Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon bumbumpeng » Do 23. Jul 2026, 06:32

Skeptiker hat geschrieben:Was ja nur bestätigt was ich schon schrieb: Schmerzen sind subjektiv und finden nur im Gehirn statt.

Ein Mann war beim Arzt, weil er Schmerzen in der verletzten Hand hatte. Im Warteraum ist ihm Jemand mit Rollstuhl über den rechten Fuß gefahren. Da waren die Schmerzen in der Hand vergessen, aber die im Fuß waren jetzt vorrangig.

Wenn du Kopfschmerzen hast, dann musst du dir kräftig mit einem Hammer auf die linke Hand schlagen, damit die Kopfschmerzen verschwinden.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Do 23. Jul 2026, 10:23

bumbumpeng hat geschrieben:Ein Mann war beim Arzt, weil er Schmerzen in der verletzten Hand hatte. Im Warteraum ist ihm Jemand mit Rollstuhl über den rechten Fuß gefahren. Da waren die Schmerzen in der Hand vergessen, aber die im Fuß waren jetzt vorrangig.

Wenn du Kopfschmerzen hast, dann musst du dir kräftig mit einem Hammer auf die linke Hand schlagen, damit die Kopfschmerzen verschwinden.

Hahahahaha, der war Guuut!
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Do 23. Jul 2026, 10:50

Predictor hat geschrieben:Wie wird denn die Sinneswahrnehmung aktiviert, wenn nicht von außen?

Die Wahrnehmung wird nur in deinem Gehirn aktiviert. Wenn die Nervenbahnen unterbrochen sind merkst du gar nix. Wie bei Betäubungen z.B.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 23. Jul 2026, 12:55

Skeptiker hat geschrieben:Die Wahrnehmung wird nur in deinem Gehirn aktiviert. Wenn die Nervenbahnen unterbrochen sind merkst du gar nix. Wie bei Betäubungen z.B.

Damit unser Gehirn etwas wahrnehmen kann, muss es zunächst einen Reiz (Wirkung) aus der Umwelt geben. Über unsere Sinne nehmen wir Reize aus unserer Umwelt wahr, die von den Sinnesorganen an das Gehirn weitergeleitet und verarbeitet werden.

Wenn mein Sehapparat zum Beispiel eine attraktive Frau wahrnimmt, beginnt mein ICH zu "vibrieren" (verführerische Aktivierung von außen). Dies ist ein natürlicher Prozess.

Wie du siehst, wird sie durch Reize, d.h. von außen, aktiviert!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Do 23. Jul 2026, 13:54

Predictor hat geschrieben:Wenn mein Sehapparat zum Beispiel eine attraktive Frau wahrnimmt, beginnt mein ICH zu "vibrieren" (verführerische Aktivierung von außen). Dies ist ein natürlicher Prozess.

Wie du siehst, wird sie durch Reize, d.h. von außen, aktiviert!

Predictor

Die Interpretation der Signale findet dennoch nur in deinem Gehirn statt. Ob der Mensch schön ist oder nicht ist ja subjektiv. Es sind ja nur Photonen die deine Augen reizen.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 23. Jul 2026, 14:27

Skeptiker hat geschrieben:Die Interpretation der Signale findet dennoch nur in deinem Gehirn statt. Ob der Mensch schön ist oder nicht ist ja subjektiv. Es sind ja nur Photonen die deine Augen reizen.

Photonen ????

Du bist wirklich WITZIG !!!!

Erkläre uns, was ein Photon ist, aber bitte NUR HIER:

"Photon Produkt eines Missverständnisses"
viewtopic.php?f=15&t=1205

Und versuche nicht ständig, hier vom Thema abzulenken! Du hast immer noch nicht Folgendes erklärt:

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ohne Zeit gibt es keine Bewegung.

Umgekehrt: Ohne Bewegung (eines Objekts) gibt es keine Zeit (Konzept).

Wenn es keine Existenz gibt, gibt es keine Dauer und auch kein zählen. Wenn du immer noch glaubst, dass Zeit Existenz bewirken kann, dann erkläre uns wie dieser Trick funktioniert!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Do 23. Jul 2026, 16:44

Predictor hat geschrieben:mgekehrt: Ohne Bewegung (eines Objekts) gibt es keine Zeit (Konzept).

Sagittarius A* hat vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren die Gesamtmasse Sonne tangential in Rotationsebene linksrum (aus Richtung Nord) ausgeworfen, weil Sgr A* linksrum dreht.
Die Gesamtmasse Sonne hat vor ca. 30 Mrd. Jahren die Erde samt Mond ausgeworfen.

Es ist eine Masse plus eine gewaltige Energie notwendig, damit die Masse in eine nahe Umlaufbahn geht. Bei zu wenig Energie fällt die Masse wieder rein.

Zeit ist nicht notwendig.
Die Erde umläuft die Sonne mittels Bahnenergie. Würde die Erde abgebremst werden, dann fällt sie zurück zu ihrem Ursprung.
Würde die Sonne abgebremst werden, dann fällt sie zurück zu ihrem Ursprung.
Die Himmelsmechanik arbeitet komplett ohne Zeit, allein mit Materie, also physischen Größen. Zeit existiert physisch nicht, nur als Rechenwert.

Das Universum braucht gar keine Zeit, da es ewig alt ist. Die Ewigkeit kennt keine Zeit, nur Abfolgen. Die Ewigkeit lässt sich zeitlich nicht darstellen.
Alles ist in ständiger Bewegung, in ständiger Abfolge.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 23. Jul 2026, 16:53

Predictor hat geschrieben:Erkläre uns, was ein Photon ist,

Kurz gesagt: nach aktuell gängiger Meinung sind Photonen Quantenobjekte.

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ohne Zeit gibt es keine Bewegung.

Umgekehrt: Ohne Bewegung (eines Objekts) gibt es keine Zeit (Konzept).

Ist eine klassisches Henne-Ei Situation würde ich meinen. Wobei v=s/t gilt. Heisst, Raum und Zeit müssen schon vorhanden sein.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 23. Jul 2026, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 23. Jul 2026, 17:47

Skeptiker hat geschrieben:Ist eine klassisches Henne-Ei Situation würde ich meinen. Wobei v=s/t gilt. Heisst, Raum und Zeit müssen schon vorhanden sein.
Raum und Zeit existieren physisch nicht.
Das Universum kennt weder Raum noch Zeit. Es kennt Materie im Nichts, Vakuum. Vom Vakuum ist reichlich vorhanden. Also braucht man Materie und die ist endlich.

v=s/t ,, t = rein rechnerisch und nicht physikalisch. Es ist ein Rechenwert. Die Wegstrecke und die Geschwindigkeit sind echte physikalische Größen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 23. Jul 2026, 17:59

bumbumpeng hat geschrieben:Raum und Zeit existieren physisch nicht.
Das Universum kennt weder Raum noch Zeit.

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Und ohne Raum kann eine Strecke so oder so nicht existieren.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien