Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 3. Feb 2018, 17:55

@Yukterez:
Betr.: https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... html#27134

Ok, es betrifft ja nur Kurt. Aber findest du es witzig, jemandem Troll-Science zu unterstellen, weil er für eine Behauptung keine Argumente liefert? Das ist immer der Stein des Anstoßes, wenn Diskussionen mit Kritikern entgleisen, denn da steht nichts viel mehr als: "Man Kurt bist du dämlich!".

Rein zufällig bin ich da nämlich fast auf Kurts Seite und habe sogar Argumente dafür:
Gravitationswelle (EMGI):
Bild
Elementarmasse (2D):
Bild
Impulsmechanismus (2D):
Bild

Mit anderen Worten: Das, was mit LIGO gemessen wurde, sind Phasenänderungen in sich ausbreitenden Welleninterferenzen. Eine Gravitationswelle sieht so aus, wie die gepostete 3D-Welle und vieler solcher Wellen, die sich interferierend, kegelförmig ausbreiten, bilden erst eine EM-Welle.
Nicht von Bedeutung

Troll Science

Beitragvon Yukterez » So 4. Feb 2018, 22:48

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ok, es betrifft ja nur Kurt. Aber findest du es witzig, jemandem Troll-Science zu unterstellen

Natürlich, sonst hätte ich es ja nicht getan.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:weil er für eine Behauptung keine Argumente liefert?

Richtig, womit ich auch das Argument für meine Behauptung geliefert hätte.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Rein zufällig bin ich da nämlich fast auf Kurts Seite und habe sogar Argumente dafür:

Die kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch nicht das Nobelpreiskomitee und hätte sowieso keinen Preis den ich dir dafür überreichen könnte.

Eine nicht nachvollziehbare Begründung trotzdem immer noch besser findend als gar keine,

Bild
Yukterez

Affentanz mit Nocheinpoet

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Feb 2018, 08:31

Bild Pluss hat geschrieben:Aber es gibt eben auch welche die sich für unfehlbar und allwissend halten.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Ich mache da nie so einen monatelangen Affentanz wie Du hier einen machst.

In Anbetracht dessen was für einen Affentanz er von 2011 bis 2017 gemacht hat weil er nicht einsehen wollte dass kinetische Energie ebenfalls Gravitation erzeugt wäre "monatelang" wohl wirklich sehr stark untertrieben.

Credit gebend wo Credit due ist,

Bild
Yukterez

Re: Affentanz mit Nocheinpoet

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Feb 2018, 10:10

Yukterez hat geschrieben:In Anbetracht dessen was für einen Affentanz er von 2011 bis 2017 gemacht hat weil er nicht einsehen wollte dass kinetische Energie ebenfalls Gravitation erzeugt wäre "monatelang" wohl wirklich sehr stark untertrieben.
Eben... er hätte jahrelang nen Affentanz gemacht. Was heisst eigentlich gemacht? Er tut es ja immernoch - mit 4 Beiträgen am Stück ist man nämlich nicht sehr viel wichtiger sondern sehr viel affiger als Andere. :lol:
Nicht von Bedeutung

Ralf Kannenberg scheitert mal wieder an der Multiplikation

Beitragvon Yukterez » So 11. Feb 2018, 15:43

Ralf Kannenberg machte im Abenteuer Universum Forum einen tagelangen Affentanz weil er (noch immer) nicht versteht dass unendlich mal endlich wiederum unendlich ergibt, kuscht letztendlich aus reiner Autoritätsfurcht und ohne richtig zu verstehen warum er sich geirrt hat aber doch vor TomS, der ihn zuvor im administrativer Blauschrift ermahnen musste: http://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?p=60972#p60972

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Feb 2018, 20:38

Öhm was? Seit wann? Bei Wikipedia steht immer noch, dass es Unendlich gar nicht gibt, wenn auch nur zwischen den Zeilen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Division_(Mathematik)#Division_durch_null

Dort ist das, womit man Unendlich definieren könnte nämlich nach wie vor als "nicht definiert" definiert. endlich*unendlich wären demnach ebenfalls nicht definiert aber egal.

Wie kommt man überhaupt auf solche Aussagen: "endlich mal unendlich ist wieder unendlich"? Ist die 0 etwa nicht endlich? Ergibt 0*unendlich nun etwa 0 oder unendlich? Alternativ würde ich ja "nicht definiert" als Ergebnis erwarten, aber das Ganze funktioniert eh nicht, weil sich nie ein Mathematiker auf die klaren Definitonen eines Laien einlassen würde... Mathematiker streiten lieber darüber wer Recht hat und damit wichtiger ist. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 11. Feb 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Wer A sagt muss auch B sagen

Beitragvon Yukterez » So 11. Feb 2018, 20:46

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie kommt man überhaupt auf solche Aussagen: "endlich mal unendlich ist gleich unendlich"? Ist die 0 etwa nicht endlich?

Wenn man bereits akzeptiert hat dass der Raum unendlich ist ist es nur noch ein kleiner Schritt zu akzeptieren dass die durchschnittliche Dichte nicht 0 ist.

Konsequent,

Bild
Yukterez

Re: Wer A sagt muss auch B sagen

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 11. Feb 2018, 20:54

Yukterez hat geschrieben:Wenn man bereits akzeptiert hat dass der Raum unendlich ist ist es nur noch ein kleiner Schritt zu akzeptieren dass die durchschnittliche Dichte nicht 0 ist.
Dem ist ja auch nichts entgegenzusetzen, aber "konsequent" geht dennoch anders, das kannst du annehmen.

viewtopic.php?f=15&t=805#p119514

So konsequent ist man dann aber wohl doch nicht, sonst hätte man ja bald nichts mehr, womit man sich wichtig machen könnte.
Nicht von Bedeutung

Original und Kopie

Beitragvon Yukterez » So 11. Feb 2018, 21:01

TomS aus dem Abenteuer Universum Forum hat gerade versucht meine Grafik

Bild

zu kopieren. Besonders schön ist sie aber nicht geworden:

Bild

Die strichlierten Linien in der Kopie sollen das was im Original als Partikelhorizont (bei t=0 auslaufender Lichtstrahl) und Zukunftslichtkegel (in diesem Moment auslaufender Lichtstrahl) bezeichnet wird darstellen, und die soliden Linien unten entsprechen den grau strichlierten Linien oben (mitbewegte Beobachter, Skalenfaktor). Ich frage mich ob er das mit Paint gezeichnet, oder mit Excel geplottet hat; im ersteren Fall weiß er wohl nicht wie man ein exponentielles Wachstum skizziert, und im zweiten Fall hat er wohl die falsche Formel kopiert und eingesetzt! Bei mir kann er es auf jeden Fall nicht abgepaust haben, da seine mitbewegten Beobachter ganz offensichtlich keine beschleunigte Expansion erfahren (anstatt glockenförmig auseinanderzugeben so wie oben bei mir gehen sie unten bei TomS parabelförmig auseinander, was einer gebremsten Expansion entspricht).

Bild, Bild
Yukterez

Re: Wer A sagt muss auch B sagen

Beitragvon Kurt » So 11. Feb 2018, 21:52

Yukterez hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie kommt man überhaupt auf solche Aussagen: "endlich mal unendlich ist gleich unendlich"? Ist die 0 etwa nicht endlich?

Wenn man bereits akzeptiert hat dass der Raum unendlich ist ist es nur noch ein kleiner Schritt zu akzeptieren dass die durchschnittliche Dichte nicht 0 ist.

Konsequent,

Genau, wenn schon, denn schon.
Wenn jemand schon die Grundlagen der Märchenwelt "moderne Physik" akzeptiert hat dann ist es nur logisch darin auch konsequent weiterzumachen.

Kurt

(Unendlich gibt's nicht, deswegen weil es keine Möglichkeit gibt diese zu etablieren)

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie