Lagrange hat geschrieben:Der Gegenstand ist rund (für McMördo) und quadratisch (für den Poeten).
Kurt hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Der Gegenstand ist rund (für McMördo) und quadratisch (für den Poeten).
Das ist wie mit den beiden Uhren, ein gedachter Fingerschnipp und schon ist es andersrum.
Ist doch toll, da muss man erst mal drauf kommen (und seine eigene Logik ausschalten oder es ist garkeine vorhanden)
Ist doch eindeutig: Uhr A geht langsamer als Uhr B. Und Uhr B geht langsamer als Uhr A
Ist doch eindeutig: Uhr A geht langsamer als Uhr B. Und Uhr B geht langsamer als Uhr A
Kurt hat geschrieben:Faber hat geschrieben:
Die Erde ist besonders, sie unterscheidet sich von Sonne, Mond und Sternen dadurch, daß sie ruht.
Wogegen ruht sie denn?
Doch nicht gegen einen Zirkelschluss, gegen sich selber?
Faber hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Faber hat geschrieben:
Die Erde ist besonders, sie unterscheidet sich von Sonne, Mond und Sternen dadurch, daß sie ruht.
Wogegen ruht sie denn?
Doch nicht gegen einen Zirkelschluss, gegen sich selber?
Sie ruht im Gegensatz zu Sonne, Mond und Sternen, die sich bewegen.
Wenn wir in einem wirklichen Zug, der gegenüber dem wirklichen Bahnhof, z.B. in Frankfurt, bewegt ist, in alle Richtungen schießen, messen wir eine richtungsabhängige Mündungsgeschwindigkeit.
Faber hat geschrieben: Steht der Zug aber am Bahnhof, dann messen wir die Mündungsgeschwindigkeit in alle Richtungen gleich.
Faber hat geschrieben:Letzteres zeigt Ruhe an.
Faber hat geschrieben:Im bewegten Zug ist die Richtungsabhängigkeit der Mündungsgeschwindigkeit ja nicht irgenwie wahllos. Wie ich in diesem Strang bereits vorgeführt habe, kann man aus der Richtungsabhängigkeit der Mündungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des bewegten Zuges bestimmen. Und wenn der Zug unbewegt ist, wird sie zu 0 bestimmt.
Faber hat geschrieben:Aber Du hast ja den ersten Satz meines extra für Dich die Sache erläuternden Beitrags zitiert, und in hervorgehobener roter Farbe zum Ausdruck gebracht, daß Deine Konditionierung durch ideologische, physik-feindliche Agenten es Dir nicht erlaubt, weiterzulesen und zu erfahren, was da noch erkärt wurde. Und dennoch ist es Dir nicht zu peinlich, mich überhaupt noch anzusprechen.
Fazit: Weiterhin viel Spaß in Deinem Hamsterrad, und Grüße an Deinen Kollegen Zasada!
Faber hat geschrieben:Wirf Deine Vorurteile in die Tonne und schau Dir die Sache in Ruhe an. Melde Dich, solltest Du einen tatsächlichen Fehler entdecken.
Dino hat geschrieben:Faber hat geschrieben:Wirf Deine Vorurteile in die Tonne und schau Dir die Sache in Ruhe an. Melde Dich, solltest Du einen tatsächlichen Fehler entdecken.
Also mein Vorurteil, dass kein einziger "Kritiker" die Newtonsche Mechanik verstanden hat, bestätigst du und deine Kollegen bei jedem eurer Posts erneut.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste