Wir hingegen haben schon fremdscham.
Jan hat geschrieben:Der Blödsinn, der in den Medien verzapft wird, müsste doch den Relativisten peinlich sein.
Jan hat geschrieben:Das ist ja auch alles alte Physik. Zeit für was neues.
Kurt hat geschrieben:Oder besser: Zeit für was Richtigeres!

Ernst hat geschrieben:Ja.
Yukterez hat geschrieben:Wenn Apostata mit ZD gemeint haben sollte dass sich Prozesse scheinbar verlangsamen dann hat er sich halt einfach etwas unglücklich ausgedrückt,
Julian Apostata hat geschrieben:Wir beobachten eine Rotverschiebung z. Die Lichtwellenlänge, was von diesem Objekt kommt, hat sich um den Faktor z+1 verlängert. Ebenso ein Lichtstrahl, welches von dem Objekt kommt.
Julian Apostata hat geschrieben:Und wenn bei dem Objekt ein Vorgang die Zeit t dauert, so hat dieser Vorgang für uns die scheinbare Zeitdauer (z+1)*t.
Julian Apostata hat geschrieben:In welchem Punkt widersprichst du mir jetzt?
Julian Apostata hat geschrieben:Wo genau hab ich mich unglücklich und wo glücklich artikuliert?
Yukterez hat geschrieben:Scheinbar verlangsamen oder verschnellern tun sich Prozesse schon dann wenn man nur mit Newtons Doppler rechnet.

Wikipedia hat geschrieben:sich aus der allgemeinen Relativitätstheorie ergibt dass die beobachteten Fluchtgeschwindigkeiten keine relativistischen Zeiteffekte hervorrufen, wie sie von der speziellen Relativitätstheorie für Bewegungen im Raum beschrieben werden.
Chief hat geschrieben:Wie groß ist ZD wenn v=2,09 c ?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste