Stephen Hawking: Es gibt keine schwarze Löcher

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Stephen Hawking: Es gibt keine schwarze Löcher

Beitragvon Jan » Fr 4. Apr 2014, 19:31

Was nützt die Sprache der Natur, wenn man nicht richtig gucken kann.
Jan

Re: Stephen Hawking: Es gibt kleine schwarze Löcher

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Apr 2014, 19:33

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann hättest du es doppelt schwer.

Hypothetisch, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 4. Apr 2014, 19:36

In der Astrophysik wird immer noch mit 100 Jahre alten Formeln gerechnet. Der Erkenntnisstand hat sich aber weiterentwickelt. Stillstand ist Rückschritt.
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Apr 2014, 19:40

Ich nehme an, die Formeln, die du in der Waldorfschule gelernt hast, waren neuer.

Neidisch, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 4. Apr 2014, 19:47

Thema ist ja Schwarze Löcher. Wie ist den jetzt der aktuelle Kenntnisstand wie diese funktionieren?
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Apr 2014, 19:50

Darüber werde ich dir, in der Hoffnung, dass du mir dann deine upgedateten Naturgesetze verkaufst, ganz bestimmt eine allgemeine Abhandlung schreiben.

Mich gleich ans Werk machend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 4. Apr 2014, 20:00

Wie schon mal erwähnt befasse ich mich mit Universum erst seit einem halben Jahr. Bin rein zufällig auf Plasmaversum-Kosmos ohne Urknall von viaveto gestoßen. Danach ist der Elektromagnetismus die treibende Kraft für alle Vorgänge im Universum. Zudem und nett anzuschauen "the primer fields" Part 1-3. Erklärt auch die Materieströme in Schwarzen Löchern. In der Gravitationskosmologie ist ein Schwarzes Loch eine Black Box (man weiß es nicht, nur Vermutungen). Mit ART habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kenne wohl die Gegenargumentation von der Theorie des Elektrischen Universums.
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Apr 2014, 20:07

Dass du für diesen beiden Videos Werbung machst habe ich schon bemerkt. Dein Gesicht ist mir aber nicht berühmt genug, um dir dieses Produkt ohne weitere Kostproben deiner Kompetenz auch abzukaufen.

Adblock Plus verwendend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 4. Apr 2014, 20:25

Wenn man das in den Videos verstanden hat reicht es aus für ein eigenes Bild vom Universum. Habe auch gemerkt, daß es für viele Leute überzeugender ist als die Vorstellung von Raum-Zeit-Krümmung, Dunkler Materie und Dunkler Energie. Das Elektrische Universum kommt mit ganz normaler Materie und ohne Dunkle Energie aus.
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Apr 2014, 20:32

Jan hat geschrieben:Wenn man das in den Videos verstanden hat reicht es aus für ein eigenes Bild vom Universum.

Naja nur weil du die Privatphysik von jemand anderem übernimmst, ist das deswegen auch nicht gleich dein eigenes Universum.

Jan hat geschrieben:Habe auch gemerkt, daß es für viele Leute überzeugender ist als die Vorstellung von Raum-Zeit-Krümmung, Dunkler Materie und Dunkler Energie.

Rein statistisch gibt es wohl auch mehr Leute, die an ihr Horoskop glauben, als es Leute gibt, die ihren Videorekorder programmieren können. Auch wirst du im Süden mancher Länder viele Leute finden, denen die biblische Schöpfungsgeschichte einleuchtender erscheint, als die darwinsche Evolution. Zum Glück ist Wissenschaft keine Demokratie.

Jan hat geschrieben:Das Elektrische Universum kommt mit ganz normaler Materie und ohne Dunkle Energie aus.

Nur schade, dass das normale Universum ohne elektrisches Universum auskommt!

Zuversichtlich, dass es für's anvisierte Zielpublikum trotzdem reichen wird,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie