Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon contravariant » Do 17. Dez 2015, 21:16

Ernst hat geschrieben:Wie soll ich das wissen, wenn ich den Artikel nicht lesen darf.

Jetzt bin ich aber überrascht.
viewtopic.php?f=6&t=718&start=1700#p100789
Ernst hat geschrieben:Du must mir keine Veröffentlichungen zur Emissionsthese raussuchen. Ich kenne die alle.

Wie passt das wohl zusammen?
contravariant

Bildung ist eine Holschuld

Beitragvon Yukterez » Do 17. Dez 2015, 21:16

Ernst hat geschrieben:Wie soll ich das wissen, wenn ich den Artikel nicht lesen darf.

Dass du dort Hausverbot hast hätte man sich eigentlich wirklich denken können.

Dich dumm sterben lassend,

Bild
Yukterez

Googeln für Ernst

Beitragvon Yukterez » Do 17. Dez 2015, 21:19

Und sowas nennt sich die Speerspitze der Kritik...

http://physics.gmu.edu/~rubinp/courses/122/readings/apstemplate.pdf,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Do 17. Dez 2015, 21:26

contravariant hat geschrieben:

Jetzt bin ich aber überrascht.
Ernst hat geschrieben:Du must mir keine Veröffentlichungen zur Emissionsthese raussuchen. Ich kenne die alle.

Wie passt das wohl zusammen?

Sehr gut, wenn du logisch denken würdest anstatt zu fabulieren.

Ich hatte geschrieben, daß ich die von dir verlinkte Quelle kenne, wie auch die anderen. Aber natürlich zugängliche Quellen.
Hellsehen kann ich noch nicht. Auch wenn du meinst, das wäre zum Zusammenpassen erforderlich.
Typisch für deine Zunft ist, daß solche "Abstrats" bejubelt werden , ohne den Gehalt zu kennen.

Ich merke schon; dir gehen die sachlichen Argumente aus.
.
.
Ernst

Dramatische Zerlegung Ernsts

Beitragvon Yukterez » Do 17. Dez 2015, 21:28

Ernst hat geschrieben:Ich hatte geschrieben, daß ich die von dir verlinkte Quelle kenne, wie auch die anderen. Aber natürlich zugängliche Quellen.

Abgesehen von zugänglichen Quellen versteht sich.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Do 17. Dez 2015, 21:30

Spacerat hat geschrieben:Oh, ich werde schon wieder sarkastisch. Hey, Kollega, um die Emissionstheorie zu bestätigen, käme nur eine Messung der LG vom Pion aus in Frage, falls du es bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hast. Zumindest wird man immer eine invariante LG messen, solange man sie im Ruhesystem der Umgebung mißt.

Also nach der SRT bewegt sich die Gammastrahlung, die das Pion emittiert, relativ zum Pion mit c. Nach der Emittertheorie bewegt sich die Gammastrahlung, die das Pion emittiert, relativ zum Pion mit c. Um zwischen SRT und Emittertheorie zu unterscheiden muss man offensichtlich die Relativgeschwindigkeit zwischen Pion und Gammastrahlung messen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Do 17. Dez 2015, 21:39

Ernst hat geschrieben:Sehr gut, wenn du logisch denken würdest anstatt zu fabulieren.

Ich hatte geschrieben, daß ich die von dir verlinkte Quelle kenne, wie auch die anderen. Aber natürlich zugängliche Quellen.
Hellsehen kann ich noch nicht. Auch wenn du meinst, das wäre zum Zusammenpassen erforderlich.
Typisch für deine Zunft ist, daß solche "Abstrats" bejubelt werden , ohne den Gehalt zu kennen.

Ich bin ja durchaus bereit "alle" großzügig auszulegen. Irgendwelche Veröffentlichungen in alten sowjetischen oder japanischen Zeitschriften, die es nicht auf englisch gibt, die muss man in der Tat nicht kennen.
Aber einen Phys.Rev. Artikel nicht zu kennen, der in der Wikipedia zu dem Thema verlinkt ist, obwohl man "alle" kennt, das ist armselig.

Und es soll ja tatsächlich Möglichkeiten geben, Zugang zu wissenschaftlichen Zeitschriften zu bekommen. Man kann sich problemlos als Gasthörer an einer Uni einschreiben. Dann bekommt man auch Zugang zur Bibliothek, und da kann man dann solche Artikel runterladen, ausdrucken und lesen.

Aber du willst ja nicht über Wissenschaft reden, du hast einfach immer recht. Weil Ernst immer recht hat.

EDIT: Ich habe den Artikel gelesen.
.
.
.
.
.
.
contravariant

Re: Googeln für Ernst

Beitragvon Ernst » Do 17. Dez 2015, 21:42

Im Suchen bist du etwas besser als im Denken.

... and indeed of nuclear
theory, there can be no reasonable doubt about the
velocity of the source of the γ rays.

Nee, schon klar.
Sehr überzeugend.

Solche Teilchenzoogeschichten mit nach Theorien interpretierten Messungen kannst du dir an den Hut stecken. Mich wundert immer wieder eure vorauseilende Kritiklosigkeit.
.
.
Ernst

Dramatische Zerlegung Ernsts

Beitragvon Yukterez » Do 17. Dez 2015, 21:47

Ernst hat geschrieben:Im Suchen bist du etwas besser als im Denken.

Naja, wenn du wirklich so viel besser im Denken wärst dann wärst du sicher selber auf die Idee gekommen Google zu fragen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Do 17. Dez 2015, 21:50

contravariant hat geschrieben:Und es soll ja tatsächlich Möglichkeiten geben, Zugang zu wissenschaftlichen Zeitschriften zu bekommen. Man kann sich problemlos als Gasthörer an einer Uni einschreiben. Dann bekommt man auch Zugang zur Bibliothek, und da kann man dann solche Artikel runterladen, ausdrucken und lesen.

EDIT: Ich habe den Artikel gelesen.

Ich auch und gerade kurz kommentiert.

Ich brauche deine Ratschläge nicht. Ich weiß, wie man an Quellen kommt.

Liefer endlich Quellen, welche einen direkten makroskopischen Nachweis ohne diffuse Auswertetheorien bringt.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie