Mich mit dem noch nie über dieses Thema unterhalten habend,

, 
hat geschrieben:Also ich wüsste z.B. nicht wie man aus 10 Joule 20 Joule machen kann! Das kann nur die schwachsinnige Theorie von Yuktierchen!

Yukterez hat geschrieben:Beiträge wieder zuklappend,
Ernst hat geschrieben:Aufklappend:
Photon 1 hat gegenüber Photon 2 die Relativgeschwindigkeit c
Photon 2 hat gegenüber Photon 1 die Relativgeschwindigkeit c
Die Differenzgeschwindigkeit zwischen Photon 1 und Photon 2 beträgt 2 c
Schön durchdenken und hoffentlich nicht irre werdend.
Wikipedia hat geschrieben:Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Bezugssystem 2c beträgt, ist die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber einem als ruhend betrachteten Koordinatensystem gleich c.
Mischief hat geschrieben:Darum geht es nicht!
, 
Yukterez hat geschrieben:hat geschrieben:Also ich wüsste z.B. nicht wie man aus 10 Joule 20 Joule machen kann! Das kann nur die schwachsinnige Theorie von Yuktierchen!
Das was du glaubst kann ich zwar nicht, aber dafür kann ich etwas anderes. Wenn ich in einem Zug sitze der mit 9.262 m/sek fährt und ich schieße ein 10 Gramm Kügelchen mit 53.983 m/sek ab dann hat dieses Kügelchen in meinem Ruhesystem eine kinetische Energie von 14.5 Joule. Wenn ich dieses Kügelchen in Fahrtrichtung werfe hat es im System des Bahnhofs bereits 20 Joule. Werfe ich es in die entgegengesetzte Richtung hat es im System des Bahnhofs nur noch 10 Joule. Die Energie bleibt trotzdem erhalten, weil das Kügelchen, wenn es vom Bahnhof in den Zug zurückgeworfen wird dort wieder die gleiche Energie hat mit der es abgeschickt wurde.
Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Aufklappend:
Photon 1 hat gegenüber Photon 2 die Relativgeschwindigkeit c
Photon 2 hat gegenüber Photon 1 die Relativgeschwindigkeit c
Die Differenzgeschwindigkeit zwischen Photon 1 und Photon 2 beträgt 2 c
Und? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?
Worum es dir geht weißt nicht mal du selbst.
Yukterez hat geschrieben:a·b=b·a
(Beiträge sinnerhaltend zusammengefasst)Ernst hat geschrieben:Quatsch.
b·a=a·b

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste