Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Joachim Stiller wird von seinen Wahnvorstellungen geheilt

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Dez 2015, 15:31

Ich habe gerade über deine gerichtlichen Verurteilungen und deinen Ausbruch aus der Psychiatrie gelesen; wenn ich das schon vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich nicht so hohe Ansprüche an dich gestellt und mehr Geduld mit dir gehabt. Daher kurz und bündig die 4 wichtigsten Punkte (ich weiß ja bereits dass du zwar sehr gerne lange Texte schreibst, aber nicht so gerne lange Texte liest):

1) Das Licht von Objekten die jetzt 46 Mrd. Lj. von uns entfernt sind hat 14 Mrd. J. gebraucht um zu uns zu kommen.
2) Diese Objekte haben sich schon immer mit einer Rezessionsgeschwindigkeit > c von uns entfernt und werden es immer tun.
3) Hinter diesen 46 Mrd. Lj. sind ebenfalls Objekte, nur hatte deren Licht in den 14 Mrd. J. noch keine Zeit bei uns anzukommen.
4) Die Inflation hat das Universum nicht bis zu seiner jetzigen Größe aufgebläht, sondern nur auf eine im Vergleich zur heutigen sehr kleine.

Klarstellend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Joachim Stiller » Mi 9. Dez 2015, 18:10

Yikaterez,

das Licht ist 46 Mrd Jahre weit weg und da es sich ja mit c bewegt, ist was Weltall 46 Mrd Jahre alt... Seit wann das denn?

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Joachim Stiller » Mi 9. Dez 2015, 19:43

Klär mich auf... Wenn das Weltall nur 14 Mrd Jahre alt ist kann das Licht des Urknalls nicht inzwischen 46 Mrd Ly entfernt sein... Das wäre ein Widersrüch in sich slebst...

Gruß Joachim Stiller Münster
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Mi 9. Dez 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Dez 2015, 19:44

Joachim Stiller hat geschrieben:Yikaterez, das Licht ist 46 Mrd Jahre weit weg

Richtig.

Joachim Stiller hat geschrieben:und da es sich ja mit c bewegt, ist was Weltall 46 Mrd Jahre alt...

Falsch. Es sind 13.8 Mrd. Jahre.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Joachim Stiller » Mi 9. Dez 2015, 19:45

Du hast schlicht die Pfannne am brutzeln... Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant... Kapiert es endlich....
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Das Relativitätsprinzip ist zu kompliziert für manche Leute

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Dez 2015, 19:50

Joachim Stiller hat geschrieben:Du hast schlicht die Pfannne am brutzeln...

Na du musst es ja wissen.

Joachim Stiller hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant... Kapiert es endlich....

Eben weil die Lichtgeschwindigkeit konstant ist hat sich das Licht in 13.8 Mrd. Jahren 46.6 Mrd. Lichtjahre von uns entfernt.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Joachim Stiller » Mi 9. Dez 2015, 19:56

Bist Du sicher, dass Du noch ganz sauber tickst? Wie bitte soll das möglich sein? Ich sehe da nur einen offensichtlichen Widerspruch... Wenn das Weltall wirklich 15 Mrd Jhar ealt wäre, könnte das Licht des Urknalls (Lichtfront) nur 14 Mrd Ly in jede Richtung entfernt sein... Tatsächlich ist es aber 28 Mrd Ly entfernt, denn der veranschlagte Wert für das Alter des Weltalls muss verdoppelt werden... Die entferntesten Objekte sind nämlich ca. 14 Mrd Ly entfernt... Inwischen haben sie sich aber weiterbewegt um weitere 14 Mrd Ly... Ich nenne das die Real-distance-Theorie des Weltalls... Und dann bemisst sich das Alter des Weltalls ganz bestimmt auf 28 Mrd Jahre...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Kurt » Mi 9. Dez 2015, 20:25

Joachim Stiller hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du noch ganz sauber tickst?


Er tickt so wie es die momentan herrschende Meinung eben verlangt.
Perfekter "Mitarbeiter" eben, du solltest es ihn nachsehen (er will zur "starken" Gruppe dazugehören, koste es was es wolle).

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18484
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Die Bananenrechnungen des Joachim Stiller

Beitragvon Yukterez » Mi 9. Dez 2015, 20:50

Joachim Stiller hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du noch ganz sauber tickst?

So sicher wie dass du nicht ganz richtig tickst.

Joachim Stiller hat geschrieben:Wie bitte soll das möglich sein?

Durch die Expansion des Raumes natürlich, xx xxx.

Joachim Stiller hat geschrieben:Ich sehe da nur einen offensichtlichen Widerspruch...

Und das nachdem du dich schon so viele Jahre mit dem Thema "beschäftigst"...

Joachim Stiller hat geschrieben:Wenn das Weltall wirklich 15 Mrd Jhar ealt wäre, könnte das Licht des Urknalls (Lichtfront) nur 14 Mrd Ly in jede Richtung entfernt sein...

Ach so? Leben wir denn in einem statischen Universum in dem Licht mit 14/15·c fliegt, oder was?

Joachim Stiller hat geschrieben:Tatsächlich ist es aber 28 Mrd Ly entfernt, denn der veranschlagte Wert für das Alter des Weltalls muss verdoppelt werden... Die entferntesten Objekte sind nämlich ca. 14 Mrd Ly entfernt... Inwischen haben sie sich aber weiterbewegt um weitere 14 Mrd Ly... Ich nenne das die Real-distance-Theorie des Weltalls... Und dann bemisst sich das Alter des Weltalls ganz bestimmt auf 28 Mrd Jahre...

Erzähl das deinem Psychiater.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das Relativitätsprinzip ist nicht falsch aber zu kompliziert

Beitragvon Joachim Stiller » Mi 9. Dez 2015, 20:57

edit....
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Mi 9. Dez 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron