kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » Mo 4. Jan 2016, 15:00

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Stimmt nicht, alle Wellen haben gleiche Eigenschaften. Auch ein Laserstrahl wird mit der Entfernung immer mehr aufgeweitet (wegen Beugung an der Öffnung).

Kein Vergleich zum Verhalten von klassischen Wellen in Medien. Oder kennst du einen Wasserlaser?
.
.

Auf Youtube findest du alles mögliche. Wenn die "Öffnung" viel größer ist als die Wellenlänge, werden Wellen kaum gebeugt. Gilt für alle Wellen.

Sei's drum. Der Compton-Effekt beweist die Teilchenstruktur dder Photonen. Ebenso wie der Photoeffekt.
.
.
Ernst

Re: Spaßratz plaudert aus dem Nähkästchen

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 4. Jan 2016, 16:13

Spacerat hat geschrieben:@fb...
Ich ignoriere dein unflätiges neunmalkluges Gekodder mal...

Da ich nichts Unflätiges geschrieben habe, heisst dein Text nichts anderes, als dass du keine Ahnung hast, wovon du redest und dich wieder einmal vor der Antwort drücken willst. Aber das ist ja schon allen klar.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 16:34

Ernst hat geschrieben:Sei's drum. Der Compton-Effekt beweist die Teilchenstruktur dder Photonen. Ebenso wie der Photoeffekt.

Diese "Beweise" sind das Papier nicht wert auf denen sie geschrieben wurden, sie sind beide falsch und unhaltbar!

Kurt
Kurt

Ernst verbündet sich mit Kurt

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 16:34

Kurt hat geschrieben:Da ist es doch selbstverständlich dass sie ihre Nachbarn wegdrücken
Ernst hat geschrieben:Teilchenstrom mit Wellencharakter

Lasst euch davon dass beim Doppelspalt eigentlich einzelne Quanten durchgeschickt werden nur nicht aus dem Konzept bringen.

Mit schallendem Gelächter,

Bild
Yukterez

Simon solls darlegen, kann er aber nicht.

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 16:37

Yukterez hat geschrieben:Lasst euch davon dass beim Doppelspalt eigentlich einzelne Teilchen durchgeschickt werden nur nicht aus dem Konzept bringen.

Mit schallendem Gelächter,

Bild

Verstehst du überhaupt was ich schreibe, ich meine Nein!

Kurt
Kurt

Ernst verleugnet seine große Liebe

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 16:47

Kurt hat geschrieben:Simon solls darlegen

Was soll ich darlegen?

Ernst hat geschrieben:Da es Schimären nicht gibt,

Heißt das du gibst deinem Äther-Emitter-Zwitter den Laufpass?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 4. Jan 2016, 17:55

@ Kurt

Laß dich von Yukterez nicht einlullen.

Der Schatten eilt ihm voraus.
Dateianhänge
f48243edf66511df70c145802c0079a4.jpg
f48243edf66511df70c145802c0079a4.jpg (31.21 KiB) 5282-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Ernst » Mo 4. Jan 2016, 18:41

Spacerat hat geschrieben:Und wieso beweist jetzt der Comptoneffekt die Teilchenstruktur von Photonen? Wie oft müsste denn der Comptoneffekt auftauchen, wenn sich Lichtstrahlen kreuzen? Erzähl mir bloß nicht wieder, dass die Wahrscheinlichkeit an Kollisionen zu gering wär. Solange eine geringfügige Wahrscheinlichkeit anfällt, treten Kollisionen auf, das aber passiert nicht. Kannst du vergessen!

Leider wie immer basieren deine Fehler auf Vorstellungen und nicht auf Wissen.

Wiki:
Bild

Beim Comptoneffekt interagieren etwa Elektronen und Photonen genau wie große und kleine Billardbälle. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist relativ groß, weil die Elektronen relativ groß sind. Es trifft etwas ganz kleines auf etwas großes. Daß zwei Photonen kollidieren ist real ausgeschlossen, weil ihre Abmessungen unendlich klein sind; fast unendlich klein.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 19:14

Ernst hat geschrieben:Wiki:
Bild

Beim Comptoneffekt interagieren etwa Elektronen und Photonen genau wie große und kleine Billardbälle. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist relativ groß, weil die Elektronen relativ groß sind. Es trifft etwas ganz kleines auf etwas großes. Daß zwei Photonen kollidieren ist real ausgeschlossen, weil ihre Abmessungen unendlich klein sind; fast unendlich klein.

Das ist eine reine Märchenwelt die nichts mit der Realität zu tun hat!

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 19:46

Chief hat geschrieben:Lichtäther besteht aus Elektronen und Positronen. D.h. beim Compton-Effekt kollidiert Elektron (aus der em. Welle) mit dem quasi freien Elektron.

Elektronen und Positronen vernichten sich gegenseitig, der Compton-Effekt ich eine Farce.

Kurt

Die Lichtleitsubstanz kann nicht aus Materie bestehen denn dann wären wir bei Schallgeschwindigkeit fürs Licht.

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien