Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 08:34

Jan hat geschrieben:Die Bildchen illustrieren die von den Forschungssatelliten der Nasa gesammelten und ausgewerteten Daten.

Und?
Sagen die aus das diese Umstände den Mond da halten wo er ist?

Jan hat geschrieben:Paßt doch alles zusammen.

für was?

Jan hat geschrieben:Dipole gibt es im Mikrokosmos genauso wie im Makrokosmos.

Und?
(und deswegen bleibt der Mond auf seiner Bahn?)

Jan hat geschrieben:Egal ob Elementarladung oder Spiralgalaxie.

Und?
(wo existiert eine Elementarladung? wo eine Ladung? was ist das, diese Ladung?)

Jan hat geschrieben:Dipole entstehen durch die rotierenden Mittelpunkte einer Materienansammlung.

Somit rotiert also der Hufeisenmagent innen drin, daher das Gerumple die ganze Nacht.
Na dann -gute Nacht-.

Jan hat geschrieben:Dabei ist es egal, ob der rotierende Mittelpunkt aus flüssigem Eisen besteht oder aus Gas.

Bei deinen Ansichten wohl wahr, was ist wenn ein Gesteinsbrocken (Klein(st)planet) innen fest ist?

Kurt

(Vor mir liegen mehrere Supermagnete, erklär mir mal wieso diese nicht nach oben davonfliegen wenn ich sie umdrehe)

.
.
Kurt

Beitragvon Jan » Do 29. Jan 2015, 12:48

Was für dich ein Gesteinsbroken ist, das ist im galaktrischen Maßstab ein Plasmastaubpartikel.
Dateianhänge
somrero.jpg
somrero.jpg (32.69 KiB) 5110-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Do 29. Jan 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 15:20

Jan hat geschrieben:Was für dich ein Gesteinsbroken ist, daß ist im galaktrischen Maßstab ein Plasmastaubpartikel.

Und?
Fliegen deswegen meine Magnete nicht davon wenn ich sie umdrehe, ihre internen Dipole, welche nicht rotieren so wie du behauptest, denn die sind ganz ruhig und auch Lager hört man nicht, sind ja dann gegenphasig ausgerichtet.
Also warum liegen die immer noch da?

Kurt

(kommt als nächstes dass für dich eine Streichholzanzündung auch so gross erscheint wie ein Supernovaexplosion im galaktischen Maßstab dazu?

.
Kurt

Beitragvon Jan » Do 29. Jan 2015, 15:32

Was dich auch interessiert ist Magnetismus in Festkörpern.
Informier dich mal über Diamagnetismus, Paramagnetismus, Ferromagnetismus, Ferrimagnetismus und Antiferromagnetismus.
Alle Formen können in einem einzigen Festkörper gemischt vorkommen.
Was dabei herauskommt läßt sich pauschal nicht sagen.
Aber ein Festkörper, der nach außen keine magnetische Wirkung hat, ist im Weltall an den äußeren Rändern komplett ionisiert und richtet sich darüber elektromagnetisch aus.
Jan

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 16:27

Jan hat geschrieben:Was dich auch interessiert ist Magnetismus in Festkörpern.

Wieso kommst du darauf, mich interessiert wie du erklärst warum meine Magnete immer noch auf dem Tisch liegen obwohl ich sie umgedreht habe.

Jan hat geschrieben:Informier dich mal über Diamagnetismus, Paramagnetismus, Ferromagnetismus, Ferrimagnetismus und Antiferromagnetismus.
Alle Formen können in einem einzigen Festkörper gemischt vorkommen.

Und, betrifft das meine Magnete die am Tisch liegen und nicht davonfliegen, so wie der Mond auch nicht abhaut.

Jan hat geschrieben:Was dabei herauskommt läßt sich pauschal nicht sagen.

Was hat das mit meinen Magneten zu tu?

Jan hat geschrieben:Aber ein Festkörper, der nach außen keine magnetische Wirkung hat, ist im Weltall an den äußeren Rändern komplett ionisiert und richtet sich darüber elektromagnetisch aus.

Meine auf den Tisch liegenden Festkörper haben aber Wirkungen nach aussen, sie sind sogar leichter wenn ich sie über einen anderen Magneten halte, leichter und schwerer, je nach ihrer Ausrichtung.

Jan hat geschrieben:Aber ein Festkörper, der nach außen keine magnetische Wirkung hat, ist im Weltall an den äußeren Rändern komplett ionisiert und richtet sich darüber elektromagnetisch aus.

Wenn ich jetzt zwei meiner Magnete aufeinander lege dann haben sie ja keine Wirkung mehr nach aussen, sind dann ihre Ränder komplett ionisiert und richten sich darüber hinaus auch noch elektromagnetisch aus?
Das müsste doch dann knistern und Funken sprühen, oder nicht.
Also ich höre weder eine innere Rotation noch ein Knistern noch sehe ich irgendwas leuchten.
Könnte es viell. sein dass du dir einfach nur was zusammenreimst und das dann selber glaubst?
(oder gibt es welche die dir das vorsagen und du es unbesehen einfach so übernimmst?)

Kurt

Was ist damit? Übersehen?

Jan hat geschrieben:
Dabei ist es egal, ob der rotierende Mittelpunkt aus flüssigem Eisen besteht oder aus Gas.

Bei deinen Ansichten wohl wahr, was ist wenn ein Gesteinsbrocken (Klein(st)planet) innen fest ist?
Kurt

Beitragvon Jan » Do 29. Jan 2015, 18:07

Bei der rotierenden Materie im Zentrum der Materienansammlung geht es um den Dynamoeffekt. Der auch von Harald Lesch schön beschrieben wird.
www.youtube.com/watch?v=xlCFGFIYfOo
Dabei ist es egal, ob es sich um ein Elektron handelt oder um eine Spiralgalaxie. Der Mechanismus ist immer der gleiche. Magnetohydrodynamik.
Jan

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 19:59

Jan hat geschrieben:Bei der rotierenden Materie im Zentrum der Materienansammlung geht es um den Dynamoeffekt. Der auch von Harald Lesch schön beschrieben wird.

Und? aus solchen Effekten, der Differenzrotation des Kerns zum Rest, ergibt sich das Magnetfeld der Erde.
Was ist wenn sich aber mangels Differenzrotation keins ergeben kann, hüpfen dann die Monde weg, die Magneten wohl nicht, denn die sind trotz Umdrehung immer noch am Tisch.

Was ist damit? Oder kommen wiederum nur irgendwelche sinnlosen Behauptungen?

Jan hat geschrieben:
Dabei ist es egal, ob der rotierende Mittelpunkt aus flüssigem Eisen besteht oder aus Gas.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Do 29. Jan 2015, 20:11

Alles kein Problem.
Für dich nochmal gepostet folgendes Bild.
Hier siehst du wie vier Monde mit unterschiedlichen Ursachen
in elektromagnetische Wechselwirkung mit dem Magnetfeld des Jupiters treten.
Dateianhänge
summary diagram.png
summary diagram.png (169.43 KiB) 5093-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 20:50

Jan hat geschrieben:Alles kein Problem.

Soso, ist doch eins, denn meine Magnete sind immer noch da.
Und es ist auch kein Rotieren in ihnen zu erkennen, auch keine Plasmaanlagerung und auch kein Plasmaleuchten.
Wieso sind sie noch hier?

Was kommt noch als Erklärung?`
weitere Bilder und Märchen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Do 29. Jan 2015, 21:43

Kurt kann sich nicht von der Einsteinschen Märchenwelt trennen.
Er sieht das alles zu verbissen.
Kurt sollte sich der Realität stellen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien