Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Beitragvon Jan » Do 4. Dez 2014, 18:17

Yukterez überzeugt nur durch seine Smilies.
Jan

Beitragvon Jan » Do 4. Dez 2014, 18:31

Was nützt der IQ von 150, wenn das ganze Wissen zu Schwarzen Löchern führt.
Jan

Beitragvon All » Do 4. Dez 2014, 18:33

Jan hat geschrieben:Was nützt der IQ von 150, wenn das ganze Wissen zu Schwarzen Löchern führt.

Nichts. :mrgreen: :mrgreen:
All

Beitragvon Yukterez » Do 4. Dez 2014, 18:55

Bild hat geschrieben:4,547e-9Hz (milli Hertz)

Schon wieder falsch.
...e-9Hz wären Nanohertz, du xxx.

Bild hat geschrieben:10,23Hz

Außerdem sind es nicht 10.23Hz, sondern 10.23MHz! Nur so kämen bei der Subtraktion auch die im Lösungsheft stehenden Millihertz heraus. Kannst du denn gar nichts richtig machen?

Bild, Bild

PS, trotz Editierung immer noch falsch:

Bild hat geschrieben:10,23MHz - 10,229999995453MHz sind genau 4,547MHz
Zuletzt geändert von Spacerat am Do 4. Dez 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Es sind ...e-9MHz, ...e-3Hz und ...mHz!
Yukterez

Re: Kurt erklärt das GPS

Beitragvon fallili » Do 4. Dez 2014, 19:32

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dieser weiss den Punkt an dem sich der jeweilige SAT wo befand als das relevante Signal gesendet wurde, und er weiss den Punkt wo er sich befand als dieses bestimmte Signal bei ihm ankam. Daraus errechnet er die Laufzeiten

Jetzt wo ich noch den Rest gelesen habe wird alles klar. Der Empfänger weiß bereits von Anfang an wo er ist, und da er auch weiß wo der Satellit ist braucht er nur die Entfernung durch die Signalgeschwindigkeit, die nach Chief c+v ist, dividieren. Die Satelliten schwirren nur da oben rum damit der Empfänger, zusätzlich dazu dass er seine sowieso schon bekannte Position am Bildschirm anzeigt, zu seinem eigenen Zeitvertreib oder als Fleißaufgabe auch noch Lichtlaufzeiten hin- und herrechnen kann. So macht das natürlich noch mehr Sinn!

Endlich klar sehend,

Bild

Hab ich doch vorher schon gesagt.
Gib's auf Yukterez, Du bist enttarnt! Du bist ein amerikanischer Spion, der die Position von allen GPS-Anwendern mittels optischen Methoden ständig überprüft und dann mittels Funksignalen nur mehr den Punkt am Bildschirm der GPS-Geräte an die richtige Stelle (und mit richtigen Bewegungskomponenten) zeichnest. Nicht nur Spacerat, sondern auch Kurt haben aufgezeigt, dass es gar nicht anders sein kann.
Jetzt ist auch klar, warum mein GPS im Tunnel nie funktioniert - dann siehst Du mich nämlich nicht mehr.

Übrigens: Jetzt wo Deine Tätigkeit eindeutig aufgeflogen ist, musst Du Dich ja nicht mehr zurückhalten - bei meinem GPS wird die aktuelle Position immer durch einen Punkt gekennzeichnet - würdest Du mir diesen Punkt bitte während der Adventszeit durch einen Stern ersetzen. Fänd ich weihnachtlicher.
Zuletzt geändert von fallili am Do 4. Dez 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

Beitragvon Jan » Do 4. Dez 2014, 19:35

Der Effekt der Zeitdilatation wird  auf unserer Erde nirgendwo technisch angewandt. Auch nicht bei Akkulaufzeiten.

Relativistische Korrekturen für GPS und ihre Sinnlosigkeit!
http://www.mahag.com/srt/gps.php
Jan

Beitragvon Yukterez » Do 4. Dez 2014, 20:05

fallili hat geschrieben:Gib's auf Yukterez, Du bist enttarnt! Du bist ein amerikanischer Spion, der die Position von allen GPS-Anwendern mittels optischen Methoden ständig überprüft

Das haben wir so gemacht bevor ich zu den Russen übergelaufen bin. Die neue Generation von Empfängern

Yukterez hat geschrieben:weiß bereits von Anfang an wo er ist,

und zwar ganz von alleine. Dass das

fallili hat geschrieben:GPS im Tunnel nie funktioniert

liegt nur daran dass die Dinger mittlerweile einen eigenen Willen entwickelt haben. Um den zu brechen hilft je nach Modell entweder gutes Zureden oder die Androhung von Gewalt, ansonsten streiken sie wenn sie keine Lichtlaufzeiten zu rechnen kriegen und ihnen deshalb langweilig ist (die Multitaskingfähigkeit der heutigen Prozessoren kann auch ein Fluch sein).

Bei der nächsten Generation deshalb gleich ganz auf die sowohl unnötigen als auch teuren Satelliten und Atomuhren verzichtend und stattdessen ein paar Spiele in die Empfänger einbauend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 4. Dez 2014, 21:34

fallili hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:GPS im Tunnel nie funktioniert

liegt nur daran dass die Dinger mittlerweile einen..

Ihr beide braucht eure Verlegenheit nicht so zur Schau zu stellen, diese ist auch so voll sichtbar.

Allein der Umstand das ihr nichts zu meinen Fragen zur Uhr im GPS-SAT aussagen könnt zeigt schon auf dass ihr nicht aus Kompetenz heraus argumentativ aktiv seid, sondern aus anderen Beweggründen.
Das macht eure Aussagen sehr sehr dünn und unbedeutend.

Das ist halt so, ich kann nichts dafür, ihr schon, denn ihr könntet einfach dazulernen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Do 4. Dez 2014, 21:38

Kurti hat geschrieben:ich kann nichts dafür, ihr schon, denn ihr könntet einfach dazulernen.

Ich bin ganz Ohr. Immerhin konnten wir in der Lobby nie wirklich herausfinden woher der Empfänger seine Position schon kennt, wenn er nicht die Position aus der bekannten Laufzeit, sondern die Laufzeit aus seiner bekannten Position errechnet.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 4. Dez 2014, 21:49

Kurti hat geschrieben:ich kann nichts dafür, ihr schon, denn ihr könntet einfach dazulernen.

Ich bin ganz Ohr. Immerhin konnten wir in der Lobby nie wirklich herausfinden woher der Empfänger seine Position schon kennt, wenn er nicht die Position aus der bekannten Laufzeit, sondern die Laufzeit aus seiner bekannten Position errechnet.

Bild, Bild

Tja, also immer noch nichts als Verlegenheitsposts.

Deine Entscheidung, nicht meine.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie