Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 09:44

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Denken Sie. Sie haben sich einen sauberen Knieschuß gesetzt. Punkt für mich.
Ich habe selbst den Fehler durch die Annahme des Bezugspunkts als IS mit 40ps, also irrelevant da unter 0,5% Fehler, angegeben. Das ist weit kleiner als die Fehlergrenze der Atomuhren
Ich habe Ihr Geeier schon vorher argumentativ erledigt, Sie haben es nur nicht verstanden.
Gibt deshalb noch einmal einen halben Punkt für mich.
Mike

Schwachsinn! :mrgreen:
Was ist größer, 30km/s oder 0,5km/s? :lol: :lol: :lol:
Punkt für mich wegen Behauptung. Sie haben keinen ZD-Wert berechnet.
Chief hat geschrieben:Außerdem laut SRT, muss mit Relativgeschwindigkeit gerechnet werden? :lol: :lol:
Wieder Punkt für mich. Die Relativgeschwindigkeit ist zwischen dem Bezugspunkt und den drei Objekten.
Chief hat geschrieben:Einstein hat euch die Formel "hergeleitet!
Bild
Hat jetzt nichts zur Sache tun. Wieder ein Punkt für mich.
Macht nochmal drei Blattschüsse. Eigentlich muss ich gar nichts machen. Ich schiesse irgentwie in die Gegend und Sie werfen sich mit Inbrunst vor die Kugel. Auch eine Art von besonderer Dämlichkeit.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 09:57

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Glatt übersehen:
Chief hat geschrieben:Was sind das für Lügen? Erdmittelpunkt mitrotiert um die Sonne! :lol:
Ja und? Ist mit Fehler von 40ps ggü. der Messgenauigkeit irrelevant.
Wiederholte und hartnäckige Unbelehrsamkeit mit Verleumndung.

Blödsinn! :mrgreen: Es geht um das absolute BS-Erdmittelpunkt! :lol:
Das ist krankhafte Realitätsverweigerung. Meist auch eine Folge von exzessiven Alkoholkonsums. Findet sich auch bei religiösen Fanatikern. Trotz Nachweis der gegenteiligen Vorgehensweise wird von chief auf die eigene Wunschvorstellung beharrt.
Vier Punkte für mich. Einer wegen hartnäckige Verleugnung der Wirklichkeit von chief und drei Punkte wegen Betreuungsaufwand bei kognitiver Dissonanzen.
Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Nö, das war Einstein! :lol: Deswegen heißt die Theorie eben "Relativtheorie". :lol:
Nein. Falscher Schluß. Einstein schreibt das nicht. Schon gar nicht "Relativtheorie"....

Doch, er hat sie später mehrfach umbenannt! :lol:
Wieder schwere Fälle von Rechthaberei und Realitätsverlust. Tw. mit den obigen Punkten schon verrechnet.
Ergibt in Summe 5 Blattschüsse für die Relativisten. Macht schon weit über 10:0. Eine echter Kantersieg zeichnet sich ab.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am So 19. Jun 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:05

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Chief hat geschrieben:Außerdem laut SRT, muss mit Relativgeschwindigkeit gerechnet werden? :lol: :lol:
Wieder Punkt für mich. Die Relativgeschwindigkeit ist zwischen dem Bezugspunkt und den drei Objekten.

Bezugspunkt ist einer der Zwillinge laut SRT! :mrgreen:
Mittlerweile brabbelt chief nur noch. Zwillinge, denkt doch an die Zwillinge. Sind aber keine da und hat auch damit nichts zu tun. Wenn er wenigstens Sagnac brabbeln würde, aber so wird das nichts. Kein Punkt, da chief sich schon selber Kopfschüsse setzt.
Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Einstein hat euch die Formel "hergeleitet!
Bild
Hat jetzt nichts zur Sache tun. Wieder ein Punkt für mich.
Macht nochmal drei Blattschüsse. Eigentlich muss ich gar nichts machen. Ich schiesse irgentwie in die Gegend und Sie werfen sich mit Inbrunst vor die Kugel. Auch eine Art von besonderer Dämlichkeit.
Mike

Hilft alles nichts, in der SRT muss mit Relativgeschwindigkeit gerechnet werden! :lol: :lol:
Tja, die dämliche Theorie ist im Eimer (Punkt für dich :mrgreen:) ! :lol: :lol: :lol:
Super. Chief findet den Bezugspunkt zur Relativgeschwindigkeit immer noch nicht. Mindestens drei Versuche, ihm das zu erklären sind schon fehlgegangen. Daher ein Punkt inklusive einen halben Fleißpunkt für mich.
Allmählich ist der Chief-Intelligenzmesser bei alarmierenden Bodenhöhe abgesackt. Es ist zu befürchten, daß er seine Suppe nicht einmal mehr unfallfrei löffeln kann.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:07

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Ergibt in Summe 5 Blattschüsse für die Relativisten. Macht schon weit über 10:0. Eine echter Kantersieg zeichnet sich ab...

Hast du dir heute Morgen den Kopf angeschlagen? :shock:
Aha, das Rektum-Highway ist aufgestanden. Super. Dann kann es ja mal Chief unterstützen, der liegt am Boden und brabbelt nur noch dummes Zeug.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:16

Highway hat geschrieben:...und direkt wieder ad hominem. Ich habe mich doch lediglich nach deinem Gesundheitszustand erkundigt.
Ja, nee, ist schon klar. Das Rektum-Highway sozusagen als die Unschuld vom Lande.
Lesen Sie den ganzen Krams von heute morgen, bevor Sie Ihren üblichen unqualifizierten Scheiß absondern. Und dann kommen Sie zu mir und ich sende Sie wieder gefaltet und zerlegt als Rektum-Highwaychen nach Hause. Wie üblich.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:18

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Super. Chief findet den Bezugspunkt zur Relativgeschwindigkeit immer noch nicht...

Haa, haa, haa... das absolute Bezugssystem wurde vom Mike gefunden! :lol:
Und da brabbelt es wieder aus chiefs Mund. Wo steht "absolut"?
Halber Punkt für mich.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:21

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... Macht schon weit über 10:0. Eine echter Kantersieg zeichnet sich ab.
Mike

10:0 für die Absoluttheorie nach Mike! :lol:
Jupp, so habe ich mir das vorgesteltl. Völliger psychischer Zusammenbruch bei chief. Weinend versucht er sich an einen Rückzug. Nicht schön anzusehen. Halber Fairness-Punkt Abzug für mich. Habe Opfer geschlagen und keinen Gegner.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:26

Chief hat geschrieben:Wie schnell bewegt sich H+K im BS-Bodenuhr nach Einsteins Formel? :lol: :lol: :lol:
Größte Leseprobleme bei Chief. Er kann die 800km/h die Flugzeuge und die 1600km/h des Bezugspunkts nicht finden. Traurig, traurig. Keine Punkte, wegen Passivität. Chief hat sich selber einen Blattschuß gesetzt.
Chief hat geschrieben:
Bevor wir auf die vielfältigen politischen Verstrickungen Einsteins eingehen, noch eine Bemerkung zur Namensgebung der Relativitätstheorie (57.). So wurde Einsteins Arbeit von 1905 bis etwa 1910 von Planck und Sommerfeld Relativtheorie genannt. Ab 1915 setzte sich dann die bis heute gebräuchliche Bezeichnung durch.

:mrgreen:
Wunderbar. Chief versucht sich auf einem immens "wichtigen" Nebenaspekt.
Ein Punkt für mich, wegen chiefs Themaverfehlung.
Jungs, das wird nichts mit Euch.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 10:46

Highway hat geschrieben:Die einzigen die hier seit Monaten herumpöbeln bist du, das Forenfrettchen, die Raumratte und JuRo. Ich unterstelle mal, dass allen anderen eure Ergüsse ziemlich auf den Wecker gehen. Das ihr euch nicht am Riemen reißen könnt belegt nur eure Charakterschwäche.
Ich habe mal kurz recherchiert. Einen fachlich relvanten Beitrag haben das Highway in den letzten Wochen jedenfalls nicht geliefert. Meine letzten Fachbeiträge sind aktuell von heute.
Soviel zur Selbsteinschätzung von Highway.
Der Rest ist Küchenpsychologie und Unterstellungen, keine Belege, also das übliche von das Highway.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 10:49

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Angenommen das IS (k) ist real und V darin konstant, warum sah Einstein keinen Lichtstrahl mit V + v :?: :lol: :lol: :lol:
Haben Sie doch selber geschrieben: V ist konstant.

Man sieht, dass die SRT auf Wikipedia nicht wert ist es gelesen zu werden, nur Schwachköpfe dürfen dort schreiben. :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Einstein sah doch auch einen Lichtstrahl mit V - v im System k, auch wenn V konstant war. :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist einfach nur noch köstlich, Sie sind wirklich zu dämmlich, um die SRT zu verstehen :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Unbewegte Uhren laufen langsamer :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Als was? Wenn Sie schon einen Vergleich anstrengen, dann immer mit Vergleichsgröße.

:lol: :lol: :lol:

Sie sind der Inbegriff der Overkill-Verblödung :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Einstein sagte, dass bewegte Uhren langsamer seien, in Bezug auf was wird er das wohl gemeint haben, sicherlich nicht auf Ihre Gehirngröße bezogen :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie