Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Genesung des Ernst

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 14:10

Ernst hat geschrieben:Mond, Hammer und Feder werden gleich stark in Richtung Erde beschleunigt.
Die Erde wird aber in Richtung Mond stärker beschleunigt, als im Falle des Hammers oder gar der Feder.

Ernst ist wieder gesund! Endlich hat er es verstanden.

Den verlorenen Sohn mit offenen Armen begrüßend, Yukterez
Yukterez

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 14:40

Ernst hat geschrieben:
Bild
Bild

Die Masse m1 wird mit a1 in Richtung Masse m2 beschleunigt. Die Masse m2 wird mit a2 in Richtung m1 beschleunigt. Bis zum Aufschlag werden die beiden Massen daher mit a1+a2 zueinander beschleunigt:

Fast richtig Ernst,

F=m*a bezeichnet die Kraft mit der m etwas anzieht/beschleunigt. In unserem Fall also F=m1*a1. Daraus folgt, dass a1=F/m1 immer noch bezeichnet, wie stark eine Masse m2 von m1 angezogen wird. Daraus folgt wieder, dass a1=G*m2/r², also wie m2 von m1 mit a1 beschleunigt wird.

Ansonsten alles korrekt - nur der Juckende ist immer noch zu dumm zu erkennen, dass er sich dauernd selber widerspricht.

Herzliche Grüße
Jondalar

Outsourcing der Gravitationsformel

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 14:59

Jondalar hat geschrieben:nur der Juckende ist immer noch zu dumm zu erkennen, dass er sich dauernd selber widerspricht.

So ist das mit den Leuten, die hoch und heilig schwören, einen nicht mehr anzusprechen: sie lassen es jemand anderen ausrichten, obwohl man eh selbst daneben steht und alles hört (: Wie dem auch sei, habe ich zu meiner Rechnung auch einen seriösen Faden eröffnet, wo ich dieselbe einem qualifizierten Publikum vorstelle. So sollte es schnell heraussen sein, wer richtig liegt, und wer falsch.

Querverweisend, Yukterez
Yukterez

Re: Outsourcing der Gravitationsformel

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 15:06

Yukterez hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:nur der Juckende ist immer noch zu dumm zu erkennen, dass er sich dauernd selber widerspricht.

So ist das mit den Leuten, die hoch und heilig schwören, einen nicht mehr anzusprechen: sie lassen es jemand anderen ausrichten, obwohl man eh selbst daneben steht und alles hört (: Wie dem auch sei, habe ich zu meiner Rechnung auch einen seriösen Faden eröffnet, wo ich dieselbe einem qualifizierten Publikum vorstelle. So sollte es schnell heraussen sein, wer richtig liegt, und wer falsch.

Querverweisend, Yukterez

Dein Querverweis in ein anderes Forum Yuckt hier wohl keinen. Ich zumindest werde mich nicht da anmelden, nur um Deinen Unsinn zu widerlegen. Es war die Sprache von nacheinander durchgeführten Versuchen. Wenn Du schon so offensichtlich bescheissen muss, bist Du wohl schon am Ende mit Deinem Gezapple? Korrigiere doch mal Deinen Scheiss dort und schau dann, was Dir geantwortet wird. SO wird die Antwort lauten: Sie fallen gleich schnell. RICHTIG beschrieben wird die Antwort sein: Sie fallen nicht gleich schnell.

Ausserdem bist Du soeben durch meinen Troll-Test gefallen :)

lachende Grüße
Jondalar

Jondalar bleibt lieber daheim

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 15:14

Jondalar hat geschrieben:Ich zumindest werde mich nicht da anmelden, nur um Deinen Unsinn zu widerlegen. [...] Ausserdem bist Du soeben durch meinen Troll-Test gefallen

Das könntest du nicht mal, wenn du wolltest (: Dort würdest du nämlich sofort durch den Troll-Test fallen, und das weisst du sogar selber (:

Jondalar hat geschrieben:Es war die Sprache von nacheinander durchgeführten Versuchen.

Ich habe sogar beides beantwortet: parallel und seriell (: Du bist es, der meine Antwort auf den parallelen Fall auf den seriellen Fall bezieht, und den Unterschied zwischen Eigenbeschleunigung und Fallzeit nicht kennt.

Dich mit dem Hintern in den Papierkorb setzend, Yukterez
Yukterez

Re: Jondalar bleibt lieber daheim

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 15:18

Yukterez hat geschrieben:Das könntest du nicht mal, wenn du wolltest (: Dort würdest du nämlich sofort durch den Troll-Test fallen, und das weisst du sogar selber (:

Na dann wirds wohl Dein eigenes Forum sein, andernfalls könnte ich mich wohl durchaus anmelden.

Aber in einem Troll-Forum durch zu fallen wäre schon wieder eine Ehre, die ich nicht in Anspruch nehmen werde.

Da Du immer noch nicht geschnallt hast, worum es in meinem Troll-Test geht:

lachende Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 15:21

Jondalar hat geschrieben:
Dein Querverweis in ein anderes Forum Yuckt hier wohl keinen. Ich zumindest werde mich nicht da anmelden ...

Wer braucht dich denn dort? Ich vermute mal, yukterez will sich da mit Leuten austauschen, die sich in der Materie auskennen.
Ein Jodeldodel gehört da wohl nicht dazu.
M.S

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 15:22

M.S hat geschrieben:Wer braucht dich denn dort? Ich vermute mal, yukterez will sich da mit Leuten austauschen, die sich in der Materie auskennen.
Ein Jodeldodel gehört da wohl nicht dazu.

:lol: :lol: :lol:

Der Aushilfstroll hat auch noch einen Löffel Senf übrig, wie herzzerreissend - daaanke.
Jondalar

persönliche Präferenzen

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 15:30

Darauf antworten kann er ja, der Jondalar. Zu den Rechnungen schweigt er aber eisern. Woran das wohl liegt?
Yukterez

Re: Expansion des Universums

Beitragvon McDaniel-77 » Do 8. Aug 2013, 15:32

Lieber Jondalar, hey All und Hi Yukterez"!

zu erst zur Rechnung Yukterez, du hast doch jetzt eine fast 2.000 Sekunden längere Fallzeit für den Hammer (Erde-Hammer) errechnet, als für den Fall Erde-Mond. Ich bin zufrieden!

Jondalar,

ich finde auch, dass man die Philosophie nicht vernachlässigen sollte und es gibt viele wissenschaftliche Fragen, welche nicht oder noch nicht rein wissenschaftlich beantwortet werden können.

Wie ist die DNS entstanden?
Warum erzeugt unsere Gehirn aus vielen Milliarden Nervenzellen ein Bewusstsein und erlaubt uns logisch zu denken?
Gibt es noch andere und ähnliche Lebensformen, wie auf der Erde, in den Weiten des Kosmos?
...

Deine Aussage zur "Gesetzmäßigkeit" hat mich berührt, vermutlich weil der Gedankengang enorm wichtig ist. Genauso wie wir, wenn wir unsere Überlegungen einer Logikprüfung unterziehen, schnell feststellen können, ob wir richtig oder falsch lieben, müssen wir Muster erkennen. Ähnlichkeiten sind nicht zufällig, Galaxien sehen nicht zufällig so aus:
Bild
Die Elementarladungen unterliegen der elektromagnetischen Wechselwirkung, deshalb bilden sich Strukturen. Strukturbildung ist allgemein eine Ursache der EM-WW, dabei ist die Mathematik im Allgemeinen schon nützlich, um das zu verstehen, allerdings muss man im Speziellen nur ein bisschen Ahnung von Geometrie haben.

Optimale räumliche Anordnungen von Kugeln:

- 1 > Kugel
- 2 > Stäbchen
- 3 > Dreieck
- 4 > Tetraeder
- 5 > ? > doppelter Tetraeder
- 6 > Oktaeder
- 7 > ? wird schon schwieriger
...
- 10^54 > Kugel (Erde)

Hey All,

auch der Begriff der Spannung ist nicht verkehrt, man sollte nur nicht in Versuchung geraten, die Spannung als eine separate Erscheinung zu verstehen. Spannung braucht Bezugspunkte, mindestens zwei. Zwischen zwei makroskopischen elektrischen Polen kann eine variable elektrische Spannung anliegen - Mignon-Akku, Auto-Batterie, Steckdose, Sonne-Erde, Galaxie-Sterne uvm. Zwischen den Fingern kann man ein Gummi einspannen, dabei entsteht eine mechanische Spannung, welche genauer untersucht eine elektromagnetische Spannung ist. Im Inneren des Gummis wurden durch unsere Fingerspreizung die Moleküle (Atome, also Elementarladungen) aus ihren Positionen gezerrt, dabei entsteht eine innere elektrische Spannung. Spannung ist etwas natürliches und tritt überall auf. Du erwähntest die Oberflächenspannung, diese basiert auf Unterschiedlichen Verteilungen von Elementarladungen. Bei Wasser gibt es eine mehr oder weniger feste Grenze zwischen dem Wasser und der Luft. Da sich die Wassermoleküle gegenseitig stärker anziehen, als die Luftmoleküle, entstehen mehr oder weniger entmischte Zustände. Im Wasser ist natürlich auch Luft gelöst, umgekehrt ist auch Wasser in der Luft gelöst. In der Chemie spricht man von der Löslichkeit und dem Löslichkeitsprodukt. Wasser und Alkohol lassen sich beliebig vermischen, diese beiden Stoffe grenzen sich nicht ab. Salz oder Zucker kann man nicht beliebig in Wasser lösen. Es entstehen immer dynamische Gleichgewichte zwischen Potentialdifferenzen.

Was ist real und was nicht?

Kann man ein Foto davon machen, dann ist es real! ;) Alles was sich mit der elektromagnetischen Wechselwirkung erfassen lässt, ist real. Uns ist nur die EM-WW zugänglich, das müssen auch die sog. Wissenschaftler am CERN erst noch beigebracht bekommen. Ein Teilchenbeschleuniger erzeugt keine neuen fiktionalen Teilchen nach dem "E=mc²" Prinzip, das einzige was man nämlich messen kann sind elektromagnetische Impulse. Runtergebrochen auf das kleinste was wir messen können - eine Elementarladung bewegt sich - dieser elektrische Impuls lässt sich auswerten. Wenn man jetzt das komplette EM-Spektrum überwacht, angefangen bei der hochenergetischen Gamma-Strahlung bis zur Mikrowellenstrahlung nahe des absoluten Nullpunkts von 2,7 K. Alles was dazwischen passiert, können wir mit Messgeräten feststellen, EM-WW Messgeräte, sonst nichts. Diese Maschinen funktionieren alle elektrisch, da sind Elektronen im Spiel. Materie besteht aus Elektronen und Protonen - Elementarladungen.
Bild
http://www.bestgamesshop.de/images/cmb_radiation_explained.jpg
Das Bild zeigt die Mikrowellenstrahlung, welche wir von der Erde aus gesehen empfangen, sie zeigt unsere Milchstraße als roten Balkenbereich. In der Standard-Lehrmeinung wird uns diese Aufnahme als Zeugnis für einen fiktionalen Urknall verkauft, dazu musste die Milchstraße allerdings per Photoshop weg retuschiert werden, sonst wäre es ja blöd zu behaupten, das was man da sieht sei die Hintergrundstrahlung vom Urknall, quasi das "Echo des Urknalls".

MfG

McDaniel-77
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am Fr 9. Aug 2013, 14:34, insgesamt 8-mal geändert.
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie