Datenmanipulation beim Hafele/Keating Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Datenmanipulation beim Hafele/Keating Experiment

Beitragvon Jondalar » Mo 2. Dez 2013, 12:23

HD116657 hat geschrieben:ersten: Du meinst galakisch SL.... - in stellare SL sind keine "Mrd von Sonnenmassen" drin.
zweiten: wir feststellen nicht, daß Massen hineingefallen sind, wir feststellen, daß Massen "drin" sind - das kann man messen

daß falsch: man kann aus bekannte Gründen (ZD, Verschiebung zu Rot) nicht sehen, wie Massen in SL hineinfällt... - aber daß Hineinfallen selber nicht sehen kann heißt nicht, daß nicht hineinfällt.... - und daß analog Situation zu Achilles und Schildkrote: aus Sicht Paradox "klebt" Achill an Schildkrote, doch aus korrekte Sicht überholt Achill Schildkrote am "Klebepunkt".

Erstens: Ich meine SL - ich habe weder stellar noch galaktisch geschrieben, weil das völlig piepe ist.......
Zweitens: Einen Scheiss kann man messen. Man kann aus den Bewegungen der Sterne darum herum SCHLIESSEN, dass es soundsoviel Masse haben MÜSSTE, aber messen kann man gar nichts - trollst Du noch oder denkst Du schon?

Es scheint Dir absonderlich schwer zu fallen, Themen richtig ein zu ordnen und ich schreibe Dir das jetzt zum allerletzten Mal. Es geht nicht darum, ob ich das SEHEN kann, es geht darum, ob es PASSIERT oder nicht. Deine Rotverschiebung ist mir schnurz, es vergeht keine Zeit und damit passiert nichts, niente, nada, nüscht - kapierst Du das absichtlich nicht oder geht das nicht in Deinen Verstand rein?

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Dez 2013, 13:22

Jondalar hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:ersten: Du meinst galakisch SL.... - in stellare SL sind keine "Mrd von Sonnenmassen" drin.
zweiten: wir feststellen nicht, daß Massen hineingefallen sind, wir feststellen, daß Massen "drin" sind - das kann man messen

daß falsch: man kann aus bekannte Gründen (ZD, Verschiebung zu Rot) nicht sehen, wie Massen in SL hineinfällt... - aber daß Hineinfallen selber nicht sehen kann heißt nicht, daß nicht hineinfällt.... - und daß analog Situation zu Achilles und Schildkrote: aus Sicht Paradox "klebt" Achill an Schildkrote, doch aus korrekte Sicht überholt Achill Schildkrote am "Klebepunkt".

Erstens: Ich meine SL - ich habe weder stellar noch galaktisch geschrieben, weil das völlig piepe ist.......

es ist "piepe", aber irreführend, wenn man nicht galaktisch SL meint.... - aber egal, hier nicht Deine Problem

Jondalar hat geschrieben:Zweitens: Einen Scheiss kann man messen. Man kann aus den Bewegungen der Sterne darum herum SCHLIESSEN, dass es soundsoviel Masse haben MÜSSTE, aber messen kann man gar nichts - trollst Du noch oder denkst Du schon?

weder noch: ich ging davon aus, daß Du 3.Kepler'sche Gesetz akzeptierst... - wenn nicht, dann schreib das bitte, dann brauche ich mich mit Spinnern wie Dir gar nicht erst beschätigen.

Jondalar hat geschrieben:Es scheint Dir absonderlich schwer zu fallen, Themen richtig ein zu ordnen und ich schreibe Dir das jetzt zum allerletzten Mal. Es geht nicht darum, ob ich das SEHEN kann, es geht darum, ob es PASSIERT oder nicht.

genau, aber Du begründest Dein Unsinn damit, daß man nicht sehen kann...... - und dieses Argument ist nicht genügend, um Situation korrekte zu beurteilen. Gluon's Einwände hast Du auch komplette ignoriert - wenn Du Problem mit Wort "Integral" hast dann sag daß doch einfach.

Jondalar hat geschrieben:Deine Rotverschiebung ist mir schnurz, es vergeht keine Zeit und damit passiert nichts, niente, nada, nüscht - kapierst Du das absichtlich nicht oder geht das nicht in Deinen Verstand rein?

leider Du zu dumm, daß so zu verstehen; da wäre die Betrachtung mit Rotverschiebung eine Hilfe... - aber wenn Du nicht willst: troll Dich einfach und belästige erwachsene Menschen nicht mit Deinen Unsinn.
HD116657

Beitragvon Jondalar » Mo 2. Dez 2013, 13:40

HD116657 hat geschrieben:leider Du zu dumm, daß so zu verstehen; da wäre die Betrachtung mit Rotverschiebung eine Hilfe... - aber wenn Du nicht willst: troll Dich einfach und belästige erwachsene Menschen nicht mit Deinen Unsinn.

Leider sogar Trigemina als Relativist zu dumm und das so sehen wie ich, aber DU großer Superschlaumeister.

Vertroll Dich......
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Dez 2013, 13:53

HD116657 hat geschrieben:leider Du zu dumm, daß so zu verstehen; da wäre die Betrachtung mit Rotverschiebung eine Hilfe... - aber wenn Du nicht willst: troll Dich einfach und belästige erwachsene Menschen nicht mit Deinen Unsinn.

Leider sogar Trigemina als Relativist zu dumm und das so sehen wie ich, aber DU großer Superschlaumeister.

Vertroll Dich......

woran liegt wohl, daß niemand Deinen Antworten zu Deine 3 Fragen zustimmt... - alle dümmer als Du? Wo Dein Nobelpreis, wenn so klug... - Du vermutlich nicht einmal eine einzig Publikation :lol:
HD116657

Beitragvon All » Mo 2. Dez 2013, 14:03

@ HD

Darf ich daran erinnern. ;)

HD116657 hat geschrieben:Du kannst ihn ja auf Igno setzen, aber persönlich werden mußt Du nicht... - Kurt hat Dir nicht Böse getan
All

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Dez 2013, 15:31

All hat geschrieben:@ HD

Darf ich daran erinnern. ;)

HD116657 hat geschrieben:Du kannst ihn ja auf Igno setzen, aber persönlich werden mußt Du nicht... - Kurt hat Dir nicht Böse getan

danke mein Freund :oops: - Kurt provoziert aber weniger :!:

@Jondalar: sorry.... - bitte künftig wenn möglich mit weniger Provokation :idea:
HD116657

Beitragvon Jondalar » Mo 2. Dez 2013, 16:05

HD116657 hat geschrieben:@Jondalar: sorry.... - bitte künftig wenn möglich mit weniger Provokation :idea:

Wenn Du Deine rethorischen und verstehensverweigernden Provokationen einstellst, bitte sehr, aber wenn Du mir mit Bullshit a´la "Rotverschiebung hat etwas mit dem Stillstand der Zeit zu tun" kommst, dann muss ich halt auch dagegen schreiben.

Du eierst immer ums Thema herum und suchst nach Ausreden, die Deine abstrusen relativistischen Gedanken stützen, aber zum eigentlichen Thema kommt halt leider gar nichts, statt dessen beschimpfst Du mich als dumm usw. Pack Dich also zuerst mal an der eigenen Nase, bevor Du anderen Provokation unterstellst!

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Dez 2013, 16:13

HD116657 hat geschrieben:@Jondalar: sorry.... - bitte künftig wenn möglich mit weniger Provokation :idea:

Wenn Du Deine rethorischen und verstehensverweigernden Provokationen einstellst, bitte sehr, aber wenn Du mir mit Bullshit a´la "Rotverschiebung hat etwas mit dem Stillstand der Zeit zu tun" kommst, dann muss ich halt auch dagegen schreiben.

daß war zur besseren Vorstellung was passiert an Horizont von SL... - Rotverschiebung kommt nicht von ZD aber weil Licht muß stärker gegen Gravitationsfeld ankämpfen

Jondalar hat geschrieben:Du eierst immer ums Thema herum und suchst nach Ausreden

:!: kein Ausrede... - für bessere Verständnis 8-)
HD116657

Beitragvon Jondalar » Mo 2. Dez 2013, 16:21

HD116657 hat geschrieben:

daß war zur besseren Vorstellung was passiert an Horizont von SL... - Rotverschiebung kommt nicht von ZD aber weil Licht muß stärker gegen Gravitationsfeld ankämpfen

Jondalar hat geschrieben:Du eierst immer ums Thema herum und suchst nach Ausreden

:!: kein Ausrede... - für bessere Verständnis 8-)

Das alles hat mit Verständnis nichts zu tun. Wenn die Zeit still steht, steht sie still - Punktum und ohne Diskussion. Trigemina kann das akzeptieren, zumindest soweit, aber Du kommst dann mit Unfug daher und verteidigst das, was nicht wahr ist - dass ein SL von uns aus gesehen wachsen und sich vergrößern kann.

Nur zu Deiner Information, ich weiss ganz genau, was nach der Standardtheorie bei einem SL passiert, ich weiss Bescheid über die Rotverschiebung, ich weiss von der Auflösung der Materie, ich weiss von Vielem, was Du mir anscheinend nicht zutraust. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum ich so gezielt auftrete und nicht nur Kasperletheater abziehe. Vielleicht bin ich nur Hausmeister an einer Grundschule, aber vielleicht bin ich ja auch Professor für theoretische Physik an einer Hochschule. In jedem Fall bringe ich klare und konkrete Ansagen, die nicht nur vor Dir völlig neben dem Thema beantwortet werden.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Dez 2013, 16:34

Jondalar hat geschrieben:Das alles hat mit Verständnis nichts zu tun. Wenn die Zeit still steht, steht sie still - Punktum und ohne Diskussion.

...........

Nur zu Deiner Information, ich weiss ganz genau, was nach der Standardtheorie bei einem SL passiert, ich weiss Bescheid über die Rotverschiebung, ich weiss von der Auflösung der Materie, ich weiss von Vielem, was Du mir anscheinend nicht zutraust. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum ich so gezielt auftrete und nicht nur Kasperletheater abziehe.

jemand der so gut Bescheid weiß würde nicht schreiben, daß Zeit an EH stillsteht sondern hinweißen, daß nur eine Grenzwert ist... - so jemand würde auch verstehen, warum ich von Beobachter in halben Abstand gesprochen habe... - weil der sich nämlich "eine paar epsilon" weiter von EH weg befindet als Beobachter hier auf Erde 8-)

Jondalar hat geschrieben:aber vielleicht bin ich ja auch Professor für theoretische Physik an einer Hochschule.

diese Fall kann man ohne Risiko ausschließen ;)
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie