Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Kurt » Do 19. Aug 2021, 14:32

Schlumpfine hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was bitte ist eine Zeit?

Und was bedeutet das?
Wie messt ihr
Wie kannst Du behaupten, du wüsstest irgendwas über Uhren, wenn du fortwährend solche dummen Fragen stellst?

Ich wollte von dir wissen wer "ihr" ist/sind.

Schlumpfine hat geschrieben:Vergeht zwischen zwei Takten nun eine Zeit uder nicht?

Was ist eine Zeit?
Was vergeht da?

Schlumpfine hat geschrieben:Ist das, was die Uhr zählt, nicht eine Ansammlung von Takten, derern Anzahl multipliziert mit der Dauer zwischen zwei Takten, wieder eine Zeit ergibt?

Was ist eine Zeit?

Schlumpfine hat geschrieben:Worin liegt der Zusammenhang zwischen länger werdenden Strecken und länger dauernden Takten?

Die zu überwindende Strecke die das Elektron bei ihrem Schwingvorgang in Bezug zum Kern usw. ausführt ist bei bewegtem Atom länger, darum dauert die Überwindung länger, darum taktet die Uhr langsamer.

Schlumpfine hat geschrieben: Das sind Fragen, die man beantworten können muss, wenn man mit mir mithalten will.


Wer kann/will mit dir schon mithalten?

Schauma mal was du bei den dir gestellten Fragen bringst.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Do 19. Aug 2021, 14:42

Kurt hat geschrieben:Schauma mal was du bei den dir gestellten Fragen bringst.
GAR NICHTS! Weil sie mir zu infantil sind und ich bin mir sicher, dass du nicht mal weißt, was infantil überhaupt bedeutet. :lol:
Infantil ist es z.B., wenn man mit den mathematischen Grundlagen übereinstimmt und sich eigentlich nur über den engen Horizont einer Modellvorstellung streitet. :lol:
Noch viel infantiler ist es, wenn man an eigenen Modellvorstellungen trotz mehrfacher Widerlegung und anderer Unzulänglichkeiten weiter festhält, wie z.B. Du an deiner Trägersubstanz, Lagrange an seinem Äther, McMurdo an wechselseitig langsamer gehen den Uhren, Daniel K. an ein einer extrem dämlichen Interpretation der Energie-Impuls-Beziehung und bumbumpeng an dem Wahnsinn, zentrale Massen würden fortwährend irgend einen Scheiß auswerfen. :lol:
Von daher habe ich auch dir nichts mehr zu sagen. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 19. Aug 2021, 15:04

@Lagrange

Lagrange hat geschrieben:Schwachsinn! Für jeden Beobachter ist der andere der Bewegte.


Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...
Ich kann die relativistischen Effekte immer nur beim Bewegten feststellen, dann muss ich der ruhende sein.
...

Das ist total schwachsinnig! :lol: :lol: :lol:

So behaupten beispielsweise Hafele und Keating, die "relativistischen" Effekte in ihrem System festgestellt zu haben.


Was denn nun? Der andere ist immer der bewegte. Ergo sehe ich beim anderen die relativistischen Effekte.
Was soll mir der Hinweis auf Hafele Keating sagen?
sanchez
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Kurt » Do 19. Aug 2021, 15:26

Schlumpfine hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Schauma mal was du bei den dir gestellten Fragen bringst.
GAR NICHTS! Weil sie mir zu infantil sind und ich bin mir sicher, dass du nicht mal weißt, was infantil überhaupt bedeutet. :lol:
Infantil ist es z.B.,...
...
Von daher habe ich auch dir nichts mehr zu sagen. :lol:


Schön von dir wenn du mir nichts zu sagen hast, hatte ich ja fast erwartet.
Du hast wiedermal gezeigt das du in einer Traumwelt lebst und nicht in der Lage bist eines deiner Traumobjekte darzulegen.

Siehste, so einfach ist es dir das unter die Nase zu reiben.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18564
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 19. Aug 2021, 15:33

sanchez hat geschrieben:@Lagrange

Lagrange hat geschrieben:Schwachsinn! Für jeden Beobachter ist der andere der Bewegte.


Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...
Ich kann die relativistischen Effekte immer nur beim Bewegten feststellen, dann muss ich der ruhende sein.
...

Das ist total schwachsinnig! :lol: :lol: :lol:

So behaupten beispielsweise Hafele und Keating, die "relativistischen" Effekte in ihrem System festgestellt zu haben.


Was denn nun? Der andere ist immer der bewegte. Ergo sehe ich beim anderen die relativistischen Effekte.
Was soll mir der Hinweis auf Hafele Keating sagen?

Wie hoch ist dein IQ?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Do 19. Aug 2021, 15:35

sanchez hat geschrieben:Der andere ist immer der bewegte. Ergo sehe ich beim anderen die relativistischen Effekte.
Schein (Sehen) und Sein sind unterschiedliche Dinge.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Do 19. Aug 2021, 15:36

Kurt hat geschrieben:Siehste, so einfach ist es dir das unter die Nase zu reiben.
Ja, das sehe ich. Viel schwerer fällt es dir hingegen, deinen Schwachsinn gegen meine Argumente zu behaupten. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Aug 2021, 17:31

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Von Einstein halte ich nicht allzuviel
Und ich halte von Leuten, wie dir nicht allzuviel. :lol:
bumbumpeng hat geschrieben:Und bisher konnte meine Erkenntnisse Keiner widerlegen
Was auch ein Irrtum Deinerseits ist. :lol:

Wieder nur hülsenloses Geschwafel wie immer.

Wo bleiben die Beweise?
Keinerlei Beweis, weil du nichts beweisen kannst. Du schwingst lediglich den großen Rand. Nichts, nichts und wieder nichts.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Schlumpfine » Do 19. Aug 2021, 17:36

bumbumpeng hat geschrieben:Wo bleiben die Beweise?
Der, der keinerlei Beweise für seine Fekalienauswurfhypothese von Sgr A* hat, fragt den, der schon weit mehr als nur Beweise für die Zusammenführung von Gravitation und Elektromagnetismus geliefert hat, nach Beweisen. :lol:
Das ist nicht nur Infantil, das ist schon fast die Definition von infantil. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Aug 2021, 17:47

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wo bleiben die Beweise?

Der, der keinerlei Beweise für seine Fekalienauswurfhypothese von Sgr A* hat, fragt den, der schon weit mehr als nur Beweise für die Zusammenführung von Gravitation und Elektromagnetismus geliefert hat, nach Beweisen. :lol:

Das ist nicht nur Infantil, das ist schon fast die Definition von infantil. :lol:

Was, du willst was geliefert haben? Du, der große WOK ? Du doch nicht. Nur Müll.

Infantil, du meinst Infantrie, gelle, mein Schnuckelchen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4707
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste