julian aprostata hat geschrieben:Sag mal, wie lange wollen wir deine albernen Spielchen jetzt noch durchziehen? Genau das steht am Ende des Textes (Gleichungen A bis D).
Ich lese dort nichts dergleichen heraus.
julian aprostata hat geschrieben:Und wann kommt jetzt endlich mal deine Lösung für diese Rechenaufgabe?
Die habe ich schon vor Jahren mit meinem ersten Beitrag hier im Forum im Faden vom Straßenbahnparaxoxon gegeben. Aber abgesehen davon will ich dich nicht darin unterstützen wie ein Affe von Ast zu Ast zu hüpfen um vom eigentlichen Thema abzulenken. Das worum es hier geht habe ich schon auf den ersten und letzten Seiten dieses Fadens rigoros vorgerechnet.
julian aprostata hat geschrieben:Wenn das rechte Photon in K' 8s vor dem linken Photon geboren wird und dann beide Photonen gemeinsam bei einem Crash umkommen, so hat das ältere Photon länger gelebt.
Und? Wie weit hilft dir das dabei deine Aussage "Lebensdauer (von ein und dem selben Photon) t'=3sek und t=9sek bei 0.8c" zu untermauern?
julian aprostata hat geschrieben:Also nochmal: Sterben zwei Verkehrteilnehmer gemeinsam bei einem Unfall, so hat der Ältere länger gelebt als der Jüngere.
Bravo. Darum geht es aber leider gar nicht, sondern deine zur Debatte stehende Behauptung war
julian aprostata hat geschrieben:t‘=3,x‘=3,t=9,x=9 (1.Photon wird absorbiert, Lebensdauer in S‘ 3s in S 9s)
Ist dir das mittlerweile peinlich oder weshalb ziehst du dir auf jeder Seite ein neues Beispiel und neue Zahlen aus den Haaren? Doch wohl um davon abzulenken, oder?
Fast schon Mitleid mit dir bekommend,

hat geschrieben:Was hast du dort berechnet?
, 

hat geschrieben:Und wie sieht die Zeile aus? :troll:³
hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, wir machen eins nach dem anderen und vereinfachen deine Aufgabe erst mal. (v=0,8 *c damit lässt sich supereinfach rechnen!) (und den Laserpointer lassen wir nach 3 Raumschiffsekunden ausgehen) (dann ergeben sich ausschließlich ganze Zahlen)
,