Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon deejey » Di 8. Jul 2014, 00:24

ChristianM hat geschrieben:
ZwillingB hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Deine IP-Adresse hab ich schon, die Urzeit auch, dein Provider ist ebenfalls kein Geheimnis, jetzt muss sich nur noch eine Behörde für dich interessieren, und schon fangen deine Probleme vielleicht an.

Warum sollte sich eine Behörde für mich interessieren?

:lol:

Du bist ein xxx! :lol:

Weil du durch die Zeit zu reisen versuchst? :lol:
Spacepolice. :lol:

Wer hat dir Gnom eigentlich geholfen dich hier zu registrieren? Aber gut, wenn du schonmal da bist, kannst wenigstens meine Spaceballs bißchen kraulen ...
deejey

Beitragvon deejey » Di 8. Jul 2014, 00:27

Highway hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Deine IP-Adresse hab ich schon, die Urzeit auch, dein Provider ist ebenfalls kein Geheimnis, jetzt muss sich nur noch eine Behörde für dich interessieren, und schon fangen deine Probleme vielleicht an.

Warum sollte sich eine Behörde für mich interessieren?

was weiß ich? Vielleicht wegen Beleidigung, Volksverhetzung, Diskriminierung von Minderheiten, Vereitelung von Strafverfolgung, Vortäuschung einer Straftat,. Denen fällt in der Regel immer was ein.

ach so, da dann packe ich schonmal meinen Koffer
deejey

Highway rüstet auf

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 00:44

Highway übernimmt jetzt die Macht, so wie seine Freunde in der Ukraine (: Sobald er dann Kriegsminister ist schickt er uns seine Panzer. Wer dann noch wagt über Einstein oder Newton zu schreiben bekommt außerdem einen persönlichen Besuch vom Propagandaminister (für den Posten hat er gerade ChristianM, der sich mit seiner Keule sehr gut für den Job qualifizieren würde, im Gespräch)!

Sicherheitshalber schon mal ein Hilfsgesuch an Putin schreibend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Di 8. Jul 2014, 00:59

Der Benutzer ChristianM wurde aus dem Forum entfernt und seine Beiträge gelöscht!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 01:04

Spacerat hat geschrieben:Eine Kleinigkeit bereitet mir bei deinen Plottereien Sorgen und zwar, warum sind deine Bahnen der sich aufeinander zu bewegenden Massen so schnur grade?

Die Bahnen sind nur dann schnurgerade, wenn jeder Körper zu jedem anderen Körper die gleiche Entfernung hat. Sonst ist das nicht so!

Spacerat hat geschrieben:Also ich zumindest berechne die Beschleunigungen, Baryzentrum, Wirkmassen und -richtungen jedenfalls in jedem Frame neu

Als Nested Function? Schreib es lieber als Differential auf!

Spacerat hat geschrieben:Leider funktionieren hier immernoch keine Jar- oder Zip-Anhänge.

Wenn es nur am Webspace fehlt gibt es da Möglichkeiten. Ich schau mal bei mir drüben ob ich in den Einstellungen was finde wie man sowas freischaltet, phpbb ist eh gleich phpbb. Wenn ich drauf komme wie's geht kann ich dem Chef ja Bescheid geben.

Nachschauend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 8. Jul 2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 01:29

Wie's aussieht kann man bei phpbb nicht alle Dateianhänge hochladen. Man kann zwar den Trick anwenden, die Endung, zB .exe. durch .txt oder was gerade so erlaubt ist zu ersetzen, und im Beitrag darauf hinzuweisen das nach dem Download wieder zu ändern, aber da muss auch zuerst die automatische Prüfung deaktiviert sein: Einstellungsfenster

Dropbox empfehlend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 01:42

Spacerat hat geschrieben:Hmm... Differential... Du bist gut. In der Anwendung gibt es nur Vektoren, die hin und wieder ihre Richtung ändern, Beschleunigungen und Massen als Beträge und zu guter Letzt ein delta_t in jedem Frame. Bei Differentialen habe ich in Mathe gefehlt, bzw. war nie Lerninhalt meiner Ausbildung.

Dann empfehle ich die Kurztutorials auf https://www.khanacademy.org/math/differential-calculus, da wird in ein paar 10 Minütern alles, was dir für diese Anwendung noch fehlt, so erklärt, dass man es auch versteht. Mit ein bißchen Vorwissen kannst du auch bei diesem Kapitel einsteigen.

Spacerat hat geschrieben:Evtl. kannst ja mit Pseudocode was anfangen.

Musst mir nur noch sagen womit man das noch kompilieren muss, dann schau ich's mir morgen mal an.

Das ganze schonmal als .txt speichernd,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 02:05

Irgendwie bewegt sich da nichts, ich bekomme nur ein Fenster mit diesem Bild aber das tut nichts!
Leider erkenne ich da auch nicht wirklich den Winkel mit dem man da draufblickt, ist das ein gleichseitiges Dreieck in 3D oder ein beliebiges Dreieck in 2D? Und ist die Start- oder Endposition mit Kugel markiert, und stellen die Linien die Flugbahn dar? Was sind denn die Anfangspositionen der 3 Körper in {x,y,z} ?

Mich nicht so recht auskennend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 8. Jul 2014, 02:43

Spacerat hat geschrieben:Das sieht man daran, wie sich das Dreieck verzerrt bzw. kleiner wird.

Das heißt normalerweise soll es sich bewegen?

Spacerat hat geschrieben:Darf man fragen, was du für ein System hast? Ich habe hier einen AMD FX-8320 mit 8 Kernen a 3,5GHz. Da ich die Framerate nicht begrenzt habe könnten bereits ausgelastete Kerne das Ganze unheimlich verlangsamen.

Dieses: System.png, aber die CPU ist während sich im Fenster nichts bewegt bei 8%, und die kommen wohl vom Windows.

Spacerat hat geschrieben:Die Positionen der Massen werde ich mal mit visualisieren, aber ich denke mal nicht, dass man da auch nur eine vernünftige Zahl ablesen kann, weil sie sich ja bei jedem Frame ändert.

Das ist zwar möglich, aber nicht nötig. Ich habe nur die Startpositionen gemeint, die bei t=0 gelten! Wenn ich das Fenster öffne und wieder schließe sind die Positionen nämlich immer verändert. Zum Testen wäre es als Startbedingung wahrscheinlich am sinnvollsten, um die erste Masse eine Zweite kreisen zu lassen, und um die Zweite eine Dritte. Wenn du den Objekten ihre Orbitalgeschwindigkeiten gibst, und sie dann auch einen Orbit fahren, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Den alten Screenshot mit dem aktuellen Fenster vergleichend und immer noch keine Änderung feststellend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Di 8. Jul 2014, 04:04

Hi Spacerat,

wie startet man deine "jar", ich sehe auch nur ein zufälliges Dreieck mit zufälligen Zahlenangaben, aber es bewegt sich nichts, CPU-Auslastung gleich null.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien