@Highway
Ich verstehe nicht mit welcher Vehemenz Du immer wieder nachzuweisen versuchst, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit im Medium gleich c ist.
Zitat von Dir:
Die Verfechter sagen im MMI gilt c+/-v, ich behaupte das ist falsch es gilt im MMI, also im Bezugssystem MMI, lediglich c.Hab extra den ganzen Thread nochmals durchsucht und find eigentlich immer nur Aussagen und Formel/Rechnungen die diese Deine Aussage, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit in Äther gleich c ist, bestätigen sollen.
Siehe auch
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=652&start=10#p70865Ja und?
Gottseidank wird immer bestätigt, bei allen Rechnungen und Annahmen die Du triffst, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit im Medium gleich c ist.
Die Äthertheorie geht davon aus, das Licht in einem Medium
mit c weitergeleitet wird und es wäre fatal, wenn daher irgendwo ein Effekt auftreten würde, der dies plötzlich ändert.
Du "beweist" also konstant etwas, das als Grundannahme für das Funktionieren des MMI absolut notwendig ist.
Ich möchte nochmal einen Vergleich mit Schall machen:
Ich und ein Zweiter befinden sich in 300 m Entfernung, vereinbaren, dass er um 12:00:00 ein Schallsignal abgeben soll und bewegen uns dann beide mit (unrealistischen) 150 m/sek durch die ruhende, (aber natürlich nicht in Relation zu uns ruhende!) Luft.
Dann werde ich das Signal um 12:00:02 hören. Es braucht 2 Sekunden um die 300 m Entfernung zwischen uns zu überwinden.
Aber dennoch war die Ausbreitungsgeschwindigkeit in Luft
immer 300 m/sek .
Wäre mehr als fatal wenn man sich nicht darauf verlassen könnte, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit in Luft nicht plötzlich andere Werte annehmen würde!
Also nochmals:
Du "beweist" ständig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht in einem Medium gleich c ist und ich kann nur sagen "na und - das ist ja absolut logisch und notwendig und unabdingbar, dass dies so ist".