnt und verallgemeinert werden.
Für einen freifallenden Beobachter läuft die Zeit ganz normal weiter (kann sogar, da kräftefrei, mit Newton ausgerechnet werden ohne die Geodätengleichung aus der ART zu bemühen); für einen stationären Beobachter frieren sowohl Zeit als auch Bewegung der freifallenden Uhr am EH ein, ebenso wird ihr ausgesandtes Licht extrem rotverschoben empfangen.
Ich denke, McDaniel-77 et al. machen einen grossen Fehler, die Gravitation
ausschliesslich auf EM-WW zurückzuführen. Laut Einstein geht sie auf
jegliche Energieform zurück und wird (indirekt) von Newton über die Massenabhängigkeit bestätigt (Masse ist ebenfalls Energie mit E=mc²). Zudem gehen Newton und Einstein in Gebieten schwacher Energiedichten nahtlos ineinander über. Newtons Meisterwerk ist somit als Spezialfall in der ART enthalten.
Damit möchte ich jedoch EM-WW keinesfalls kleinreden: Nur mit den Gezeitenkräften aus der Gravitation alleine hätte es unsere Sonne in ihrer Entstehungsgeschichte niemals geschafft, 99% ihres Drehimpulses an die sie umkreisenden Planeten abzugeben! So gesehen kann euer Ansatz tatsächlich eine mögliche Alternativerklärung für die Gravitationsanomalien der Galaxien sein. Neben DM (Mainstream) gibt es auch noch die
MOND-Theorie von Milgrom (modifizierte Gravitationstheorie).
Aber solange ihr eure Theorie nur qualitativ beschreiben könnt - ohne quantifizierbaren Formalismus -, ist sie weder reproduzierbar noch falsifizierbar. Und um diese wissenschaftlichen Kriterien kommt ihr nicht herum, um auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden - ausser vielleicht in einem Diskussionsforum wie z.B. diesem hier.