julian apostata hat geschrieben:Ein kurzer Satz und zwei widersprüchliche Aussagen. Er würfelt also doch beim Posten.
Natürlich, sag ich doch. Das Konzept von Masse und Gewicht schnallt er ja auch nicht.
julian apostata hat geschrieben:Ein kurzer Satz und zwei widersprüchliche Aussagen. Er würfelt also doch beim Posten.
McMurdo hat geschrieben:Natürlich, sag ich doch. Das Konzept von Masse und Gewicht schnallt er ja auch nicht.
julian apostata hat geschrieben:Machen wir doch mal einen kleinen Test, ob er diese Aufgabe lösen kann.
julian apostata hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Natürlich, sag ich doch. Das Konzept von Masse und Gewicht schnallt er ja auch nicht.
Machen wir doch mal einen kleinen Test, ob er diese Aufgabe lösen kann. Eine Aufzugskabine mit der Masse 1000kg fährt mit 5m/s nach oben. Welche Leistung muss der Antriebsmotor liefern?
a auf der Erde
b auf dem Mond
Kurt hat geschrieben:Angenommen: es herrscht ein Gravitationswert ähnlich wie der auf der Erdoberfläche 10m/s2.
Wie verhält sich der Geschwindigkeitszuwachs?
Ist der immer "quadratisch" oder ergibt sich eine Abflachung bei zunehmender Geschwindigkeit?
julian apostata hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Angenommen: es herrscht ein Gravitationswert ähnlich wie der auf der Erdoberfläche 10m/s2.
Wie verhält sich der Geschwindigkeitszuwachs?
Ist der immer "quadratisch" oder ergibt sich eine Abflachung bei zunehmender Geschwindigkeit?
Es gilt:
M=Erdmasse G=Gravitationskonstante r=Abstand vom Erdmittelpunkt
Machen wir doch mal einen kleinen Test. Einstein hätte das z.B. wissen müssen.julian apostata hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Natürlich, sag ich doch. Das Konzept von Masse und Gewicht schnallt er ja auch nicht.
Machen wir doch mal einen kleinen Test, ob er diese Aufgabe lösen kann. Eine Aufzugskabine mit der Masse 1000kg fährt mit 5m/s nach oben. Welche Leistung muss der Antriebsmotor liefern?
a auf der Erde
b auf dem Mond
Beim Abbau von Erzen wie Silber, Kobalt und Nickel fanden unsere alten Bergmänner immer wieder ein Ihnen unbekanntes Erz, dieses war sehr schwer und Pechschwarz. Beim Aufteten dieses Erzes, in der Gangformation, war fast immer mit einem Rückgang der anderen abzubauenden Erze zu rechnen.
Es wurde von den Bergmännern Pechblende genannt.
... Für die Bergmänner war das Auftreten dieses Erzes auch mit Pech haben im übertragenen Sinn zu verstehen, denn die begehrten Erze wurden im Gang immer weniger oder blieben ganz aus. Die Pechblende war am Anfang zu nichts zu gebrauchen.
bumbumpeng hat geschrieben:Mal sehen, was der julian apostata dazu zu sagen hat?
Kurt hat geschrieben:Hast du meine Frage nicht verstanden?
Kurt hat geschrieben:Wie verhält sich der Geschwindigkeitszuwachs?
Das sind lediglich MENSCHENGEMACHTE DEFINITIONEN. Guck amoal, das da, was bei Wiki steht, kann jeder Debb nachbeten. Das muss nicht immer mit der Physik übereinstimmen.julian apostata hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Mal sehen, was der julian apostata dazu zu sagen hat?
Was ist Masse? In welcher Einheit wird sie angegeben?
Was ist Gewicht? Mit welcher Einheit wird sie angegeben?
Wenn du derart grundlegende Dinge nicht verstehst, brauchen wir gar nicht erst weiter reden.
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn immer nur alle das nachbeten, was da vorgebetet wird, dann frage ich dich, wie soll es da jemals einen Fortschritt geben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste