Spacerat hat geschrieben:Sicher nicht. Dass ihr es nicht schafft, eure Gedanken-Klärgruben in meinem Kopf zu entleeren, aber auch nicht. Ich will von Zeitreisephänomenen, spontanen Längenänderungen, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, Raumzeitausdehnung, sich beschleunigt ausdehnende Universen und eventuellen Paralleluniversen, Wurmlöchern, imäginärer Materie und ebensolcher Energie nichts hören und ihr ignoriert fortlaufend Tatsachen.JucktDieFress hat geschrieben:dass du dich nicht auskennst ist also die Schuld der anderen?
Nun, ich ignoriere keine Tatsachen. Daher wiederhole ich meine Forderung, dass du endlich die offenen Fragen, die deine seltsamen Texte zu wesentlich einfacheren Themen aufwerfen, beantwortest.
Spacerat hat geschrieben:Also erstens betrifft meine Aussage (geht aus dem Kontext hoffentlich hervor, wenn nicht, dann versuchs mal mit Nachdenken) Zusammenfassungen verschiedener Wellenlängen, wie es bei Spektren nun mal üblich ist.
Echt? Und wo bitte schön sind hier
Spacerat hat geschrieben:Ich hab z.B. dem Büttenredner in meiner Ausbildung damals einfach so geglaubt, dass die 400V Spannung zwischen zwei Phasen im Stromnetz gegenüber den 240V Spannung zwischen Null und einer der beiden beteiligten Phasen verschoben sind.
verschiedene Wellenlängen im Spiel?
Spacerat hat geschrieben:Einer der sich für si klug hält, wie du, sollte wissen, dass sich die Wellenlänge bei der Zusammenfassung von Wellen gleicher Wellenlänge eben nicht ändert. Bei verschiedenen Wellenlängen hat das zusammengefasste Signal eine gewisse Periodizität, etwa so...
Fällt auch nur eine Welle aus der Zusammenfassung raus, wird diese Periodizität eben länger, das Spektrum verschiebt sich ins Rote. Für jemanden, der sich für so klug hält, wie du, sollte das eigentlich klar sein.
Wie immer bei dir. Beweis durch Behauptung. Das im Bild gezeigte Beispiel ist nicht einmal notwendiger Weise periodisch. Und wenn es periodisch ist, kann die Periodelänge sogar sehr viel größer als die Periodenlängen der Teilsignale sein.
Zeige durch Rechnung wann
Spacerat hat geschrieben:Das ihr an euren Wahnvorstellungen festhaltet, ist allein eure Schuld und das ich ebenso an meinen festhalte eben meine, also leckt mich!
Ich habe keine Wahnvorstellungen. Wenn du dir in deinem Wahn welche einbildest, ist das deine Sache. Deine unflätige Sprache darfst du in deinen vier Wänden benutzen, am beste auf der Toilette, aber nicht hier.