Yukterez hat geschrieben:Die bestbewiesene Theorie der Welt wird also mit einer halbfertigen Prosa ohne Formeln widerlegt.Spacerat hat geschrieben:Na und? Du tust grad so, als wäre die SRT auch an einem Tag fertiggeworden.
Ist sie zwar nicht, aber bevor sie nicht fertig war ist Einstein ja auch nicht überall herumgelaufen um zu erzählen dass all seine Vorgänger grobe Idiotien fabriziert hätten, die er bald widerlegt haben würde.
Spacerat hat geschrieben:Ausserdem versuche ich nur bessere Erklärungen für die von mir genannten Absurditäten zu finden und nicht irgendwas zu widerlegen. Obwohl... die von mir genannten Absurditäten müssen logischerweise aus den Rechnungen verschwinden.
Wie willst du das jetzt schon wissen, wenn es doch noch gar nicht so weit ist?
Spacerat hat geschrieben:Also fängt man schon mal an, das LU-Gedankenexperiment zu korregieren, dann verschwindet die Raumzeitkrümmung und schliesslich die Raumzeit. LG bleibt für das Auge konstant, aber der Erwartete Effekt bei einer bewegten LU, ist der, dass die dunkler wird, anstatt langsamer.
Das ist logisch inkonsistent. Würde die Quelle nur dunkler, strahlte aber dabei nicht länger, wäre dabei Energie verloren gegangen.
Spacerat hat geschrieben:Bezugssysteme braucht man nur noch eines, in welchem man, wenn benötigt, eine Uhr platzieren kann, nach welcher sich gerichtet wird.
Mehr braucht man in der RT auch nicht, da man ja die Formeln hat, von der Uhr hier auf die Zeit dort zu schließen. Die Uhren beim GPS werden daher auch nicht per Try-&-Error, sondern nach einer wohldefinierten Formel kalibiriert.
Spacerat hat geschrieben:Verwechslungen von Bezugssystemen sind so von vorne herein Geschichte und damit auch verschieden alternde Zwillinge.
Bezugssysteme zu verwechseln ist ein Sport, den die, denen er gefällt, ihr Leben lang betreiben werden. Oder meinst du etwa, solche Deppen wie Chief und sein kleiner Bruder samt Familie würden aufhören zu spammen, wenn deine derzeit noch nicht einmal vorhandenen Formeln die der RT einst abgelöst haben werden?
Die Verwechslung nicht dem Verwechselten, sondern dem Verwechselnden auf seine Rechnung schreibend,
Yukterez

, Yukterez