Kurt hat geschrieben:Bist du dir da sicher? (dass es der alleine ist)
Klar.
.
.
Kurt hat geschrieben:Bist du dir da sicher? (dass es der alleine ist)
Chief hat geschrieben:Wieviel wiegt 1m³ "Zeit"?
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Wieviel wiegt 1m³ "Zeit"?
Weiß doch jeder. 20 Zeintner.
.
.
Genau, und deshalb kann die "Zeit" gedehnt und gebogen werden!
Highway hat geschrieben::shock: Welchen Mond meinst du? Der Erdmond kann es nicht sein, weil sonst, nach ART, 20 Zeintner*1,622/9,81=3,30 Zeintner heraus kommen müssten.![]()
REBE hat geschrieben:... wenn die Länge eines Besenstiels gemessen werden soll und der ist 2 m Lang dann ist er 2 m lang.
Chief hat geschrieben:Und was ist "omeg"?
Chief hat geschrieben:V = Ω X R + ω X r
Chief hat geschrieben:Keine Ahnung!DerDicke hat geschrieben:Aha! Wie groß sind sie denn?Chief hat geschrieben:Nein, die Konstanten sind keine freien Parameter! Die sind unfrei!
Chief hat geschrieben:Nein, der Effekt entsteht wegen t1-t2=L/(c-v)-L/(c+v).
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben::shock: Welchen Mond meinst du? Der Erdmond kann es nicht sein, weil sonst, nach ART, 20 Zeintner*1,622/9,81=3,30 Zeintner heraus kommen müssten.![]()
Durch die Bahngeschwindigkeit des Mondes relativ zur Erde wird die Zeit zusätzlich noch leichter um den Faktor etwa 0,4; daher 3,30*0,4 = 1,33 Zeintner.![]()
.
.
Mist, die Zeitkontraktion hab ich übersehen. Danke für den Tipp.
Grüße
Der Fette hat geschrieben:Bravo! Sie stehen kurz davor die Bedeutung der Bezeichnung "freier Parameter" zu verstehen.
Ernst hat geschrieben:Der Fette hat geschrieben:Bravo! Sie stehen kurz davor die Bedeutung der Bezeichnung "freier Parameter" zu verstehen.
"Freier Parameter" ist natürlich das Gegenteil von "Inhaftierter Parameter". Gehört auch zum Grundlagenwissen.
.
.
Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Bist du dir da sicher? (dass es der alleine ist)
Klar.![]()
.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste