fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Und wie geht das?
.
.
Mit lesen.
Wo?
Woher stammt das?
.
.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Und wie geht das?
.
.
Mit lesen.
Chief hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:Du kommst mit H&K als Argument und wirst gefragt, was dies mit dieser Messung zu tun hätte. Dann behauptest du, es ginge ja gar nicht um die Messung der LG, sondern um etwas ganz anderes dubioses.
Man will die Behauptung überprüfen, dass c in allen IS konstant ist. Das macht man am besten dadurch, dass man diese Behauptung in unendlich vielen IS prüft (jede Flugbahn kann man ich solche zerlegen).
...
Genau, man misst die LG in allen IS. Bisher wurde sie lediglich relativ zur Erdoberfläche gemessen. Wann kommt eine Messung in mindestens noch einem IS? Z.B. in einem IS das sich mit 30 km/s relativ zur Erdoberfläche bewegt!
Mikesch hat geschrieben:Ist Abfallprodukt. Lesen Sie das Paper. Der eine Detektor steht 7cm vor und der andere 49cm hinter der Strahlenquelle. Wenn Sie die Zeit messen, können Sie die Geschwindigkeit v auch ausrechnen. Sonst reicht es die Gleichzeitigkeit des Detektordurchgangs für c-v und c+v festzustellen. Heraus kommt aber c. Siehe für Doofe das Autobeispiel.
JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ist Abfallprodukt. Lesen Sie das Paper. Der eine Detektor steht 7cm vor und der andere 49cm hinter der Strahlenquelle. Wenn Sie die Zeit messen, können Sie die Geschwindigkeit v auch ausrechnen. Sonst reicht es die Gleichzeitigkeit des Detektordurchgangs für c-v und c+v festzustellen. Heraus kommt aber c. Siehe für Doofe das Autobeispiel.
Ich schlage dich, Yukterez und Apostata für den Nobelpreis vor. Für die Entdeckung des Pionen-Booster-Effekts. :lol: :lol: :lol:
Ernst hat geschrieben:Wo?
Woher stammt das?
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Mit lesen.
Yukterez hat geschrieben:Um es einmal mit den Worten von Spaßratz Hartmut Pohl, geboren am 29. August 1968, zu sagen...
Mikesch hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ist Abfallprodukt. Lesen Sie das Paper. Der eine Detektor steht 7cm vor und der andere 49cm hinter der Strahlenquelle. Wenn Sie die Zeit messen, können Sie die Geschwindigkeit v auch ausrechnen. Sonst reicht es die Gleichzeitigkeit des Detektordurchgangs für c-v und c+v festzustellen. Heraus kommt aber c. Siehe für Doofe das Autobeispiel.
Ich schlage dich, Yukterez und Apostata für den Nobelpreis vor. Für die Entdeckung des Pionen-Booster-Effekts.![]()
![]()
Zuviel der Ehre. Aber dafür muss schon etwas mehr geliefert werden, als eine Antwort an Vorschulkinder für Sie, Spacerat und den anderen Volldeppen.
Wie das, was Hideki Yukawa, Nobelpreis 1949 oder Cecil Powell, Nobelpreis 1950 beispielsweise geliefert haben. Da Sie ja keine Papers lesen, können Sie das natürlich auch nicht wissen.
Mike
JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Ich schlage dich, Yukterez und Apostata für den Nobelpreis vor. Für die Entdeckung des Pionen-Booster-Effekts. :lol: :lol: :lol:
Zuviel der Ehre. Aber dafür muss schon etwas mehr geliefert werden, als eine Antwort an Vorschulkinder für Sie, Spacerat und den anderen Volldeppen.
Wie das, was Hideki Yukawa, Nobelpreis 1949 oder Cecil Powell, Nobelpreis 1950 beispielsweise geliefert haben. Da Sie ja keine Papers lesen, können Sie das natürlich auch nicht wissen.
Mike
Ich finde eure Idee mit dem Pionen-Booster beim Zerfall des Myons ist viel besser als die Längenextension von Einstein beim verlängerten Abstand zwischen Mond und Erde aus Sicht des Astronauten. :lol:
Mikesch hat geschrieben:Eine Beispiel, warum es nichts nützt Ihnen Fachliteratur in die Hände zu geben. A Fool With A Tool Is Still A Fool.
Hint: Über welche Pionen geht es in diesem Versuch? Aha! Es gibt mehrere Arten von Pionen und ein Teil der Antwort ist schon bekannt: Hat was mit gamma-Strahlen zu tun. Los, auf auf, Vielleicht schaffen Sie es diesmal unfallfrei Ihre Suppe zu löffeln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste