Spacerat hat geschrieben:Das sieht man daran, wie sich das Dreieck verzerrt bzw. kleiner wird.
Das heißt normalerweise soll es sich bewegen?
Spacerat hat geschrieben:Darf man fragen, was du für ein System hast? Ich habe hier einen AMD FX-8320 mit 8 Kernen a 3,5GHz. Da ich die Framerate nicht begrenzt habe könnten bereits ausgelastete Kerne das Ganze unheimlich verlangsamen.
Dieses:
System.png, aber die CPU ist während sich im Fenster nichts bewegt bei 8%, und die kommen wohl vom Windows.
Spacerat hat geschrieben:Die Positionen der Massen werde ich mal mit visualisieren, aber ich denke mal nicht, dass man da auch nur eine vernünftige Zahl ablesen kann, weil sie sich ja bei jedem Frame ändert.
Das ist zwar möglich, aber nicht nötig. Ich habe nur die Startpositionen gemeint, die bei t=0 gelten! Wenn ich das Fenster öffne und wieder schließe sind die Positionen nämlich immer verändert. Zum Testen wäre es als Startbedingung wahrscheinlich am sinnvollsten, um die erste Masse eine Zweite kreisen zu lassen, und um die Zweite eine Dritte. Wenn du den Objekten ihre Orbitalgeschwindigkeiten gibst, und sie dann auch einen Orbit fahren, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Den alten Screenshot mit dem aktuellen Fenster vergleichend und immer noch keine Änderung feststellend,