Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon JuRo » Di 7. Jun 2016, 10:52

Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Die Relativisten müssen nur experimentell nachweisen, dass Labor-Myonen länger leben als kosmische Myonen und die kosmischen Myonen länger als Labor-Myonen.
Damit haben sie dann ihre Theorie (bzw. LT) bewiesen!
Guten Morgen!
Erstens sind wir hier gerade bei den Pionen, lieber chief.
Zweitens ist die LT eine mathematische Formel, die Orte von einem IS ins andere IS transformiert. Da muss die Rechenvorschrift dann auch mathematisch beweisen werden. Ein Myonenzerfall nützt Ihnen da nichts.
Ich kann das Ihnen zeigen, wie der Beweis geht. Da Sie aber schon im Verständnis des Rechenansatzes versagt haben, sind wir uns doch wohl einig, daß das wenig zielführend ist, Ihnen was zu zeigen, was sowieso zu hoch für Sie ist.
Bleiben Sie bei Ihrem V-v und c=c. Das ist Ihre Welt.
Und trinken Sie nicht soviel.

:lol: :lol: :lol:

Hin und Wieder ein Glas Wein oder ein Bier schadet keinem, besser als täglich Psychopharmaka so wie ihr :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch ein Einstein musste mal klein anfangen, um seine Megadeath und Overkill an den Jünger zu bringen. Mit V und V - v :!: :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wie schnell soll denn euer Pion gewesen sein :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

JuRo erzählt von seiner Kindheit

Beitragvon Yukterez » Di 7. Jun 2016, 11:00

Bild hat geschrieben:Hin und Wieder ein Glas Wein oder ein Bier schadet keinem

Das hat deine Mutter sich während der Schwangerschaft auch jeden Tag eingeredet.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Hula weiß nicht wo er geboren wurde

Beitragvon JuRo » Di 7. Jun 2016, 11:04

Hula hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Hin und Wieder ein Glas Wein oder ein Bier schadet keinem

Das hat deine Mutter sich während der Schwangerschaft auch jeden Tag eingeredet.

Bin wenigstens im Kreißsaal eines anständigen Krankenhauses geboren worden :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

JuRo wurde von hinten geboren

Beitragvon Yukterez » Di 7. Jun 2016, 11:07

Von wegen. Du bist bei der Geburt ins Plumpsklo gefallen und fast darin ertrunken!

Deine Geschichte kennend,

Bild
Yukterez

Re: Hula wuchs in der Irrenanstalt auf

Beitragvon JuRo » Di 7. Jun 2016, 11:19

Hula hat geschrieben:Von wegen. Du bist bei der Geburt ins Plumpsklo gefallen und fast darin ertrunken!

Deine Geschichte kennend,

Besser als bei der Geburt gleich ins Irrenhaus eingeliefert zu werden :!: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wie schnell soll euer Pion denn gewesen sein :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 7. Jun 2016, 11:58

Spacerat hat geschrieben:Komm mir bloß nicht mit der Ausflucht, ein Pion, das nicht zerfällt, strahlt auch nicht, du xxx! Dann nimm halt ein beliebiges Teilchen, welches bei Bewegung strahlt, du xxx!
Welches denn?
Spacerat hat geschrieben:Du hast aber anscheinend nicht mal den geringsten Plan, worauf ich überhaupt hinaus will, du xxx!
Nee, sagen Sie es mir.
Spacerat hat geschrieben:P.S.: Nehmen wir mal kurz an, deine Einwände bez. diesem hier wäre berechtigt - was hilft es dir?
Nichts. Ich habe keine Einwände geäußert. Die Rechnung ist einfach zu doof und ich springe nicht über jedes Stöckchen.
Spacerat hat geschrieben:Dann ist die Beschleunigung halt und die Geschwindigkeit (von mir aus auch noch) , na und?
Na und was? Sie beschleunigen zwei gekoppelte Massen und bekommen eine lustige Geschwindigkeitsformel für das homogene Schwerefeld heraus. So sensationell ist Ihre Formel nun nicht.
Spacerat hat geschrieben:Die Aufschlaggeschwindigkeit erhöht sich trotzdem bei abnehmenden Startabstand.
1. r=1; F=1; a=2; v=1
2. r=0,5; F=4; a=8; v=2
3. r=0,25; F=16; a=32; v=2,82
Und daraus folgt nun mal, dass zwei ausreichend große Massen bei einem gewissen Abstand durch Anziehung Überlichtgeschwindigkeit erreichen können, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Zwei Massen, die in die gleiche Richtung beschleunigen treffen sich also. Auch mal was Neues. Und wenn man die Rechnung so weiterspinnt kommen ziehmlich große Zahlen bei heraus. Das ist auch Überraschungsfrei. Und das haben Sie genau wobei beobachtet?
Wenn das ist jetzt genau der Beweis dafür, daß wenn man die Regeln der SRT nicht beachtet und ein paar Formeln wirr aufstellt, man großen Unsinn bei herausbekommt, glaube ich das sofort.
OK. Gut gemacht, Ruf des Volldeppen gerettet. Mein Glückwunsch.
Mike
Mikesch

Spaßratz malt eine Formel

Beitragvon Yukterez » Di 7. Jun 2016, 12:14

Spaßratz hat geschrieben:F=(m1+m2)/r², a=F/(m1+m2), v=√(a/r)
Mikesch hat geschrieben:So sensationell ist Ihre Formel nun nicht.

Also ich finde diese Formel supersensationell (: Einfach ein a und ein r unter die Wurzel gepfeffert als wären beide konstant, ich lach mich tot (: Das ist ja noch besser als die Formel von Chief drüben im anderen Faden (: Von Integralen hat unser lieber Spaßratz natürlich noch nie etwas gehört, deshalb sieht sein Gravitationssimulator auch so aus, hier sein letztes Update:

Spaßratz hat geschrieben:Bild

Besonders gut finde ich ja wie sich bei ihm der schwerere Körper stärker auf die beiden leichteren zubewegt als diese sich auf ihn (wie man sieht hat rot 2792 kg, blau 1290 kg und grün 302 kg) (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 7. Jun 2016, 13:02

Wat geht denn hier ab?

Ein Hubbel jenseits des Standardmodells

Auffällige Messdaten des CERN elektrisieren die Gemeinde der Teilchenphysiker. Stellt sich das Signal als echt heraus, würde dies ganz neue Physik bedeuten.

http://www.spektrum.de/news/suche-nach- ... hc/1412744

Entweder lößt der Hubbel irgendwelche Rätsel

oder der Hubbel produziert neue Rätsel

Haben die eigentlich das Higgsboson schon reproduziert?

Wenn nicht müßte es erstmal wieder aus dem Standardmodell gestrichen werden.
Zuletzt geändert von Jan am Di 7. Jun 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon eta » Di 7. Jun 2016, 13:12

Also um Spacerat mal hier etwas beizustehen:
Lässt man eine masse m von unendlicher Großer Entfernung auf eine Masse M die im Koordinatenursprung fixiert ist fallen (und rechnet nach newton!), dann erhält man tatsächlich

Eine solche Masse erreicht also im Laufe des Falls beliebig hohe Geschwindigkeit, also auch v>c. Aber Spacerat, vergiss nicht das hier nach Newton gerechnet wurde! Macht man eine entsprechende relativistische Rechnung, dann ist v stets kleiner als c.
eta

Beitragvon eta » Di 7. Jun 2016, 13:37

Spacerat hat geschrieben:
eta hat geschrieben:Aber Spacerat, vergiss nicht das hier nach Newton gerechnet wurde! Macht man eine entsprechende relativistische Rechnung, dann ist v stets kleiner als c.
Das ist mir alles durchaus klar. Ich rechne nur nach Newton. Die LT benötige ich nur, um Bewegungen in das Bezugssystem Vakuum/Äther zu überführen, in dem Wissen, dass bewegte Uhren - letztendlich aufgrund der VLG - langsamer gehen und sich aus falschen Zeiten folglich falsche Strecken oder gar falsche Geschwindigkeiten ergeben. Im Vakuum rechne ich dann ausschließlich mit der Galileitransformation. Ein Umstand, den die Relativisten hier kaum verstehen werden bzw. wollen.

Und gegen JucktDieFress und Mikesch bin ich inzwischen grundsätzlich und unumkehrbar auf Konfrontationskurs. Bei diesen beiden Individuen handelt es sich um solche, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben wollen und stets Recht haben müssen. Bei der Durchsetzung dieses Rechts werden sie stets ausfallend und stellen andere als dumm dar - kurz: Sie vertreten ihr Recht mit unlauteren Mitteln. Das Problem dabei ist obendrein auch noch, dass der Admin dieser Seite nichts dagegen tut und ihnen freie Hand lässt - sie also bei ihrem Handeln auch noch unterstützt - obgleich auch dieser des Öfteren nicht mit deren Meinungen übereinstimmt.

Verstehe schon, ich bezog mcih eher auf diese Aussage von dir:
Und daraus folgt nun mal, dass zwei ausreichend große Massen bei einem gewissen Abstand durch Anziehung Überlichtgeschwindigkeit erreichen können, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

was ja im Rahmen der Rechnung die du hier gepostet hats auch absolut richtig ist. Trotzdem wollte ich gerne Anmerken, dass das aber auch nicht verwunderlich ist, da du ja nach Newton gerechnet hast. Würde man nach SRT rechnen käme etwas anderes heraus. Deswegen ist es vielleicht sinnvoll die Aussage eher so zu fassen

"Und daraus folgt nun mal, dass zwei ausreichend große Massen bei einem gewissen Abstand durch Anziehung in der newtonschen mechanik Überlichtgeschwindigkeit erreichen können, da kannst du dich auf den Kopf stellen."
eta

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien