Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 17:00

Dann schau du im Keller nach, wieviel Dunkle Materie du vorrätig hast.
Jan

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 17:01

@ Yukterez
Ich habe ein gutes Gedächtnis.
Weiß nur nicht mehr in welchem thread und auf welcher Seite.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 26. Aug 2014, 17:06

Mein Gedächtnis ist besser. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen daran dass ich das in gar keinem Faden geschrieben habe. Wahrscheinlich hat das wer anderer über mich geschrieben, aber die Leute reden ja viel wenn der Tag lang ist.

Auch mit der Suchfunktion nichts derartiges findend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 17:09

Da ich keine Lust habe deine Aussage zu suchen
und du weiter ruhig schlafen kannst
nehme ich meine Aussage zurück.
Falls ich dabei auskomme werde ich sie dir unter die Nase halten.
Jan

der Unbestechliche

Beitragvon Yukterez » Di 26. Aug 2014, 17:12

Spacerat hat geschrieben:@Yukterez: Dann finanzier mir endlich meine Idee... ach nee, du wolltest ja Beteiligung am Nobelpreis... MAW.: Ich erinnere mich auch an das, was Jan behauptet.

Und wer finanziert mir den Aufwand, mir deine Idee erst mal aus 100 Beiträgen zusammenklauben zu müssen? Wenn deine Idee so gut ist, dann musst du sie zuerst einmal von A bis Z zusammenfassen!

Nur ungern fremder Leute Ideen finanzierend ohne selber was davon zu haben,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 17:14

@ Spacerat
Ich glaub du meinst Jondalar
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 17:19

Spacerat hat geschrieben:@Jan:
Bei dir erkenne ich ganz deutlich, dass du meine Ausführungen komplett mißverstanden hast.

1. Der Redshift ferner Himmelskörper lässt sich bis auf Andromeda nicht leugnen. Dieser kann aber durch Doppler entstehen, welcher dadurch zustande kommt, dass sich alle Galaxien lt. Urknalltheorie von und entfernen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Redshift tatsächlich durch Lichtermüdung zustande kommt. Bei Redshift durch Doppler passen aber die Quasarentfernungen zu den lt. Plasmaversum "verbundenen" Galaxien nicht mehr, weil das sich dazwischen befindliche Plasma durch weite Teile des Universums erstrecken würde (mehr dazu im Plasmaversum-Film von Raphael).

2. Meine Erklärung Gravitation aus EM-WW hast du komplett verfehlt. Neutral gibt es nicht, es sei denn, der Zustand der Ladungsträger hängt tatsächlich von einer Rotation ab. Lies dir die Kurzfassung meines Modells noch einmal durch, von mir aus auch mehrfach, bis du ihn verstanden hast. Violett ist eben nicht neutral, denn dort wirken positive und negative Ladungskräfte in die selbe Richtung und nicht in entgegengesetzte.

Ich nehme an, Du meinst mich damit, nicht Jan ?!

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Rotverschiebung geben würde, ich habe nur gesagt, dass sie nicht zwingend mit Urknall zu tun haben müssen. Dass die Quasare aber tatsächlich mit den Galaxien verbunden wären, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Bei manchen sieht es in der Tat so aus, bei anderen wieder gar nicht. So lange man das aber nicht sicher sagen kann, ist eine Diskussion darüber obsolet.

Und was ist mit den anderen Punkten - lassen wir die jetzt wieder unter den Tisch fallen, oder bin ich da auch nur zu dumm es zu verstehen? Du hast geschrieben:

Zusammengefasst, ein kernloses Atommodell, wobei sich alle Elementarladungen, ob positiv oder negativ, kugelförmig (geodätisch in Vierecken), abwechselnd auf ein oder mehreren Ebenen anordnen. Alle Ladungen wirken zunächst grundlegend anziehend aufeinander und zwar in alle Richtungen nach dem 1/r²-Prinzip. Erst wenn sich gleiche Ladungen zu nahe kommen stossen sie sich ab (halten eine gewisse Distanz). Daraus würde sich dann auch eine 1/r²-Anziehung (gravitative Kraft) in alle Richtungen ergeben. Wenn man positive Ladungen als blau und negative als rot annimmt, wäre Gravitation ein Mix aus beiden, also violett.

Bliebe noch offen, wie die Zustände der beiden Ladungsträgerarten zustande kommen, also, wodurch wird bestimmt, welche positiv und welche negativ sein sollen. Bisher hätte ich da die Idee, dass Ladungsträger rotieren müssten. CW entspricht positiv, CCW entspricht negativ.

Jetzt schreibst Du wieder

Neutral gibt es nicht, es sei denn, der Zustand der Ladungsträger hängt tatsächlich von einer Rotation ab.

Also was nun? Sie sind positiv oder negativ, das hängt von der Rotation ab und zusammengenommen sind sie nicht neutral, es sei denn, der Zustand hängt von der Rotation ab, die eben diesen Zustand ergibt ? ? ? ? ?

Anscheinend bin ich wirklich zu blöd..........
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Di 26. Aug 2014, 17:22

Jan hat geschrieben:ich nehme meine Aussage zurück.

Na also; ich hoffe, damit ist meine Unbestechlichkeit nun endlich ein für alle Mal bewiesen.

Spacerat hat geschrieben:Dann finanzier mir endlich meine Idee.

Mit welchem Betrag?

Mir eine der Investition entsprechende Rendite erwartend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 17:24

@ Yukterez:
Die Einschätzung der Unbestechlichkeit bleibt eine Sache der Glaubwürdigkeit.
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 17:26

Jan hat geschrieben:@ Yukterez:
Die Einschätzung der Unbestechlichkeit bleibt eine Sache der Glaubwürdigkeit.

Die Aufstellung von Behauptungen ohne Belege und ohne die geforderten Parameter bleibt eine Sache der Glaubwürdigkeit .....
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien