Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 20:01

Chief hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Ich kann ihm schlecht verbieten zu schreiben, Vorteil ist, dass Yukterez ein nützlicher xxx ist, der die SRT nicht versteht, so können wir die SRT leichter widerlegen :!:

Das Problem an der Sache ist, dass die SRT nicht zu widerlegen ist, weil diese ein mathematische Konstrukt darstellt. Mit anderen Worten: Man kann sich ewig mit den relativistischen Vollpfosten herum ärgern ohne an ein Ziel zu kommen. ...

Deswegen versuchen wir zu zeigen, dass die LT bzw. SRT nicht hergeleitet werden kann. Warum sollten wir etwas widerlegen was nur aus Behauptungen besteht?

Genau :!:
Was interessiert uns was Einstein behauptet hat, wenn er nicht mal richtig sehen konnte :!:
JuRo

Aal hat zwar nichts zu sagen, will aber trotzdem mitreden

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 20:02

Aal hat geschrieben:Warum soll ich darüber noch diskutieren?

Sollst du nicht; niemand zwingt dich bei Themen in der Kategorie "Relativitätstheorie" mitzureden. Eröffne entweder einen Faden in der Kategorie die zu deinem Weltbild passt oder mach das was Dieter Nuhr solchen Leuten wie dir zu empfehlen pflegt.

Vor die Wahl stellend,

Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 20:04

All hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Wie soll das denn auch gehen? Du kannst allenfalls die Postulate angreifen und die sind nun mal nicht angreifbar. Sie werden als wahr vorausgesetzt und das war es.

Das Postulat ist doch schon im Eimer, oder kannst du uns erklären wie man V konstant bei V - v und V sehen kann :?:

Die beiden Postulate bilden in sich doch einen Widerspruch. Die beißen sich gegenseitig. Warum soll ich darüber noch diskutieren?

Was genau beißt sich dort dMn :?:
JuRo

Beitragvon All » Mi 15. Jun 2016, 20:07

@ Chief

Na ja, ich habe ja schon Probleme ein Inertialsystem in der Natur zu erkennen. Wenn es danach geht, was man erkennt oder was tatsächlich in der Natur existiert, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
All

Re: Hula weiß nicht was er sieht

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 20:11

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Was siehst du wenn eine Hellfire von einer amerikanischen Drohne (unter Präsident Trump) abgefeuert auf dich zufliegt

Das Gleiche was auch Todoroffs Freunde sehen werden wenn sie am Tag des jüngsten Gerichts unerlaubt in unseren Luftraum eindringen:

Bild

Alle deine Fragen bereits beantwortet habend bevor du sie überhaupt stellen konntest,

Bild

:lol: :lol: :lol:

Es ist wahnsinnig interessant :!:
Die Hellfire siehst du noch :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re:

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 20:21

Chief hat geschrieben:
Vollidiot hat geschrieben:... Wenn JuRo & Chief damit aufhören mir ihre dummen Fragen zu stellen ...

Ist "wie viel is c+gt" eine dumme Frage oder nicht? Kannst du das berechnen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Was soll dumm daran sein jemanden (Relativist) zu fragen was er sähe, z.B. ob er ein V - v sähe :!:
Erst von " improve efforts" reden und dann selber keine Fragen beantworten, typisch "SRT-Experten" :!:
JuRo

Ernst sitzt vollends in der Gosse

Beitragvon Yukterez » Do 16. Jun 2016, 06:12

Chief hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v. lololol!
Ernst hat geschrieben:Genau. lololol!

Chief hat das ja nicht nur alles studiert sondern auch noch einen sehr hohen IQ und einen sogar noch viel größeren Durst. Aber was hat für eine Entschuldigung hat Ernst?

Mich fragend wie man sich nur so gehen lassen kann,

Bild
Yukterez

Beitragvon All » Do 16. Jun 2016, 08:02

@ Chief

Willst du denn weiterhin deine Zeit auf diese Art und Weise mit solchen Nischentalenten vertrödeln?

@ Spacerat

Was "macht" denn die SRT?

Es werden doch nur subjektive Effekte beschrieben, die mithilfe extra dafür geschaffener formaler Strukturen mathematisch untermauert werden, um die Ergebnisse zu erhalten, die man haben möchte.

Fakt ist aber doch, dass sich weder Raum und Zeit verändern, sondern der gemessene Abstand zweier Ereignisse im „Raum“, je nach Geschwindigkeit des Messenden. Es ändern sich also maximal gemessene Strecken und Zeiten. Der absolute Raum und die absolute Zeit ändern sich nicht.

Zudem sind Raum und Zeit abstrakte Hilfsmittel die der Beschreibung dienen, die aber so nicht in der Natur existieren.

Das sind alles Dinge die mich überhaupt nicht interessieren. Warum mich das nicht interessiert habe ich ausreichend dargelegt.

Bevor ich so ein mathematisch "grundiertes" Weltbild habe, habe ich lieber gar keins. ;)

Die Antworten, die ich haben möchte, kann mir eh keiner geben. Selbst einfachste Fragen, die "außerhalb" des Verhaltens eines Elektrons liegen, können nicht beantwortet werden.

Gruß

All
All

Beitragvon Kurt » Do 16. Jun 2016, 08:54

All hat geschrieben:Zudem sind Raum und Zeit abstrakte Hilfsmittel die der Beschreibung dienen, die aber so nicht in der Natur existieren.

So ist es.

All hat geschrieben:Die Antworten, die ich haben möchte, kann mir eh keiner geben. Selbst einfachste Fragen, die "außerhalb" des Verhaltens eines Elektrons liegen, können nicht beantwortet werden.

Vill versteht niemand was du wissen willst, oder es ist so dass du was wissen willst was nicht ist.

Kurt

(was meinst du mit "außerhalb"?)

.
Kurt

Beitragvon eta » Do 16. Jun 2016, 08:58

Spacerat hat geschrieben:Dann frage doch mal nach, was es daran auszusetzen gibt, wenn man ein omnipräsentes Vakuum als nicht detektierbaren Äther postuliert, in welchem sich EM(G)-Wellen wie Schallwellen in Luft ausbreiten.

Daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Aber damit leute sich dafür interessieren musst du jetzt auch genau erläutern welche (messbaren!) physikalischen Konsequenzen aus diesem Postulat enstehen, falls dann
1 alle deine Vorhersagen sich mit den Vorhersagen der SRT decken, hat man nichts gewonnen und bleibt aus praktischen Gründen bei der etablierten Theorie.
2 gar keine messbaren Konsequenzen gezogen werden können, ist die Theorie aus Sicht der Physik unbrauchbar.
3 die gezogenen Konsequenzen von den Vorhersagen der SRT abweichen, folgt der Vergleich mit dem Experiment. Misst man nun den von der SRT vorhergesagten wert, ist die Theorie offenbar falsch. Misst man den von dir vorhergesagten Wert, kommst du vielleicht ganz groß raus.
eta

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie