Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches 2011!
Gruß,
Gluon
Hannes hat geschrieben:
Deine Neujahrspredigt, die ja offensichtlich von unserem Freund Manuel Poet stammt, kann man nur mit "In Ewigkeit.Amen." beantworten.
Hannes hat geschrieben:
Wie sich bei der Diskussion Ernsts und Fabers herausstellt, ist die SRT mathematisch in sich geschlossen. Aber warum denn? Es ist mathematisch völlig gleichgültig, ob ich sage:
Ein Auto ist von A nach B immer genau mit 100 km/h gefahren, nur an den Bergstrecken hat sich der Weg etwas verlängert und an den
Gefällstrecken etwas verkürzt. Bei Stau ist die Zeit stehengeblieben.
Oder wenn ich sage: Einmal ist das Auto langsamer, dann wieder schneller gefahren, bei Stau ist es eine Viertelstunde gestanden, aber in Summe hat es die Strecke von A nach B mit 100 km/h zurückgelegt. Rechnerisch genau dasselbe. Physikalisch aber so wie Tag und Nacht.
Hannes hat geschrieben:
Wir betreiben aber Physik und wollen die Dinge so beschreiben, wie sie sich in der Realität darstellen und keine Hohlwelt beschreiben, die sich ja auch mathematisch widerspruchslos beschreiben lässt.
Hannes, auch du willst die Grundlagen der Physik nicht begreifen oder kannst es einfach nicht. Was du schreibst ist einfach Unfug.
Nein, ihr betreibt alles Andere nur keine Physik. Ihr geht nur gegen Dinge an, die ihr nicht begreifen könnt. Da werden ja schon die Aussagen der klassischen Physik geleugnet. In der ist nämlich der Impuls wie auch die Geschwindigkeit relativ. Das hat noch nichts mit der SRT zu tun.
Du leugnest das, was Physik ausmacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste