Appell an Yukterez

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Appell an Yukterez

Beitragvon All » So 7. Sep 2014, 08:44

Hi Jondalar,

1. Treffend beschrieben.

2. Ich würde das gerne wie folgt zusammenfassen, ohne Schuldzuweisungen zu formulieren:

Es geht grundsätzlich nur um Interessen und Werte. Werte sind die Grundlagen jedes Systems. Ein System bringt in der Regel einen Nutzen mit sich.

Und jetzt das große Problem:

Jedes System kann unterwandert werden.

Unterwanderung kann man mit krimineller Energie gleichsetzen. Kriminelle Unterwanderung kann man mit dem Wert GUT begründen. Man schiebt gute Gründe vor, um seine kriminellen Absichten zu verstecken.

Letztlich geht es aber immer nur um Werte, Werte, Werte. Sonst täte die ganze Sprache auch nichts taugen. Egal ob in der Physik, dem monetären System oder irgendwelchen obskuren Glaubensgemeinschaften.

Dies nur mal als Gedankenansatz, wie beeinflussbar wir über Sprache und Werte sind. Das beste Argument für die richtigen Werte ist eine friedliche Gesellschaft. Da sind wir aber weit von entfernt. Alle.

So mein LIEBER ;) , das war das Wort am Sonntag.

Gruß

Der All :lol:
All

Re: Jondalar beisst die Hand die ihn füttert

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 01:47

das Jonderle hat geschrieben:Ich habe in dieser Angelegenheit Dir zugestimmt, nicht umgekehrt.

Das schließt sich gegenseitig ja nicht aus, du Dodel!

das Jonderle hat geschrieben:Du diskutierst doch mit denen darüber, nicht ich.

Nicht mehr, Jondel, nicht mehr.

das Jonderle hat geschrieben:Weil ich heute einen guten Tag habe, schmeisse ich mal vier Kleine in die Runde, darauf aufbauend kannst Du dann ja selber mal nachdenken, wie man in so einer Sache diskutiert:

Na, du bist ja wieder mal lustig Bild
Die von dir vorgebrachten Argumente sind natürlich richtig, wurden aber bereits mehrfach vorgebracht.

das Jonderle hat geschrieben:Mal sehen, ob Du da was zu Stande bringst und was Deine Kumpane "drüben" darauf zu erwidern haben - vergiss aber nicht, sie nach Belegen, Photos, Satellitenaufnahmen usw zu fragen, damit sie ihrerseits ihren Standpunkt untermauern können und nicht nur westliche Propaganda nachplappern wie Schuljungs.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist wird "drüben" seit bekannt wurde welche Medien in Wahrheit nur lokale Propagandaausgabestellen der Nato sind nur noch aus eben diesen Medien zitiert. Mehr haben meine ehemaligen Spießgesellen nicht zu erwidern!

Mit solchen Leuten mittlerweile nur noch in der einzigen Sprache, die sie auch verstehen argumentierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 8. Sep 2014, 07:15

Yukterez hat geschrieben:Das schließt sich gegenseitig ja nicht aus, du Dodel!

Mehr haben meine ehemaligen Spießgesellen nicht zu erwidern!

Mit solchen Leuten mittlerweile nur noch in der einzigen Sprache, die sie auch verstehen argumentierend,

Ich habe nicht gesagt, dass sich das ausschliesst, Blödmann, ich habe nur gesagt, dass Ursache und Wirkung hier klar festgelegt sind.

Ja, vielleicht tut es Dir mal ganz gut, zu sehen, wie oft Du auf falsche Pferde setzt, ist ja bei der RT im Prinzip nicht anders. So, wie Dich Deine tollen Kumpels ausnutzen und sitzen lassen, so wird Dich auch Deine Geliebte RT eines Tages verlassen.

Hättest halt gleich auf Verstand setzen sollen, dann wärst Du nie dort in der Gosse gelandet.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 15:46

Jondalar hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass sich das ausschliesst, Blödmann, ich habe nur gesagt, dass Ursache und Wirkung hier klar festgelegt sind.

Na wenn du unbedingt darauf bestehst, dann hatte ich eben zuerst recht.

Damit leben könnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 8. Sep 2014, 17:15

Yukterez hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass sich das ausschliesst, Blödmann, ich habe nur gesagt, dass Ursache und Wirkung hier klar festgelegt sind.

Na wenn du unbedingt darauf bestehst, dann hatte ich eben zuerst recht.

Damit leben könnend,

Bild

Siehst Du, geht doch. Ich schreibe das, was ich meine, und meine das, was ich schreibe - ganz einfach bei mir ;)
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Sep 2014, 01:05

Nachdem das dann geklärt wäre, zur Abwechslung mal seriöse Berichterstattung von vor Ort:

Bild

die Geschichte hat geschrieben:
ein echter Ukrainer hat geschrieben:People have been waiting for the DPR here with flowers and open arms. The National Guard is not protecting us. They are robbing us. They robbed all of our shops and were shooting at civilians. They drank so much vodka, there's no way that a normal person could drink so much.
eine Zivilistin hat geschrieben:I am thankful we have you to show the world what the National Guard, our valiant Ukraine, is doing to us. The fucking Ukrainian army. They defend us by destroying everything... They can't even reach an argument. It's a shame.
der EU-hofierte Chefprolet hat geschrieben:Reporter: What if the ceasefire really starts in 15 minutes? What will you do then?
Jazenuks Rattenbataillon: We will carry out an offensive.
Reporter: Why?
Poroschenkos Pavianbrigade: What the fuck? Because it is a ceasefire!
ein Mann des Volkes hat geschrieben:In every city they (Jazenuk & Poroschenko) follow the same tactic. The destroy the city's infrastructure. They shell children's hospitals and clinics to create intolerable conditions in order to panic civilians into leaving.
ein Partisane hat geschrieben:We are all ordinary miners and factory workers. We stood against the neo-fascist junta, because we don't want to live under America.

Mir mit dem Spiegel und der Zeit nicht einmal den Hintern abwischend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Sep 2014, 16:27

Yukterez hat geschrieben:Nachdem das dann geklärt wäre, zur Abwechslung mal seriöse Berichterstattung von vor Ort:
.....
Mir mit dem Spiegel und der Zeit nicht einmal den Hintern abwischend,

Ja, das ist immer besser, die Leute vor Ort zu befragen, als zu Hause im Kämmerlein Propagandablätter zu wälzen.

Aber was erwartest Du von Leuten, die sogar Israel das Existenzrecht absprechen, bevor sie auf Druck ihrer Kumpane dann wieder einlenken? Erst unverschämt kläffen und dann wieder winseln und der Meute folgen. Man könnte das in treffenden Worten beschreiben, aber ich lass das mal.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Sep 2014, 18:11

Schnapsleiche Chief,

Bild hat geschrieben:Bild

wenn ich die Meinung eines Vollidioten zu dem Thema lesen möchte, ohne dass meine Antwort darauf gelesen wird, dann kann ich auch ins Nachbarforum gehen.

Mich für deine auf Ignoranz basierenden Rülpser nicht interessierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Sep 2014, 19:08

Bild hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Chief am Mi 10. Sep 2014, 19:41

Na, du Blödel, da wirst du wohl noch einmal editieren müssen, dein Beitrag ist immer noch falsch. Lach mich dir dabei helfen:

Bild hat geschrieben:
Die Problematik ist absolut klar, Möchtegern-Adolf braucht eine Landverbindung zu den besetzten Gebieten, also was tut man? Man setzt fünfte Kolonne ein wobei natürlich die meisten Kämpfer russische Soldaten sind!
Bild wollte damit sagen:
Die Problematik ist absolut klar, sowohl EU als auch USA haben in den letzten Jahren eine Pleite nach der anderen erlebt, während Russland und China am Florieren war. Da sie für eine direkte Konfrontation mit Putin zu schwach sind, intrigieren sie in Richtung Wirtschaftssanktionen, in der Hoffnung, den selbst gemachten Feind damit auf und unter ihr eigenes Niveau herabzuziehen. Dafür ist ihnen kein Vorwand zu seicht und kein Verbündeter zu schmutzig!

Korrekturlesend,

Bild
Yukterez

Re: die breitgetretene Pointe

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Sep 2014, 19:09

Chief hat geschrieben:Die Problematik ist absolut klar, Möchtegern-Adolf braucht eine Landverbindung zu den besetzten Gebieten, also was tut man? Man setzt fünfte Kolonne ein wobei natürlich die meisten Kämpfer russische Soldaten sind! :mrgreen:

Ja, die Problematik ist absolut klar. Möchtegern-Adolf aus Übersee und seine hiesigen Vasallen möchten wieder über die Oder-Neisse marschieren, damit die Wirtschaft anschliessend wieder etwas auf zu bauen hat und schiebt daher seinen schwarzen Peter den friedlichen Russen zu. Aber egal ob braun oder schwarz, das wird man nicht einfach los, in dem man seine Hände jeden Tag in Unschuld wäscht.

Warum sollte denn Putin eine Landverbindung zur Krim brauchen? In einer ordentlichen und demokratischen Ukraine kann er die Strassen sowieso benutzen und auf dem Seeweg hat Russland sicher auch ein Ruderboot übrig um Material zur Krim zu schaffen. Meinst Du wirklich, man macht SO einen Aufstand, wegen einer Strasse, die man sowieso benutzen darf?

Und zu den Kämpfern die gleiche Frage wie zu den Panzern die angeblich in der Ukraine sind - WO sind die Belege dafür? Photos, Filme, Satellitenbilder - IRGENDWAS, ausser der westlichen Propaganda?

Nein? Klar, gibt's auch nicht, weil keine da sind. Doch, halt es sind ja Russen da - aber leider sind das ukrainische Russen, die leben dort und dürfen Aufstand machen was sie wollen.

Wenn sich ein Land wie z.B. Tibet vom Mutterland lossagen möchte, obwohl jeder weiss, dass Tibet seit Jahrhunderten unter chinesischer Verwaltung war, dann jubelt der Westen, wenn Belarus oder die anderen Osteuropa-Staaten sich von der CCCP lossagen, dann jubelt der Westen, aber wenn ein Landstrich zurück nach Russland will, dann ist das russische Aggression?

Ja, sicher, alles klar....
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines