LICHTUHR

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: LICHTUHR

Beitragvon Jondalar » Sa 10. Mai 2014, 18:30

Yukterez hat geschrieben:
Jonderlahr hat geschrieben:Sei das nun Yukterez, der nicht einmal die Frage nach dem Fall zweier verschiedener Körper auf einen anderen Körper versteht und daher immer noch stur auf seiner falschen Annahme beruht

Meine Annahme (F=m•g, g=G•M/r²) mag zwar nicht deine Annahme sein, und deine Annahme mag in deiner Traumwelt auch zutreffender sein als die meine. Aber im Gegensatz zu dir lebe ich auch in der realen Welt, wo einen Annahmen, die in deiner Welt zweifelsohne richtig wären, nicht sehr viel weiterbringen.

Jonderlahr hat geschrieben:oder sei es Ernst, der vor lauter Ignoranz mich gleich ignorieren möchte, weil er nicht verstehen mag, wie Physik funktioniert. Ich hätte ihm gern noch ein Beispiel gebracht, das ihn erhellen könnte, aber dafür ist er wirklich zu ignorant - lieber ignoriert er dann Andere. Man kann sagen was man will, es wird immer Leute geben, die über 6.Klasse Physik nicht hinaus kommen...

...sagt der Waldorfschüler.

Amüsiert, Yukterez

Wenn Du in der Realität leben würdest, wüsstest Du, dass BEIDE Körper sich GEGENSEITIG anziehen.

Froh, in der Waldorfschule und nicht in Yukterez Baumschule gewesen zu sein ...
Jondalar

Beitragvon REBE » Sa 10. Mai 2014, 18:32

Jondalar schreibt am Sa 10. Mai 2014, 16:05

... Weisst Du REBE,...
das Problem bei den ganzen Diskussionen ist, dass sich immer diejenigen besonders hervortun wollen, die am wenigsten Ahnung von Physik haben.

Hier bin ich erschrocken, denn ich glaubte ich habe mir eine Abfuhr eingehandelt. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht soviel Ahnung habe von der Physik. Auf einer Skala des physikalischen Wissens von 1 – 10 stehe ich bei 0,5. Was ja schon mal aussagt, dass ich etwas weiß. Noch muss ich viele Fragen stellen und ebenso viele Literatur lesen um einigermaßen mitreden zu können. Am schlimmsten ist, wenn man die falschen Fragen stellt. Es heißt zwar es gibt keine falschen (dumme) Fragen nur dumme Antworten und damit habe ich schon genügend Erfahrung gemacht. Wenn ich für jede dumme Antwort einen Euro bekommen würde – wäre ich zwar nicht schlauer aber reicher.
Yukterez und Konsorten können nicht viel bieten, nicht die einfachste Frage können sie beantworten.

Ich kann Dir hier nur raten, ignoriere diese Leute einfach auch und unterhalte Dich mit Leuten, die Ahnung haben.

Ab und an enthalte ich mich den krummen Foren-Diskussionen, da brauche ich Abstand vom...
Dennoch ist es ratsam an Diskussionen teilzunehmen und sind sie noch so „intelligent“ und triefen nur so von Hirnschmalz, weil dadurch das eigene Ego gereizt wird. Das wiederum führt dazu eine Menge Wissens-Hormon auszuschütten das die kleinen grauen Zellen der Erkenntnis auf Vordermann bringt – das Licht geht an und siehe da einen weiteren Fehler gesichtet. Obwohl, Herr Einstein sagt ja: „Hätte ich unrecht, würde ein einziger Autor genügen, um mich zu widerlegen.“
Seitdem sind tausende Autoren mit hieb- und stichfesten Argumenten angetreten die RT zu widerlegen – und warum nimmt Herr Einstein diese nicht an?

Herzliche Grüße
REBE

Beitragvon Jondalar » Sa 10. Mai 2014, 19:28

REBE hat geschrieben:denn ich glaubte ich habe mir eine Abfuhr eingehandelt. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht soviel Ahnung habe von der Physik. Auf einer Skala des physikalischen Wissens von 1 – 10 stehe ich bei 0,5. Was ja schon mal aussagt, dass ich etwas weiß. Noch muss ich viele Fragen stellen und ebenso viele Literatur lesen um einigermaßen mitreden zu können. Am schlimmsten ist, wenn man die falschen Fragen stellt. Es heißt zwar es gibt keine falschen (dumme) Fragen nur dumme Antworten und damit habe ich schon genügend Erfahrung gemacht. Wenn ich für jede dumme Antwort einen Euro bekommen würde – wäre ich zwar nicht schlauer aber reicher.
Yukterez und Konsorten können nicht viel bieten, nicht die einfachste Frage können sie beantworten.

Dennoch ist es ratsam an Diskussionen teilzunehmen und sind sie noch so „intelligent“ und triefen nur so von Hirnschmalz, weil dadurch das eigene Ego gereizt wird. Das wiederum führt dazu eine Menge Wissens-Hormon auszuschütten das die kleinen grauen Zellen der Erkenntnis auf Vordermann bringt – das Licht geht an und siehe da einen weiteren Fehler gesichtet.

Obwohl, Herr Einstein sagt ja: „Hätte ich unrecht, würde ein einziger Autor genügen, um mich zu widerlegen.“
Seitdem sind tausende Autoren mit hieb- und stichfesten Argumenten angetreten die RT zu widerlegen – und warum nimmt Herr Einstein diese nicht an?

Hallo REBE,

nein, keine Angst, das war nicht an Dich gerichtet. Wenn man nur ein wenig oder gar keine Ahnung von Physik hat, ist das auch kein Beinbruch. Millionen von Menschen haben keine Ahnung davon, was auch an der falschen Propaganda solcher Menschen liegt, die behaupten eine Feder fiele genauso schnell wie ein Hammer und der Regen fiele schräg. Da leider auch viele Lehrer nicht wirklich eine Ahnung von Physik haben, wird so Unfug immer weiter gelehrt, obwohl eigentlich jeder, der sich damit auskennt, weiss, dass dem eben nicht so ist. Was dabei ungeheuerlich ist, ist eben, dass diese Art von Menschen sich gerne den Anschein geben als würden sie etwas davon verstehen und beharren dann auch noch auf ihren Fehlern, wenn man sie darauf hinweist. Yukterez weiss ganz genau, dass ich recht habe - bzw, dass Newton recht hat, sind ja seine Formeln - aber er muss sein unterentwickeltes Ego hochhalten, daher MUSS er widersprechen - was für ein armer Mensch im Grunde er doch ist........ Man kann schon auch falsche Fragen stellen, siehe Ernsts Dilemma. Natürlich sieht es im Zug so aus als fiele der Regen schräg, aber man kann Fragen durchaus konkret formulieren, dann fällt der Regen eben senkrecht ;)

Ja, da gebe ich Dir auch recht. Nur, wenn man sich selbst hinterfragen kann und offen ist für logische Argumente, kann man sich auch weiterentwickeln und etwas dazu lernen.

Hier muss ich aber wieder ein wenig widersprechen. JEDER Wissenschaftler weiss um die Schwächen und vor allem um die Grenzen jeglicher Theorien. Je mehr einer diese Theorien als unwiderlegbar verkauft, desto weniger Wissenschaftler ist er, das kannst Du Dir als Faustregel merken. Ausnahmslos ALLE Wissenschaftler lernen schon im Studium, dass eine Theorie nur eine Näherung an das bedeuten kann, was tatsächlich vorgeht. Natürlich gibt es realistischere Theorien, die sich dann auch durchsetzen, und unrealistischere, die dann wieder verschwinden. Das ist ein mehr oder weniger ständiger Prozess und täglich werden tausende von Abhandlungen geschrieben. Nicht wenige davon werden einmal gelesen und sofort wieder verworfen. Als Einstein sagte, dass er nicht wisse, ob seine Theorien denn Bestand hätten, bezog er sich vor allem auf eben diese Umstände. Er selber würde mit Sicherheit über vorgebrachte Argumente nachdenken, sie erwägen und dann annehmen oder eben verwerfen - so macht man das immer in der Wissenschaft. Er kann sie halt nicht mehr annehmen, weil er nicht mehr lebt, das darf man ihm nicht zum Vorwurf machen.

So rechthaberische Kläfferei und Wadenbeisserei gibt es also gar nicht in der Wissenschaft, da wird um Fakten diskutiert und nicht darum, wer auf welche Schule ging oder wer welches geistige Defizit hat - es geht immer nur um Fakten und Zahlen. Natürlich wird auch gerangelt, aber da geht es um Forschungsgelder und Anerkennung, nicht um Rechthaberei.

Herzliche Grüße
Jondalar

Chefdepp zitiert sein eigenes gefälschtes Zitat

Beitragvon Yukterez » Sa 10. Mai 2014, 23:53

Lehrbub hat geschrieben:10 billion body simulation!

Sauber mitgezählt.

Lehrbub hat geschrieben:Refresh

Mal abgesehen davon, dass du du in einer Nachricht an mich niemals deine eigene SID in die URL kopieren solltest, das eine Zitat dort wird von

Wikipedia hat geschrieben:Dem Satz „Arbeit = Kraft mal Weg“ entspricht hier „Arbeit = Drehmoment mal Winkel“. Um diesen Zusammenhang darzustellen, kann für das Drehmoment als Energie pro Winkel auch die Einheit 1 Joule/Radiant -> 1 Joule/(m÷m) -> 1/1 Joule verwendet werden.

bestätigt, und das andere hast du gefälscht. Oder hast du einen imaginären Freund namens "Yukti", den du im Rausch mit mir verwechselt hast? Wenn nicht sowieso ein jeder wüsste, dass du ein Volldepp bist, würde ich dich dafür bei Herrn Maurer anklagen, aber man kennt dich ja.

Die Worte, die du mir in den Mund legen willst, gleich wieder ausspuckend,

Yukterez
Yukterez

Re: Chefdepp zitiert sein eigenes gefälschtes Zitat

Beitragvon Yukterez » So 11. Mai 2014, 00:21

Chief hat geschrieben:PS: Was macht dein Adolf in Ukraine? Läuft alles nach Plan?

Von dem Plan, deine Freunde dafür, was sie in Odessa angestellt haben, mit eiserner Faust zu zerquetschen, wird er sich wohl hoffentlich nicht mehr abbringen lassen.

Auf russische Raketentechnologie vertrauend,

Yukterez
Yukterez

Offtopic, zu Ende

Beitragvon Yukterez » So 11. Mai 2014, 00:29

Reichsdepp Chief,

https://www.youtube.com/watch?v=Rny0bNDHRno

Mich mit dir nicht weiter über dieses Thema unterhaltend, da ich deine Gesinnung bereits zur Genüge kenne,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 11. Mai 2014, 00:40

Hat ja beides wirklich sehr viel mit dem Thema Lichtuhr zu tun, aber da dein Thema sicher noch mehr Leute interessiert, solltest du dafür vielleicht einen eigenen Faden aufmachen.

Dazu Papier und Bleistift empfehlend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 11. Mai 2014, 00:59

Wie schon gesagt, hier ist der Lichtuhr-Thread. Für deine Verschwörungstheorien empfehle ich einen eigenen Faden oder das Nachbarbrett.

Abwimmelnd, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 11. Mai 2014, 01:35

Wie viele Jahre versuchst du denn mittlerweile schon die RT zu widerlegen, dass du so eine Frage stellst, ohne dazuzusagen, in welchem Bezugssystem du diese beantwortet haben willst?

Interessiert, Yukterez
Yukterez

Beitragvon deejey » So 11. Mai 2014, 23:08

Chief hat geschrieben:Das haben inzwischen auch die meisten Relativisten verstanden (wie man überall im Netz sehen kann). Sogar M. Pössel ist mit seinem Versuch SRT zu erklären jämmerlich gescheitert! Die letztern vier Mohikaner die die SRT noch verteidigen sind Galileo, Poet, Yuktierchen und fallili.

Stimmt, in der Uni Entenhausen wurde die SRT vom Lehrplan gestrichen, die GPS-Settelliten lässt man demnächst abstürzen, und seitdem man sie auch nicht mehr in Teilchenbeschleunigern berücksichtigt wird viel weniger Strom verbraucht, was den Kritiker-Unis weltweit ja zu Gute kommt
deejey

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie