Wie hast du die 3 Wellenlängen berechnet?
Ernst

Untertriebn wäre zu schriebn: c'/f'=λ'?Chief hat geschrieben:c'/f=λ'.
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Wie hast du die 3 Wellenlängen berechnet?
c'/f=λ'.
Ernst hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Wie hast du die 3 Wellenlängen berechnet?
c'/f=λ'.
Darin sicherlich mit:
hin c' = c+v
rück c' = c-v
quer c' = sqr (c²-v²)
Wo ist in Deinem Bild die Quelle und wo das Interferometer?
Gruß
Ernst
Wie wird der Lichtstrahl mit c gemessen.Hannes hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gewundert, wieso die LG im Vacuum genau mit
c= 299792458 Meter/sec gemessen wird.
Die Relativisten sind auf diesen Wert besonders stolz und bauen ihre ganze
Theorie darauf auf. Sie sagen aber: Damit dieser Wert immer wieder herauskommt, muß sich der Wert des Zeitmaßes und der Wert des Längenmaßes verändert haben.
Anders wäre bei gegenseitiger Bewegung zweier Inertialsysteme nicht erklärbar, dass der übertretende Lichtstrahl immer wieder mit c gemessen wird.
Sie vermeiden aber geflissentlich zu sagen: Es könnte sich ja der Lichtstrahl angepasst haben.
Ich habe vor Jahren den Vordenker der Relativisten, Zeitgenosse, darauf hingewiesen und der hat geantwortet: Die SRT sagt nichts darüber aus, was zwischen bewegten IS geschieht.
abgebremst?, welche Größe wird abgebremst?Hier hackt es, denn die Frequenz wird betechend genau eben nicht abgebrenst sondern beibehalten....Das von außen kommende Licht muss zuerst durch die für die Erzeugung eines Vacuums unbedingt notwendige Glasabdeckung und wird dabei um 1/3 c abgebremst.Beim Eintritt in die Vacuumkammer nimmt es dann wieder genau die 299792458 Meter/sec an.
Die Idee mit Zeitmaschienen, "Zeit"-Variablen zu ändern, halte ich soweit für absolut plausibel....Meine Auffassung ist daher: Nicht Zeit- und Streckenmaß sind variabel, sondern die Ausbreitung der Elmag-Wellen.
@ f=c'/λ' , dieses f und f' ist für euch dasselbige? Gibt's keine Zeit-Dilatation?Chief hat geschrieben:richtig
Chief hat geschrieben: Richtig.
galactic32 hat geschrieben: Gibt's keine Zeit-Dilatation?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste