Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

die geistige Rangordnung

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 18:07

Keine Ahnung was du meinst das er gesagt haben soll.

Zitate die du bringst bestenfalls überfliegend,

Yukterez
Yukterez

Almosen für Chief

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 18:23

Du fühlst dich wohl ungerecht behandelt, weil ich's Kurt erklärt habe und dir nicht, gell. Das kommt daher, weil Kurt zumindest unterhaltsam sein kann, was man von dir ja leider nicht so wirklich behaupten kann. Du hast aber Glück; meine Erklärungen an Kurt stehen nämlich noch da. Vielleicht findest du jemanden, der sie dir vorliest!

Dich mit den Resteln für die Kurt schon zu voll war abspeisend,

Yukterez
Yukterez

Verletzung des Äquivalenzprinzips der ART

Beitragvon Harald Maurer » Mi 25. Jun 2014, 18:36

Ernst hat geschrieben:Benötigt wird eine Uhr, die oben und unten gleich läuft. Etwa eine Digitaluhr, welche oben im Teleskop von unten beobachtet abzüglich der Lichtlaufzeit stets die gleiche Zeit zeigt, wie die untere Uhr.
Alles andere wäre ja nonsense.

Ja, und solche synchron laufenden Uhren am Erdboden und in den Satelliten haben wir beim GPS. Hier ergibt sich eindeutig, dass sich die Frequenz der Signale auf dem Weg von oben nach unten nicht verändert! Damit widerlegt das GPS das Äquivalenzprinzip der ART, demnach der Energie der em-Wellen eine Masse äquivalent sein sollte, Photonen demnach der Gravitation unterliegen bzw. selbst gravitieren sollten. Die Signale des GPS weisen aber keine Blauverschiebung auf, d.h. die Gravitation hat auf sie offensichtlich keinen Einfluss, sondern eine veränderte Messung der Frequenz ist nur dem unterschiedlichen Gang von Uhren zuzuschreiben.
Einstein selbst widerlegt seine Äquivalenz von Energie und Masse, indem er schreibt: "Die Frequenz eines Atoms, das sich an der Oberfläche eines Himmelskörpers befindet, ist etwas kleiner als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines kleineren Weltkörpers) befindet".
Das emittierte Licht eines Atoms mit dieser kleineren Frequenz wird z.B. von der Erde aus unverändert als rotverschoben wahrgenommen. Da das Licht bereits rotverschoben erzeugt wird, kann ein Gravitationseinfluss auf die den Photonen zuzuschreibende Masse nicht stattgefunden haben.
Das wird auch durch das GPS bestätigt, wo ein Gravitationseinfluss zwar auf den Gang von Oszillatoren erfolgt, aber keiner auf die Energie der Signale. Das Äquivalenzprinzip der ART, das für diese Theorie praktisch ein Fundament darstellt, ist also falsch!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Chief findet ein Korn

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 19:10

Bild hat geschrieben:Das ist das Gleiche wie mit Drehmoment.

Das hast du sehr gut erkannt.

Dir zum ersten Mal im Leben recht gebend,

Yukterez
Yukterez

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Kurt » Mi 25. Jun 2014, 19:18

Yukterez hat geschrieben:So jemanden für nichts gebrauchen könnend,

Hm, wenn ich mir so überlege, Formeln am PC mit Daten füttern das werden die PCs bald selber können, wozu wirst du dann noch gebraucht?
(Fähnchenhochhalten, also eine irrwitzige Theorie verteidigen, das ist dann endgültig OUT)

Kurt
Kurt

wer alles besser kann macht gar nichts mehr

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 19:24

Kurt hat geschrieben:Hm, wenn ich mir so überlege, Formeln am PC mit Daten füttern das werden die PCs bald selber können, wozu wirst du dann noch gebraucht?

Mich wundert eigentlich selber dass das nicht ein jeder der einen PC hat kann, aber was mich noch mehr wundert ist, dass ausgerechnet Leute wie du, die es eben nicht können, am lautesten so daherreden, als könnten sie es selber, und dann auch noch mit Leichtigkeit.

Vermutend, dass du auch beim Kommentieren von Fußballspielen den Ball von selbst ins Tor bringst,

Yukterez
Yukterez

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 19:43

Harald Maurer hat geschrieben:Einstein selbst widerlegt seine Äquivalenz von Energie und Masse, indem er schreibt:
"Die Frequenz eines Atoms, das sich an der Oberfläche eines Himmelskörpers befindet, ist etwas kleiner als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines kleineren Weltkörpers) befindet".

Das, mit Verlaub, ist Wortklauberei.

Einstein wollte damit sagen:
"Die Frequenz eines Atoms, die von der Oberfläche eines Himmelskörpers kommt, wird etwas kleiner empfangen als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines leichteren Weltkörpers) befindet".

Wir wissen doch beide, dass er hierbei nur eine Uhr im Sinn hatte, mit der er die beiden Signale verglich. Das Gedankenexperiment das dem angeblich widerspricht hat aber zwei Uhren auf zwei verschiedenen Höhen. Dir traue ich hier noch am ehesten zu, das zu verstehen!

Dazu eine Portion guten Willen empfehlend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 25. Jun 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: wer alles besser kann macht gar nichts mehr

Beitragvon Kurt » Mi 25. Jun 2014, 20:00

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hm, wenn ich mir so überlege, Formeln am PC mit Daten füttern das werden die PCs bald selber können, wozu wirst du dann noch gebraucht?

Mich wundert eigentlich selber dass das nicht ein jeder der einen PC hat kann, aber was mich noch mehr wundert ist, dass ausgerechnet Leute wie du, die es eben nicht können, am lautesten so daherreden, als könnten sie es selber, und dann auch noch mit Leichtigkeit.

Vermutend, dass du auch beim Kommentieren von Fußballspielen den Ball von selbst ins Tor bringst,

Natürlich, wozu ist er denn sonst da?

Stell dir vor, jemand verlangt von der dass du so rechnest wie es der natürlichen Realität entspricht, was machst du dann?
Du zuckst mit den Schultern weil du das nicht kannst, denn dazu ist das Kennen der Naturvorgänge erforderlich.
Deine Postulate und Scheinabhängigkeiten der Natur von einer Lichtinvarianz und sog. -relativistischen Effekten- lässt dich dann alt aussehen.
Denn die existieren nur in der Phantasie einiger Leute und stellen sich auch immer mehr als Phantasiegebilde heraus.
Je mehr die Technik und die Wissenschaft fortschreiten desto mehr steigt die Erkenntnis das diese RT-Spinnereien nur Einbildungen sind.
Ganz einfach! es gibt keine "relativistischen Effekte", sie sind ein reines Hirngespinst.

Kurt

(du solltes zumindest vorbereitet sein falls dich realbezogene Aufgaben treffen sollten)
Kurt

mit den besten Empfehlungen

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jun 2014, 20:03

Kurt hat geschrieben:Stell dir vor, jemand verlangt von der dass du so rechnest wie es der natürlichen Realität entspricht, was machst du dann?

Dann schicke ich ihn zu dir, Christian oder Chief, denn

Kurt hat geschrieben:wenn ich mir so überlege, Formeln am PC mit Daten füttern das werden die PCs bald selber können, wozu wirst du dann noch gebraucht?

Den richtigen Ansprechpartner kennend,

Yukterez
Yukterez

Re: mit den besten Empfehlungen

Beitragvon Kurt » Mi 25. Jun 2014, 20:15

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Stell dir vor, jemand verlangt von der dass du so rechnest wie es der natürlichen Realität entspricht, was machst du dann?

Dann schicke ich ihn zu dir, Christian oder Chief, ..

Und du? bleibst wo?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines