Spacerat hat geschrieben:deejey hat geschrieben:du kannst die RT nicht kritisieren wenn du sie nicht verstanden hast, was wohl auf einige hier zutrifft

:lol: Aber die SRT-Lobby darf diese einigen Kritisieren, die zumindest die Realität verstehen oder wie? Wie krank ist das denn? Nochmal zum mitmeisseln...
Es gibt keine SRT-Lobby, genau sowie es keine Newton- oder Kepler-Lobby gibt
ZD/LK -> Wahnvorstellungen der SRT.
Geschwindigkeiten > LG -> Realität.
Man muss dir SRT nicht verstehen, wenn deren Postulate schon so hirnrissig sind. Da muss man nur mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ankämpfen. Also ich zumindest bin davon überzeugt (nein, ich weis es inzwischen ganz genau), dass es auch ohne ZD und LK geht. Wenn einer die SRT ablehnt, heisst das nicht, dass er sie nicht verstanden hat. Wenn aber ein SRTler einem unterstellt, er habe die SRT nicht verstanden, hat er sie selbst nicht kapiert, so einfach ist das. Kein Mensch braucht Lorentz um von einem Bezugssystem ins nächste zu springen, kein Mensch braucht die Raumzeit, welche auch bloß ein 4-Dimensionales Koordinatensystem mit Skalar c ist, kein Mensch braucht ein in die Physik eingeimpftes Tempolimit und am allerwenigsten braucht die Menschheit hirnrissige Postulate, die Zeitreisen implizieren.
Hmm... das Einzige, was SRTler anscheinend nicht verstehen, ist, dass es mathematische - also logische - Schritte, Modelle und Lösungen gibt, die ihren ganzen Blödsinn auflösen und die SRT eben genau nur deswegen so gut funktioniert, weil es glücklicherweise noch Leute gibt, die eben genau dieses Verstanden haben. Und wenn man denen das unterbreitet, wollen sie es nicht Wahr haben. Es ist also definitiv die Logik der SRT (obwohl, das gilt auch für alle anderen, die Lorentz-Transformationen benötigen), die nicht in Ordnung ist.
Tut mir leid, es fehlt dir schon an den Grundlagen, die Postulate sind keine SRT-Erfindung,
die gab es im Grunde schon vorher ... Einstein hatte eben den Mut es konsequent zu Ende zu denken- und zu rechnen. Und alle Probleme waren schlagartig gelöst.
Darf ich fragen wie alt du bist?