Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Mo 22. Sep 2014, 20:16

Das ist mir schon klar, daß das falsch ist.
Aber dazu Stellung nehmen müßen die Relativisten.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 22. Sep 2014, 22:47

Da habe ich kein Problem mit.
Ich verstehe von der ART nur soviel, daß ich beurteilen kann, daß sie nichts mit der Realität zu tun hat.
Jan

Beitragvon Kurt » Di 23. Sep 2014, 07:50

Jan hat geschrieben:Da habe ich kein Problem mit.
Ich verstehe von der ART nur soviel, daß ich beurteilen kann, daß sie nichts mit der Realität zu tun hat.

Sie erhebt ja auch nicht den Anspruch mit der Realität irgendwas zu tun zu haben.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Di 23. Sep 2014, 09:53

Das sehen die meisten aber anders.
Jan

Beitragvon Kurt » Di 23. Sep 2014, 10:07

Jan hat geschrieben:Das sehen die meisten aber anders.

Stimmt, sie meinen das aber nur, sollen sie aufzeigen wo die Schnittpunkte liegen dann hakts aus.
Ist ja auch kein Wunder denn die Natur funktioniert nicht so wie es laut RT zu sein hat, sie richtet sich nicht nach irgendwelchen Behauptungen die auf Bezuglosigkeit, bzw. Absolutbezug zu willkürlich festgelegten Bezügen aufgebaut sind.
Um da zumindest den Anschein des Bezuges zur Realität wahren zu können werden dann die abenteuerlichsten Geschichten erfunden/"zusammengebogen".
Alles hat sich zu verbiegen damits zu einem nutzlosem Hirngespinnst passt.

Solche Naivvorstellungen ala RT haben sich schon lange selber überholt, nur die Anhänger einer Floattheorie wollen das nicht erkennen (typisch Vogel_Strauss_Verhalten) oder wahrhaben (reiner Egoismus der in der Wissenschaft nicht zu suchen hat).

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Di 23. Sep 2014, 12:03

"Positronen als Produkte der Dunklen Materie"
Neuer Versuch durch Sensationsjournalismus das Interesse an die ART aufrechtzuhalten.
Die Verblödungstheorie wurde entlarvt.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/kosmo ... 33346.html

Wie Positronen im Universum entstehen ist längst bekannt. Siehe Wikipedia.

Mehr zum Thema

Dunkle Materie: Versteckspiel im Kosmos
Steile These: Starben Dinos wegen Dunkler Materie aus?

Die sog. moderene Astrophysik gibt sich der Lächerlichkeit preis.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 23. Sep 2014, 14:50

Hehe! Jan,

ja das ist unwissenschaftlicher Blödsinn. Ich wollte schon, vielleicht mach ich es noch, Hawkings Panikmache zur Vernichtung des Universums wegen Higgs-Fiktion und der Vakuum-Explosion in die "NEWS - Rational Interpretiert" aufnehmen.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Mikesch » Mi 24. Sep 2014, 16:15

McDaniel-77 hat geschrieben:ja das ist unwissenschaftlicher Blödsinn. Ich wollte schon, vielleicht mach ich es noch, Hawkings Panikmache zur Vernichtung des Universums wegen Higgs-Fiktion und der Vakuum-Explosion in die "NEWS - Rational Interpretiert" aufnehmen.

Das Sie das so verstehen, ist mir schon klar. Schließlich ist Wissenschaft generell und Physik speziell nun wahrlich nicht Ihre Kernkompetenz.
Es gibt eine sehr kleine Möglichkeit, dass das Universum instabil ist. Bumm! Das ist die Aussagen von Hawkings und mit Higgs hat das mal gar nichts zu tun. Nur, um eine Vorstellung zu haben: Es besteht die Möglichkeit, dass alle Einwohner der Erde sich in Castrop-Rauxel treffen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Da sieht man mal wieder, wie MD tickt: Keine Ahnung, aber Scheiße produzieren. Haben Sie den Mist aus Focus oder N24?

Mike
Mikesch

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 24. Sep 2014, 17:54

Bevor Sie mit Verunglimpfung und Verleumbung weiter machen Mikesch,

empfehle ich Hawkings Aussagen zu lesen:

http://www.cnet.com/news/stephen-hawking-god-particle-may-wipe-out-the-universe/ hat geschrieben:However, in a preface to a new book called "Starmus" -- a collection of lectures given by famous scientists and astronomers -- Hawking worried that the Higgs Boson might become unstable.

He wrote: "The Higgs potential has the worrisome feature that it might become metastable at energies above 100bn gigaelectronvolts (GeV)."

What might this lead to? Hawkins explained: "This could mean that the universe could undergo catastrophic vacuum decay, with a bubble of the true vacuum expanding at the speed of light. This could happen at any time and we wouldn't see it coming."

Before you prepare your loved ones for an evacuation to some distant star, Hawking did offer some hope with, it seems, a wry smile: "A particle accelerator that reaches 100bn GeV would be larger than Earth, and is unlikely to be funded in the present economic climate."

Beschwichtigend fügt Hawking hinzu, dass ein Teilchenbeschleuniger für die nötige Energie größer als die Erde sein müsste und es unwahrscheinlich sei, dass so ein Vorhaben wegen des aktuellen Wirtschaftsklimas finanziert werde.

Ein Blick zur Sonne genügt. Hawking hätte vielleicht mal http://helioviewer.org/ anklicken und bei AIA 171 die Sonne betrachten sollen.
Bild
Datum: 2014/09/24 Time: 16:41:27 UTC - Die Erde ist im korrekten Maßstab abgebildet.

Auf der Sonne wird das Plasma in Teilchenbeschleunigern beschleunigt, die leicht über 10-mal so groß sind, wie die Erde.

Hawking verbindet die Konzepte des Higgs-Potential mit dem Konzept des Vakuums, verdinglich das ganze, redet von Teilchenbeschleuniger die größer als die Erde sein müssten und vermengt das mit dem Begriff der Energie, um im Endeffekt eine Bedrohung für das gesamte Universum daraus zu kredenzen.

Wenn das nicht an Wahnsinn grenzt ;) . Hawking hat vielleicht einfach nur vergessen, hinter jeder seiner Aussagen einen dicken Smiley zu setzen, damit wir wissen, er hat das nur als Scherz gemeint.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Mikesch » Mi 24. Sep 2014, 19:46

McDaniel-77 hat geschrieben:Bevor Sie mit Verunglimpfung und Verleumbung weiter machen Mikesch, ...

Weder habe ich verunglimpft noch verleumdet. Ich habe lediglich Ihre Aussagen untersucht und bewertet. Aber ich soll ja weitermachen und in diesem Fall gerne:
McDaniel-77 hat geschrieben:... empfehle ich Hawkings Aussagen zu lesen:

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich die Aussagen von Hawkings natürlich nicht gelesen. Wie soll ich auch, das Buch, um das es hier geht, erscheint erst noch. Aber Sie haben ja das ja offensichtlich getan, wie auch immer. Denn Ihr Link verweist (entschuldigen Sie bitte die Unterstellung N24 oder Focus) auf die "wissenschaftliche" Website CNET, wo ein gewisser Chris Matyszczyk, ausgezeichneter creative director, der große Firmen zu Themen wie Marketing berät ('who advises major corporations on content creation and marketing. He brings an irreverent, sarcastic, and sometimes ironic voice to the tech world'), also ein Vertreter jener ausgewiesener Experten, auf die Sie sich so gerne stützen, eine Buchbesprechung zum neuen, noch nicht erschienenden Buch von Hawkings.
McDaniel-77 hat geschrieben:Ich wollte schon, vielleicht mach ich es noch, Hawkings Panikmache zur Vernichtung des Universums wegen Higgs-Fiktion und der Vakuum-Explosion in die "NEWS - Rational Interpretiert" aufnehmen.

Wie üblich haben Sie das falsch verstanden und - wohl aus Sensationsgier - unreflektiert weitergegeben. Nicht das Higgs-Teilchen ist der Grund für die Instabilität, sondern es liefert möglicherweise eine Erklärung dazu. Und den Rest im Zusammenhang mit Higgs verstehe ich leider nicht, aber das können Sie, als Erfinder der EM-WW-Welterklärformel und schon Hawkings neues Buch gelesen habender, sicherlich.

McDaniel-77 hat geschrieben: Ein Blick zur Sonne genügt. Hawking hätte vielleicht...

Sie hätten lieber mal einen Blick in Lehrbücher werfen sollen (Mit ihrem Mörder-IQ sicherlich kein Problem) und lernen sollen: Maxwell, Coulomb, Thermodynamik, Mechanik, usw usf.

Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien