Jocelyne Lopez hat geschrieben:Zwei Nobelpreisträger sind allerdings unterschiedlicher Meinung, ob c+c= 300.000 oder 600.000 km/s beträgt
nööö sind die nicht.
Beide weisen auf die in der SRT unterschiedliche Definition von Relativ- und Differenzgeschwindigkeit hin.
Eine Diskussion dazu hatten wir hier längst. Da haben Sie sich vornehm rausgehalten.
Peter Rösch hat geschrieben:Und schon gar nicht war aufgefallen, daß eine Lichtwelle nach den beschworenen Lorentz-Transformationen gar keine Ausdehnung haben dürfte.
Wieder ein schlecht durchdachtes Argument. Die Zeit läuft im Grenzwert v->c im relativbewegten System beliebig langsam, damit wächst die Wellenlänge über alle Grenzen. Wir "sehen" im unbewegten System die kontrahierte Länge die einen endlichen Wert annimmt.
Nach dem Motto "friß oder stirb" werden dem geneigten Leser irgendwelche halbverdauten Brocken hingeschmissen.
Hannes hat geschrieben:Gegenüber dem Beschleunigerkreis nur eventuell je 0,98 c. Gegeneinander haben sie 1,96 c
Ham sie nicht. Allerdings schon mehr als 0,98 (Additionstheorem)
Hannes hat geschrieben:Oder glaubst du, die Techniker des LHC bauen gegenläufige Beschleunigerringe aus purem Mutwillen ?
Bei einer Kollision kommt es auf die kinetische Energie an. Die steigt in der Nähe von c überproportional. Ihr Argument läuft ins leere.
https://www.desy.de/~niebuhr/Vorlesung/ ... esung3.pdfHannes hat geschrieben:Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass die "relativistische Geschwindigkeitsaddition" die Vorgänge in der Natur nicht richtig beschreibt.
Die Anschubkraft des Elektromagnetismus erreicht bei c ihren Maximalwert,egal wieviel Energie ich noch hineinstecke.
Zehn Pferde laufen auch nicht schneller als zwei.
Selbstverständlich können Sie relativistisch bei einer Geschwindigkeit von 0.98c die kinetische Energie durch weitere Beschleunigung noch verzehnfachen. Ohne exakt 1c zu erreichen. Auch dieses Argument läuft ins Leere.
Wenn Sie was kritisieren wollen sollte man einen minimalen Informationsstand über den Gegenstand Ihrer Kritik schon voraussetzen können.
HD116657 hat geschrieben:Vielleicht wünschen User Hannes auch, daß ich Arier-Paß vorlege
Nein, nur wer fehlerfrei Sanskrit schreibt ist als "Arya" ausgewiesen.