Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Frau Holle » Mi 12. Aug 2026, 16:02

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich

Arbeiten alle genau gleich, toll, so eine will ich auch haben.

Die kann man kaufen, gibt's inzwischen auch rel. klein, wenn man nicht die technisch höchst mögliche Genauigkeit verlangt.

Kurt hat geschrieben:Ich muss schon gestehen, ihr beide habt eine besonders Gabe, ihr habt erkannt dass, wenn man ganz genau Genau 9.192.631.770 Schwingungen addiert dann eine Sekunde hat, genannt "SI-Sekunde".
Soviel Naturverständnis muss man erst mal aufbringen, das können nicht alle.

Aber fast alle, denn eine große Erkenntnis ist es nicht. Einfach die Definition durch eine festgelegte Zahl und eine naturgegebene Frequenz. Das kann man überall in einem Satz aussagen und nachlesen, nichts Besonderes. Nur dir muss man es 1000 mal haarklein erklären, und du kapierst es trotzdem nicht. Bist offenbar zu blöd. Das kommt vor.

Kurt hat geschrieben:Das kann man direkt vergleichen mit einer Palette an Dosen die immer dann voll ist wenn immer die gleiche Anzahl Dosen raufgestellt werden.
Hm, dabei tritt aber ein Problem auf, die Dosen müssen alle gleich sein sonst entsteht ein unterschiedliches Gewicht der Palette.

Die sind alle gleich, weil sie von CS133-Atomen stammen, die von Natur aus alle gleich sind. Sie können keine verschiedenen "Dosen" liefern, ganz unmöglich.

Kurt hat geschrieben:Du Schreibst:
Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich:

Heisst das nun dass alle Uhren eine Sekunde nach 9.192.631.770 Schwingungen erzeugen, das überall im Universum so machen.

Genau das heißt es. Das kannst du endlich mal als Wahrheit eintüten. Man hat es dir jetzt schon x-mal gesagt, und du fragst immer noch. :roll: Schämst du dich denn nicht ob deiner grenzenlosen Blödheit?

Streng genommen "erzeugen" sie nur die Anzeige der Uhr als Anzahl SI-Sekunden. Eine SI-Sekunde selbst ist eine naturgegebene, zeitliche Dauer und wird nicht erzeugt, sondern jeweils abgemessen, durch Abzählen von 9.192.631.770 Perioden der natürlichen Strahlung. Die Atomuhr ist damit ein präzises Messgerät für die zeitliche Dauer von Vorgängen.

Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Aug 2026, 16:24

Das gilt nur für unbewegte Uhren und bei Null Kelvin.
Lagrange

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 16:49

Frau Holle hat geschrieben:Eine SI-Sekunde selbst ist eine naturgegebene, zeitliche Dauer und wird nicht erzeugt, sondern jeweils abgemessen, durch Abzählen von 9.192.631.770 Perioden der natürlichen Strahlung.

Erst sagst du: "die SI-Sekunde selbst ist eine naturgegebene, zeitliche Dauer".

und gleich hinterher sagst du: "wird nicht erzeugt, sondern jeweils abgemessen, durch Abzählen".

Was ist nun richtig:

Ist die SI-Sekunde ein physikalisches Objekt, oder nur eine Zahl?

Hinweis: Zeit, Dauer und Zahlen existieren in der Natur nicht!

Taliban, ich habe den Verdacht, dass du nicht wirklich weißt, was Frequenz bedeutet.

Daher erkläre mir, wie die "Frequenz" MECHANISCH funktioniert??!!

UND:

Was ist mit den Fragen, die ich dir und deinem Taliban-Freund (Pseudo-)Skeptiker gestellt habe, werdet ihr sie beantworten? ???

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 17:19

Ich habe gerade im Internet nachgesehen, ob geistig minderbemittelte Möchtegern-Physiker wissen, was Frequenz wirklich bedeutet, und festgestellt, dass sie nicht nur geistig minderbemittelt sind, sondern auch geistig behindert sind. Hier ist der Beweis:

Geistig minderbemittelter Möchtergern-Physiker hat geschrieben:[...] Die Caesiumuhr wird als Primärstandard eingesetzt, da die Frequenz keinen Alterungseinflüssen unterliegt.

Hier ist seine absolute geistige Behinderung: "da die Frequenz keinen Alterungseinflüssen unterliegt."

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 18:12

Ich habe etwa zehn Minuten in dem "wissenschaftlichen" Blog verbracht, aus dem ich das Zitat mit der " Frequenz" entnommen habe, und ich muss WIRKLICH sagen, dass sie nur ABSOLUTEN BULLSHIT erzählen.
Die Hälfte von denen haben einen Doktortitel. Scheinen aber nicht zu Wissen, was ein Dr. Titel bedeutet!

Holle und Skeptiker, ihr geistig minderbemittelten Sektenmitglieder der GWUP-Sekte, was würdet ihr sagen, wenn ich behaupten würde, dass 99 Prozent der weltweit verliehenen Doktortitel (mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften) für die TONNE sind?

Ihr würdet mir nicht glauben, nicht wahr?
Aber es ist so, es ist eine TATSACHE! !!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 12. Aug 2026, 19:06

Predictor hat geschrieben:Ihr würdet mir nicht glauben, nicht wahr?
Predictor

Ich glaube dir das du das denkst, nur für wen ist es von Bedeutung was ungebildete Menschen wie du sagen, frage ich mich.
Da kannst du dir selber einen drauf runterholen aber Eindruck schindest du damit nur bei Kur, bumbum und anderen Ungebildeten vllt.. Soll die Unterrschicht unter sich bleiben, das passt dann schon.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Mi 12. Aug 2026, 19:41

Skeptiker hat geschrieben:Ich glaube dir das du das denkst, nur für wen ist es von Bedeutung was ungebildete Menschen wie du sagen, frage ich mich.
Da kannst du dir selber einen drauf runterholen aber Eindruck schindest du damit nur bei Kur, bumbum und anderen Ungebildeten vllt.. Soll die Unterrschicht unter sich bleiben, das passt dann schon.

Schau mal, du geistig minderbemittelter Taliban, mit einem Mikrohirn, ich mache euch ein Faires Angebot. Es gibt viele Pseudopsychologen, Wirrologen und Pseudomediziner mit Dr.-Titeln als Sektenmitglieder in deiner GWUP-Sekte. Sie alle können gegen mich antreten. Eröffnet ein Thema hier in diesem Wissenschaftsforum, unter "Allgemeines", und dann zeige ich euch Sektenmitgliedern, dass all diese Doktortitel für die Tonne sind.

Ihr ALLE, ich EINER !!!

Das ist doch ein faires Angebot, oder?

Physik Themen brauchen wir nicht mehr, denn du und Holle habt bewiesen, dass die GWUP-Sekte nur Märchen erzählt.

Predictor
Predictor

Beitragvon Kurt » Do 13. Aug 2026, 00:13

Frau Holle hat geschrieben:
Tatsache ist: Wenn man viele solche Uhren hat, nicht nur eine einzige, dann arbeiten alle genau gleich:

Heisst das nun dass alle Uhren eine Sekunde nach 9.192.631.770 Schwingungen erzeugen, das überall im Universum so machen.

Genau das heißt es. Das kannst du endlich mal als Wahrheit eintüten. Man hat es dir jetzt schon x-mal gesagt, und du fragst immer noch. :roll: Schämst du dich denn nicht ob deiner grenzenlosen Blödheit?

Warum sollte ich?
Ihr behauptet das alle CS133 Uhren im Universum aus 9.192.631.770 Schwingungen eine SI-sekunde erzeugen.
Habe ich jemals was anderes behauptet?

Frau Holle hat geschrieben:Streng genommen "erzeugen" sie nur die Anzeige der Uhr als Anzahl SI-Sekunden.

Davon gehen wir doch hier aus, jede erzeugte Sekunde, also Zeiteinheit, aus 9.192.631.770 Schwingungen, setzt den Zeiger um einen Hupferer weiter.

Frau Holle hat geschrieben: Eine SI-Sekunde selbst ist eine naturgegebene, zeitliche Dauer und wird nicht erzeugt, sondern jeweils abgemessen, durch Abzählen von 9.192.631.770 Perioden der natürlichen Strahlung.

Du hast aber seltsame Vorstellungen, abgemessen, abzählen, naturgegeben.
Du weisst wohl nicht wie eine Atomuhr funktioniert, da wird nichts abgemessen, da wird nichts abgezählt, da gibts keine natürliche strahlung.

Frau Holle hat geschrieben:Die Atomuhr ist damit ein präzises Messgerät für die zeitliche Dauer von Vorgängen.

Es wird ja immer Seltsamer, ein Messgerät. Du weiss also wirklich nicht wie eine CS133 Uhr funktioniert.

Du Schreibst:

Stimmt diese Tatsache?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 13. Aug 2026, 08:47

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:

Warum sollte ich?
Ihr behauptet das alle CS133 Uhren im Universum aus 9.192.631.770 Schwingungen eine SI-sekunde erzeugen.
Habe ich jemals was anderes behauptet?

Ja, ständig. Es sind natürliche Schwingungen einer natürlichen Strahlung von CS133, die es angeblich gar nicht gibt. Mit dem blödsinnigen Gerede behauptest du, dass diese Uhren gar nicht funktionieren:

Kurt hat geschrieben:da wird nichts abgemessen, da wird nichts abgezählt, da gibts keine natürliche strahlung.

Schon mal von unnatürlichen CS133-Atomen und von unnatürlichen Schwingungen einer unnatürlichen Strahlung gehört?

Wie immer geht es dir nicht um die Wahrheit, nur darum, einem mit rhetorischen Tricks und blöden Fragen das Wort im Mund umzudrehen. Sicher kommt bald deine dumme Frage "was ist zählen?"

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Die Atomuhr ist damit ein präzises Messgerät für die zeitliche Dauer von Vorgängen.

Es wird ja immer Seltsamer, ein Messgerät.

Was ist daran seltsam? Dass eine Uhr ein Messgerät für die Dauer von Vorgängen ist weiß jedes Kind. Du natürlich nicht. Schämst du nicht ob deiner grenzenlosen Blödheit?

Frau Holle hat geschrieben:Du Schreibst:
Stimmt diese Tatsache?

Was soll jetzt diese blöde Frage? Gibt es denn Tatsachen, die nicht stimmen? Da steht's doch:

Kurt hat geschrieben:Davon gehen wir doch hier aus, jede [...] Zeiteinheit, aus 9.192.631.770 Schwingungen, setzt den Zeiger um einen Hupferer weiter.

Soll das jetzt wieder nicht stimmen und ist nicht genau gleich?

Du könntest zur Abwechslung mal der Wahrheit ins Auge sehen statt sie permanent mit faulen Tricks in Gegenteil verkehren zu wollen.
So kannst du vielleicht einen Predictor von deinen Vorstellungen überzeugen, aber das ist ganz unnötig. Wer darauf reinfällt ist bereits strunzdumm. Das ist ja Voraussetzung. Den kannst du nicht weiter verblöden. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Frau Holle am Do 13. Aug 2026, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Do 13. Aug 2026, 09:09

Predictor hat geschrieben:Das ist doch ein faires Angebot, oder?

Das Problem mit Menschen wie dir ist: Du kommst mit nem Messer zu ner Schießerei.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien