Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 23:29

Vielleicht hilft es dir, wenn du von analog auf digital umsteigst. Du nimmst also deinen Laptop und öffnest deinen Photoshop. Dann gehst du in den Farbregler für RGB und stellst des Kanal für rot auf 100%, grün und blau auf 0%. Du hast dann ein reines Rot erzeugt. Jetzt schließt du deinen Laptop, gehst damit auf den Berg, öffnest deinen Laptop, siehst, dass die Farbe immer noch rot ist, der Regler immer noch auf 100,0,0 steht und das Bild genau so aussieht wie es unten aussah. Das kommt daher, weil nicht nur die Frequenz, sondern mit dieser auch die Zeit, und mit ihr auch alles andere inklusive deine Augen dilatieren. Trotzdem wird man im Tal kein reines Rot mehr von oben empfangen. Das kannst du selber überprüfen, indem du deinen Laptop oben lässt, und dich selbst nach unten begibst, den Bildschirm fotografierst, und dann vergleichst.

[cоlоr=#FF0000]ROT[/cоlоr], Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am So 22. Jun 2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 23:30

Yukterez hat geschrieben:Lol gib zu dass schreibst du nur um Manuel damit zu ärgern (:

Warum sollte ich, es dient der Klarstellung, ärgern kann er sich über sich selber.
Er sollte mal nachlesen und sich überlegen wieso er meine Aussagen nicht kapiert, oder, was noch schlimmer ist, wieso er versucht mich des Lügens zu bezichtigen wenn er es selber macht.

Yukterez hat geschrieben:Nochmal darauf hinweisend, dass der Widerspruch nicht in der Beschreibung des Uhrenganges, sondern der gleichzeitigen Leugnung der Blauverschiebung besteht,

Da besteht aber keiner, deswegen weil es keine Blauverschiebung gibt.
Ein einmal erstelltes Signal ist durch nichts und niemanden veränderbar.
Das schliesst also eine Rot- oder Blauverschiebung aus.
Also ist da überhaupt kein Widerspruch oder missverständliche Deutung möglich.

Kurt

(wieso so ein Bild sich in Wikipedia halten kann verstehen wohl nur diejenigen die es aus ideologischen Gründen unbedingt brauchen)
Kurt

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 23:31

Yukterez hat geschrieben:Vielleicht hilft es dir, wenn du von analog auf digital umsteigst. Du nimmst also deinen Laptop und öffnest deinen Photoshop.

Vergiss es, es zieht nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 23:38

Also bist du der Meinung, dass sich oben (stark übertrieben) der Regler von FF0000 auf 0000FF umstellen würde, und du das mitgebrachte Bild (oder dich selbst im Spiegel), dass unten noch rot war, blau sehen würdest?

Nachbohrend, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 23:44

Hier haben wir noch so eine "Wahrheit" von Manuel.
Er behauptet einfach:

Das sind deine Worte Kurt, wenn man einen Sender von oben nach unten bringt, muss man denn oben und unten mit einer Uhr von oben messen.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 130#p26379

Er hat das frei erfunden, das habe ich weder dem Buchstaben, noch dem Sinn nach, gesagt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 23:47

Willst du jetzt über FF0000 und 0000FF reden, oder dich nur ganz allgemein über anderswo erlittenes Unrecht ausweinen?

Beim Thema bleibend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 23:52

Yukterez hat geschrieben:Willst du jetzt über FF0000 und 0000FF reden, oder dich nur ganz allgemein über anderswo erlittenes Unrecht ausweinen?

Beim Thema bleibend,

Yukterez

Mach ein Gedankenexperiment dann besehen wir es.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 23:56

Um dafür jetzt extra ein eigenes Gedankenexperiment aufzumachen ist es mir auf meiner Uhr schon zu spät, aber am besten ist es sowieso, wenn wir das Experiment nehmen, zu dem auch Messdaten aus der Realität vorliegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

Am Boden der Tatsachen bleibend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 23. Jun 2014, 00:05

Yukterez hat geschrieben:Um dafür jetzt extra ein eigenes Gedankenexperiment aufzumachen ist es mir auf meiner Uhr schon zu spät, aber am besten ist es sowieso, wenn wir das Experiment nehmen, zu dem auch Messdaten aus der Realität vorliegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment

Am Boden der Tatsachen bleibend,

Yukterez

Das wollen wir doch, oder?

Das Turmexperiment ist sehr gut geeignet, ich möchte aber erstmal auf deine Farben zurückkommen.
Da das mit dem Laptopschirm ja sehr umständlich und missverständlich ist schlage ich dir vor einfach einen roten Diodenlaser zu nehmen und den zu besehen.

Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.
Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Einverstanden?

Kurt

(gute Nacht)
Kurt

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Jun 2014, 00:07

Damit bin ich einverstanden.

Alles im Einklang mit der RT findend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines