Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spaßratz weiß selber nicht was er gerade versucht

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 02:36

Spaßratz hat geschrieben:...und dieser Beitrag nochmal eine geringere Beitragsnummer hat, als jener hier. lol

Und das heißt jetzt was genau? Werden deine beiden Ergebnisse dadurch richtiger, oder meines etwa falscher? Nur zur Erinnerung:

Spaßratz hat geschrieben:Er fragt sich nur, warum dieser Beitrag eine geringere Beitragsnummer hat, als dieser Beitrag, du xxx. lol

Du willst es also chronologisch lückenlos? Bitte, gerne, dann siehst du auch gleich was diese Aufgabe mit dem Thema zu tun hat:

Beavis hat geschrieben:Die Formeln im Text sind falsch, aber das Bild ist richtig:
Bild
Yukterez hat geschrieben:Ich wette keiner von den lobotomisierten Sabber-Lollies kann diese einfache Aufgabe lösen: ein Zug fährt mit v = 150 m/sek auf einer geraden Strecke und betätigt seine Hupe, die ein Signal von f0 = 1000 Hz ertönen lässt. y = 100 m von den Gleisen entfernt steht ein Beobachter, der das Signal mit fe = 1500 Hz empfängt. Wie weit ist der Zug vom Beobachter entfernt wenn das Signal bei diesem ankommt? Die Schallgeschwindigkeit wird auf c = 340 m/sek gerundet.
Bild

Spaßratz macht einen ersten Anlauf:

Spaßratz hat geschrieben:

Nach dem Spaßratz bereits aufgegeben hat kam von mir die richtige Lösung im neutonischen Limit:

Yukterez hat geschrieben:

Da denkt sich Spaßratz natürlich "warum so kompliziert wenn's doch so einfach ist", und schreibt das da hin:

Der hat das Zeug dazu den Einstein zu widerlegen, ich frag mich ob ich's da überhaupt noch wagen soll das alles vollrelativistisch nachzurechnen. Nur darüber wie der Beobachter 1500 Hz hören könnte wenn sowohl der Zug als auch die Gleise beim Betätigen der Hupe 100 m von diesem entfernt wären macht so einer wie der sich natürlich gar keine Gedanken (: "Was sind schon 1.6 Meter Unterschied im Ergebnis" denkt er sich da, "Hauptsache ich hab's nicht am Computer sondern am Taschenrechner gerechnet" (:

Bild, Bild

Latex angepasst
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 10. Jun 2016, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

Re: Hula klaut wieder Kinderbonbons

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 05:02

Hula hat geschrieben:Bla..., Bla...

Kannst du verblödeter SRT-xxx uns deinen vollurinierten mit Kot und Frittenöl beschmierten Zettel zeigen wo die Rechnung von V - v draufsteht :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oder willst du eine SRT-Pussy bleiben und uns ein neues Märchen von Sektenführer erzählen :?: :lol: :lol: :lol:

PS:
Vielleicht weiß es das ja eine andere SRT-Pussy, wer weiß wieviel V - v macht :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 05:16

Hula hat geschrieben:Ich bin ein SRT-xxx...

Sicher. Das wissen wir doch :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, die Formeln sollen bei dem Bild falsch sein oder willst du einfach nur mal wieder "beweisen" , dass die Megadeath von Sektenführer richtig ist :?:
Bild

Kannst du das irgendwie zeigen anhand von deinen vielen Formeln, Rechnungen und SRT-Weisheiten wie V - v = V :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 05:29

Lange Rede kurzer Sinn, poste doch nicht immer den ewig langen Schwachsinn :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieviel ist V - v, du xxx, noch einfacher geht es nicht :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was willst du mit deinen verblödeten Aufgaben, die haben nichts mit Sektenführer Einstein zu tun. Was sollen reale Vorgänge mit dem SRT-Schwachsinn zu tun haben :?:
Zeig doch die Herleitung des Schwachsinns und rechne vor wieviel V - v ist :!:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

PS:
Auslachen und erinnernd :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz redet sich sein Versagen schön

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 06:38

Bild hat geschrieben:alles lange bevor deine "Lösung" kam

Wenn du jetzt erzählen willst dass ich meine Lösung bei dir abgeschrieben hätte nur zu, Highway & Chief glauben's dir vielleicht sogar Bild

Bild hat geschrieben:zu welcher du nicht ein bisschen Nachdenken musstest, weil du ja Mathematica hast, du xxx!

Haben? Ich bin Mathematica (: Als ob du am Computer was anderes rausbekommen hättest als auf deinem Mickymaus-Kiddy-Calculator Bild

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 10. Jun 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 09:02

Einstein hat geschrieben:Wir setzen noch der Erfahrung gemäß fest, daß die Größe

eine universelle Konstante (die Lichtgeschwindigkeit im leeren Raume) sei.

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie lautet deine Lösung auf deinem ekligen Zettel V - v ist wieviel :?:

Das ist unterste Logikstufe, weiter drunter gehts nicht, es sei denn man ist eine Amöbe :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Dich lachend mitentsorgend :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

So einfach ist das wenn man rechnen kann

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 11:48

Gegeben war

Wie man zur Lösung kommt: man nehme die Formel für den klassischen Doppler mit bewegter Quelle

Das stellt man auf x0 und y um:

Dann löst man nach x0 auf:

Damit habe ich den Abstand zum Zeitpunkt der Signalabgabe:

Und die Zeit die das Signal zu meinem Ohr benötigt:

In der Zeit bewegt sich der Zug um

Also ist die Position auf der x-Achse zum Zeitpunkt wenn das Signal mich erreicht

Und damit habe ich die Luftlinie zum Zeitpunkt des Empfangs:

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 10. Jun 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 11:57

PPPS:
Aufgepasst Hula kann die Frage nicht beantworten, will uns aber die Welt erklären :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz labert einfach irgendwas

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 12:23

Spaßratz hat geschrieben:Wie willst du denn von mir abschreiben, wenn in meinen Beiträgen nur Ergebnisse stehen, du xxx? Und wenn du abgeschrieben hättest, hätten wir sicher die selben Ergebnisse gehabt, du xxx! Kannst halt nichts Anderes als Mathematica und Klugscheissen, du xxx!

Zu lustig (: Das da:

abzuschreiben hätte ich schon geschafft, aber wozu sollte ich das wollen wenn ich es auch so machen kann:

Yukterez hat geschrieben:

Wie man zur Lösung kommt: man nehme die Formel für den klassischen Doppler mit bewegter Quelle

Das stellt man auf x0 und y um:

Dann löst man nach x0 auf:

Damit habe ich den Abstand zum Zeitpunkt der Signalabgabe:

Und die Zeit die das Signal zu meinem Ohr benötigt:

In der Zeit bewegt sich der Zug um

Also ist die Position auf der x-Achse zum Zeitpunkt wenn das Signal mich erreicht

Und damit habe ich die Luftlinie zum Zeitpunkt des Empfangs:

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz tut so als hätte er die Aufgabe gelöst

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 12:43

Spaßratz hat geschrieben:Mal schauen, wie lange es dauert, bis du darauf kommst, dass mein Ergebniss von 109,3m lange vor meiner ausführlichen Rechnung und kurz vor dem Vorschlag, den Abstand über die gegebenen Frequenzen zu ermitteln, kam, du xxx.

Dein Ergebnis ist um 1.6 m daneben und dein Zug fährt außerdem noch in die falsche Richtung, du yyy (: Ich weiß zwar nicht von welchem Vorschlag du sprichst, aber ich habe das schon um 20:52 gerechnet:

Yukterez, um 20:52 hat geschrieben:Bild

Da warst du gerade mal so weit:

Spaßratz, um 21:03 hat geschrieben:Du kannst halt nicht rechnen! Das Signal ist 0,294s unterwegs in dieser Zeit bewegt sich der Zug um 44,118m weiter, ist also, wenn das Signal beim Empfänger ankommt, noch 55,882m entfernt. Wo ist das Problem?

Oder kannst du mir auch nur einen Beitrag von dir zeigen wo das richtige Ergebnis oder die richtige Formel drin stünde? Ich glaube kaum (:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie