Wurfparabel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Yukterez argumentationslos

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 5. Jul 2016, 15:06

Highway hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
Du schwätzt nur! Die Beziehung habe ich ja schon gegeben.

Wenn du es schon vorgerechnet hast, habe ich das vielleicht übersehen. Wo steht denn die Rechnung?

Hier stehen die Beziehungen, die Differenzen brauche ich dir hoffentlich nicht zu zeigen, das wirst du wohl selber hinbekommen.

a=p*V=E und b=n*R*T= E, dann ist a-b=0 und a+b=2*E!

Nachdem du die Grundrechenarten beherrschst, darfst du das vorrechnen. Das ist jedenfalls keine taugliche Rechnung.
fb557ec2107eb1d6

Backe backe Kuchen

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jul 2016, 17:09

Das Rektum hat geschrieben:Du kannst mich mal kreuzweise.

So viel zum Thema

Das Rektum hat geschrieben:Ich bin aber umgekehrt auch derjenige, der sich seit Monaten um Deeskalation bemüht, weil die Eskalationsspirale von Tag zu Tag zunimmt! Ich habe keine Lust mich auf so niedriges Niveau zu bewegen wie zum Beispiel Spacerat.

Unser Highway (: Mal wieder auf dem höchsten Niveau (:

Das Rektum hat geschrieben:Du beherrschst die Grundrechenarten offenbar nicht.

Wie viel bekommt man heraus wenn man 831J hineinsteckt?

Das Rektum hat geschrieben:Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.

In welchem Fach auch, wo du ja noch nicht einmal eine Wurfparabel von einem Auftriebskraftwerk unterscheiden kannst (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Di 5. Jul 2016, 18:47

Highway hat geschrieben:Den Teufel werde ich tun! Um deine Fragestellung geht es überhaupt nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil deine Fragestellung auf isochore Zustandsänderung abzielt. Ich habe die ursprüngliche Frage gestellt
Highway hat geschrieben:Wenn a=p*V=E und b=n*R*T= E, dann ist a-b=0 und a+b=2*E! Kannst du das widerlegen?

die bis dato noch niemand von dir/euch korrekt beantwortet hat. Beantwortet ihr erst mal diese Frage!

Du hast also keine Vorstellung woher die potentielle Energie kommt? :lol:

Dass a+b=2*E ergibt, haben jetzt, glaube ich, alle verstanden. Aber das ist ja eigentlich nicht die Frage. Die Frage ist, wieviel Energie/Arbeit kann ich aus einem (idealen) Gas der Temperatur T extrahieren. Du behauptest jetzt, wenn ich das richtig verstehe, dass sich a und b extrahieren lassen. Dann sollte es ja auch möglich sein, einen Carnot-Prozess (oder auch eine Kombination von Carnot-Prozessen) zu formulieren, der genau das bewerkstelligt. Wie sähe so ein Prozess aus?
contravariant

Highway hebt ab

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jul 2016, 18:53

contravariant hat geschrieben:Wie sähe so ein Prozess aus?

So:

Bild

Von der Front berichtend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 5. Jul 2016, 19:01

Highway hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:...

Du kannst mich mal kreuzweise. Du beherrschst die Grundrechenarten offenbar nicht. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Schönen Tag noch!

Schon klar, da kannst das gar nicht vorrechnen. Bzw. du könntest vielleicht, aber dann würdest du mit der Unterhose über dem Kopf dastehen.

Nun, du hast die Tatsachenbehauptung gepostet, dann belege sie auch mit Rechnung. Offenbar bist du es, der Nachhilfe benötigt.

Nachdem du erst vor kurzem wegen des Umgangstons so einen Aufstand gemacht hast, frage ich mich, was dein Gepöbel jetzt soll. Wie auch immer, ich wünsche dir keinen schönen Tag noch.
fb557ec2107eb1d6

Highway hat kein Geld das er verdoppeln könnte

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jul 2016, 21:41

Nachdem wahrscheinlich keiner der in einen Faden namens "Wurfparabel" kommt sich Highways meterlange Ergüsse über sein Perpetuum Aquarium durchlesen wird hier eine kurze Zusammenfassung: Highway will beweisen dass man 831J hineinsteckt und 1662J herausbekommt. Er sucht dringend Leute die ihm Geld borgen um es in einen Wunschbrunnen von Rosch zu investieren. Wenn man dort einen Euro hineinwirft bekommt man nämlich zwei Euro wieder heraus.

Auf das Wesentliche reduziered,

Bild
Yukterez

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jul 2016, 21:48

Highway hat geschrieben:Wenn man dort einen Euro hineinwirft bekommt man nämlich zwei Euro wieder heraus.
Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst

Naja, auch eine Art etwas zum Thema "Wurfparabel" beizutragen.

Applaudierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Di 5. Jul 2016, 22:17

Highway hat geschrieben:Nein, der Meinung bin ich ausdrücklich nicht! Wenn man mechanische Arbeit aus dem System entnimmt, beispielsweise durch eine Dampfturbine, dann muss man zwangsläufig in Kauf nehmen, dass auch im gleichen Maße Wärmeenergie verloren geht. Sprich man schmeißt mit jedem Häppchen mechanischer Energie welche man mittels Turbine auskoppelt auch immer Wärmeenergie weg.

Dann verstehe ich nicht, wieso du behauptest, die Gesamtenergi E wäre E = a+b statt E = a = b. Offensichtlich kann man aus deinem Gas der Temperatur T ja nur a oder b extrahieren.
contravariant

Re: Wurfparabel

Beitragvon JuRo » Di 5. Jul 2016, 22:46

Wann rechnen diese relativistischen Idioten endlich mal was vor und zeigen wo was falsch ist :?: :lol: :lol: :lol:
Das wird langsam langweilig immer Sprüche zu hören, erinnert mich an Klitschko's Gegner irgendwie :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Highway legt los

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jul 2016, 22:57

Bild hat geschrieben:Dort ist, meiner Meinung nach, noch etwas nicht wasserdicht im Gebäude der Physik, unbenommen was mancher Schreihals dazu bemerken mag. Es ist ein logischer Knoten, der noch aufgelöst gehört. Dazu gehört auch der Carnot Wirkungsgrad. Der ist ebenso unlogisch.

Highway widerlegt nicht nur die RT sondern auch gleich alles andere auf dieser Welt (: Was für ein Genie (:

Begeistert,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie