Kurt hat geschrieben:Darum kann auch die LG keine Grenze für die Geschwindigkeit von Materie sein.
Die Argumente und Rechnungen dafür sind aber überzeugender als deine Fragen dagegen...
Kurt hat geschrieben:Darum kann auch die LG keine Grenze für die Geschwindigkeit von Materie sein.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Darum kann auch die LG keine Grenze für die Geschwindigkeit von Materie sein.
Die Argumente und Rechnungen dafür sind aber überzeugender als deine Fragen dagegen...
Yukterez hat geschrieben:Braucht es auch nicht (: Irgendwoher müssen ja auch die v in der Formel (c+v)/(1+c*v/c²) kommen, sonst stünde ja c+0 anstatt c+v in Einstein's Formeln (:
Kurt hat geschrieben:Eben, das hoffen viele.
Viele hoffen dass das mit den Formeln ausreicht, tut es aber nicht.
Woher die Formeln kommen ist ja klar, von einer Theorie, angepasst an eine Theorie.
Du siehst es ja selber, mit Formeln lässt sich alles hinbiegen.
Was spielt es da für eine Rolle wenn sich Unbeteiligte, solche wie Zeit und Raum, verbiegen müssen.
Denen tut es aber nicht weh denn sie existieren ja nicht.
Es sind "Existenzien" in so manchem Kopfe, mehr nicht.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Eben, das hoffen viele.
Viele hoffen dass das mit den Formeln ausreicht, tut es aber nicht.
Woher die Formeln kommen ist ja klar, von einer Theorie, angepasst an eine Theorie.
Du siehst es ja selber, mit Formeln lässt sich alles hinbiegen.
Was spielt es da für eine Rolle wenn sich Unbeteiligte, solche wie Zeit und Raum, verbiegen müssen.
Denen tut es aber nicht weh denn sie existieren ja nicht.
Es sind "Existenzien" in so manchem Kopfe, mehr nicht.
Tja innerhalb meines Gehirns sieht es so aus dass alle betreffenden Formeln logisch aus der Realität hergeleitet sind; in meinen Augen fügt sich wunderbar eines ins andere. Wenn du andere Zusammenhänge erkennst als ich, kann ich dir dazu nur gratulieren, sofern dir diese auch weiterhelfen.
Yukterez hat geschrieben:Tja das Verständnis dazu kann ich dir leider auch nicht so geben wie ich dir zB ein Stück Brot geben könnte, und selber wirst du wohl auch nie anfangen das Feld zu bestellen, also hoffe ich für dich, du kannst dich auch von Unkraut ernähren und stösst dir deinen Fuss nicht an einem Stein... solange du dich auf deiner eigenen Landkarte zurechtfindest, will ich sie dir gar nicht nehmen, du gibst sie ja doch nicht freiwillig aus der Hand und ich würde mich damit sowieso nur verirren /:
Yukterez hat geschrieben:Meine Rechnungen decken sich immer ganz gut mit der Realität - zumindest mit der, in der ich lebe. Wenn Fehler drin sind hat mich meine Methode der Fehlersuche auch noch nicht im Stich gelassen, weil ich diese ständig erweitere, anders geht es nicht wenn man nicht für alle Ewigkeit um die selben Problemen zu kreisen gedenkt. Ich würde eher sagen, die Natur hält sich nicht an deine Postulate, die haben mit der Realität nichts zu tun (: Auf eine mathematische Beschreibung deiner Natur wäre ich natürlich trotzdem gespannt, in einer anderen Sprache als der der Mathematik kann ich zu dem Thema sowieso nichts ernsthaftes beitragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste