Yukterez hat geschrieben:
Haha Vanilli, dass du hier, wo du bei Highway, Chief & Jondalar unter deinesgleichen bist, trollst ist ja noch einzusehen, aber wenn man dich
drüben fragt
Herr Senf hat geschrieben:
Nimm eine volle Bierflasche (m) und eine halbvolle (m/2), laß sie gleichzeitig vom Hochhaus für g'=f(M-m-m/2) fallen: wie und wann und warum kommen sie unten an?
und du darauf antwortest
Van Hirni hat geschrieben:
Genau das ist eben nicht die Frage.
dann solltest du zur Sicherheit die Frage noch einmal lesen (: Sie lautet nämlich:
Herr Senf hat geschrieben:
Nimm eine volle Bierflasche (m) und eine halbvolle (m/2), laß sie gleichzeitig vom Hochhaus für g'=f(M-m-m/2) fallen: wie und wann und warum kommen sie unten an?
Dich darüber aufklärend, dass deine crackpottigen Ausflüchte nicht überall ziehen,

Die Frage interessiert aber nicht - schon seit Beginn des ganzen Mond - Hammer- Feder Threads nicht.
Da kann man auch noch fragen ob man ein 0,5 l Flasche, eine 1 l Flasche oder eine ganze Bierkiste oder gleich ne ganze Brauerei gleichzeitig runterfallen lässt. Das wird immer gleichzeitig ankommen und das weiß jeder.
Der Einzige der nun beginnt "crackpottigen Ausflüchte" zu suchen bist Du.
Du armes Würstchen, das nicht mal eine Problemstellung verstehen kann und halt alles, was irgendwie mit Massen und Gravitation zu tun hat dann in die wenigen Formeln presst die Du kennst.