Wurfparabel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der schöne Strand

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 13:07

Yukterez hat geschrieben:Frage: was hat die Relativitätskritik allen anderen Theorien voraus hat?
Antwort: nur sie bietet solchen Leuten wie JuRo, Chief & Co einen Platz.

Ist doch schön einen schönen Platz unter der Sonne (ohne Gravitation aber bitte) zu haben :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

relativistische Wurfparabel

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 04:47

Darauf dass unsere beiden Zwillinge nicht nur mit Newton sondern sogar schon mit den Grundrechenarten überfordert sind und von Wurfparabeln ohne Gravitation labern kann man leider keine Rücksicht nehmen. Daher ein weiteres Orbital im starken Feld, mit gleichen Startbedingungen für Newton (links) und Einstein (rechts):

BildBild

Die initiale Geschwindindigkeit ist sowohl bei Newton als auch bei Einstein gleich hoch wenn man sie at infinity betrachtet, während sie lokal bei Einstein höher ist (um den selben Faktor wie sie von außen verlangsamt erscheint). Bei perfekt zirkulären Orbits würden wir also unter Newton und Einstein von weitem die selbe Geschwindigkeit beobachten.

2% draufhauend,

Bild
Yukterez

Re: relativistische Wurfparabel

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 10:52

Yukterez hat geschrieben: .. von Wurfparabeln ohne Gravitation labern ..

Wo ist die Gravitation in der ART :?: Wo ist Feldgleichung von Einstein :?:
JuRo

Re: Wurfparabel

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 21:43

Auf der nächsten Seite geht es mit Körpern die bereits nahe an der Lichtgeschwindigkeit sind und dennoch beschleunigt werden weiter. Chief & Co mögen bitte ihre Filter eingeschaltet lassen, denn es wird wieder Bilder geben.
Yukterez

Re: Wurfparabel

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 21:46

Bitte umblättern
Yukterez

v < c

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 21:46

Hier haben wir einen Testpartikel der aus der Entfernung von 10GM/c² mit einer Initialgeschwindigkeit von 0.9999c auf eine Masse geschossen wird:

Bild

c wird wie man sieht nie erreicht (auch dann nicht wenn 1.0 c dasteht, da einfach so viele 9er hinter dem 0 komma stehen dass aufgrund der endlichen Anzeigeziffern auf 1 aufgerundet wird).

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 15. Jun 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Spaßratz hat nicht die geringste Ahnung, will aber mitreden

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 21:55

Bild hat geschrieben:Dass die Masse im rechten Bild beim Fall immer langsamer wird, siehst du aber schon, ja?

Selbstverständlich sehe ich das.

Bild hat geschrieben:Und das dies nicht sein kann siehst du hoffentlich auch ein.

Dazu müsste ich ja Spaßratz heißen, und dann würden meine Animationen zu dem Thema garantiert nicht auf Wikipedia stehen.

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz steht wie die Kuh vorm neuen Tor

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 22:04

Bild hat geschrieben:Also wird man lt. Wikipedia langsamer, statt schneller, wenn man fällt?

Steht das nicht auf Wikipedia?

Dich selber lesen lassend,

Bild
Yukterez

Spaßratz kann einpacken

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 22:20

Bild hat geschrieben:Wen interessierts?

Dein Zeug? Anscheinend nicht einmal deine eigenen Kameraden aus dem elektrischen Universum Bild

Im Gegensatz zu dir auf die Einladung des Administrators hier,

Bild
Yukterez

Spaßratz darf von draußen zusehen

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 22:46

Bild hat geschrieben:Nee. dein Mist, den du auf Wikipedia verzapfst.

Ich glaube da ist es kürzer wenn ich dir aufzähle wer sich nicht dafür interessiert.

Bild hat geschrieben:Es scheint so, als ob du dort der Einzige bist, der so viel SRT-Scheiss dort hinein schwurbelt

Auf meiner Liste steht auch die ART und Newton |:

Bild hat geschrieben:ungefragt und unbeaufsichtigt, weil du anscheinend weltweit der Einzige bist, der sich damit auskennen will.

Wenn das die Anforderungen wären hättest du die Carte blanche und nicht ich.

Bild hat geschrieben:Es ist zumindest schon mal sehr beachtlich, dass sich bei dir - und damit bei Wikipedia - nur der Raum ausdehnt

Gewusst wie eben!

Bild hat geschrieben:während sich in der Welt der Wissenschaft

Zu der du keinen Zutritt hast und daher von ihr auch keine Ahnung haben kannst, du kleiner Möchtegern.

Bild hat geschrieben:definitiv das Universum samt Raumzeit ausdehnt

Das bestimme ich und nicht du.

Ein Machtwort sprechend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie