Hallo Faber,
beim Eisenbahnbeispiel bewirkt die Corioliskraft, dass eine Seite der Schienen mehr abgenutzt ist als die andere Seite.
Jetzt besser?
Gruß
Sebastian
Sebastian Hauk hat geschrieben:Jetzt besser?
Sebastian Hauk hat geschrieben:beim Eisenbahnbeispiel bewirkt die Corioliskraft, dass eine Seite der Schienen mehr abgenutzt ist als die andere Seite.
Faber hat geschrieben:Die physikalische Realität beinhaltet i.a. reale Coriolis-Kräfte, Beschreibungen dementsprechend auch.
Sebastian Hauk hat geschrieben:Sie sind irgendwie sehr schwer von Begriff.
Sebastian Hauk hat geschrieben:Aber ansonsten hat [scharo] die Corioliskraft vollkommen richtig beschrieben.
Faber hat geschrieben:Haben Sie verstanden, dass in scharos Beispiel mit der Scheibe und der Kugel keine Corioliskraft wirkt? Haben Sie verstanden, dass dort der Versuch einer mechanischen Beschreibung in bezug auf ein rotierendes Bezugssystem die Wirklichkeit nicht korrekt beschreibt?
Nein, bin ich nicht.
Faber hat geschrieben:Sebastian Hauk hat geschrieben:Aber ansonsten hat [scharo] die Corioliskraft vollkommen richtig beschrieben.
Hat er nicht. Warum er das nicht hat, das haben Ernst und ich ausführlich dargelegt. Davon haben Sie nichts entkräftet. Daher frage ich nocheinmal:Faber hat geschrieben:Haben Sie verstanden, dass in scharos Beispiel mit der Scheibe und der Kugel keine Corioliskraft wirkt? Haben Sie verstanden, dass dort der Versuch einer mechanischen Beschreibung in bezug auf ein rotierendes Bezugssystem die Wirklichkeit nicht korrekt beschreibt?
Gruß
Faber
Die Masse ist bei scharo's Beispiel vollkommen irrelevant. Aber ansonsten hat er die Corioliskraft vollkommen richtig beschrieben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste